Der Magura MT8 Thread

naja, ich gehe von den Indizien aus und von den Bildern des Prototyp's die hier irgendwo rumgeistern. Für mich wäre ein ordinäres übliches Leichtmetallsattelgehäuse jedenfalls ein herbe Enttäuschung. Das Ding wird dann genau gleich schnell wie alle anderen Sättel korrodieren und Probleme machen. Ich hoffe jedoch weiter dass es aus Nichtmetall sein wird.

Was muss Magura sich freuen das hier schon die Leutz abdrehen.
Ich mache mal eine Vorhersage:
-Das Ding wird schwer schleiffrei zu kriegen sein
-Das Ding wird im Winter unter 0 Grad abkacken
-Das Ding wird eine ganz extrem spezielle Mineralölmischung nutzen deren Liter ca. 7000,-- Euro kostet.

Aber gut, spinnt weiter :D.

Gruss
k.

NA UND! Trotzdem wird es DIE Bremse... allein schon deshalb weil sie total krass neu und noch voll geheim und so iss, verstehst du! :D :spinner:

Ihr habr Sorgen..........
Kauft eine, fahrt, meckert.
Aber nicht andersrum!

Bei Magura ist man auch nicht mit dem Kopf gegen ein Schleusentor geschwommen.

Kauft eine, fahrt, meckert.
Aber nicht andersrum!

KAUF du eine und DANN fangt an darüber zu schreiben ;).

Keine Ahnung gegen was die geschwommen sind, muss aber teilweise extrem massiv gewesen sein.

Ich mecker nicht, ich schreibe aus Erfahrung seit 2000 !

Habe übrigens noch 250ml Magura Blood ( Blutgruppe A/B positiv ) zu verkaufen...... oder tausche gegen Auto ab Baujahr 2009.

Ich glaube es kaum, Magura macht etwas Wirbel weil den Ihre Bremsen nicht mehr ernsthaft in großen Stückzahlen zu verkaufen sind (außer natürlich DIE Julie HP :lol:..... und die ganzen ( wie drück ich das jetzt aus ?) Leute bekommen Errektionen.

Gruss
k.

Natürlich schwimmen Magura die felle davon.

Mir geht nur so eine Fachsimpelei auf den Nerv.
Keine hat das Ding in Natur gesehen, aber alle philosophieren über Matrial, Temperaturen usw..
Halte ich für Blödsinn.

Das Magura die Werbetrommel auf ihre Weise schlägt, dürft doch jedem klar sein.

Ich mecker nicht, ich schreibe aus Erfahrung seit 2000 !

Wenn du so denkst darfst du von keinem Hersteller auch nur irgend ein Produkt kaufen.
Bald ist doch das Testwochenende bei dem hier zwei Leute aus dem Forum die Bremse fahren dürfen. Dann weiß man (etwas) mehr. Bevor ich diese Bremse nicht selbst für einige Tage am Rad durch die Alpen gegeisselt habe bilde ich mir keine Meinung von dem was werbetechnisch oder von Möchtegern-Spezialisten behauptet wird.

2006 brachen etliche Boxxer WC. Verdammt ich hab eine 2010er am Rad. Bin ich in Lebensgefahr?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Testwochenende!!

Also ich hab mich ja auch zum Spaß für den Test beworben, und in den Text auch gleich rein geschrieben, dass dies aber wohl nix bringt!

Ich erwarte, dass die beiden an dem Wochenende mit sehr positiven Erfahrungen zurückkommen!! Wenn nicht, ist die Bremse grottenschlecht! Denn die erste Tage/Wochen/Monate ist eigentlich jede Bremse toll!

Ich war von meiner Elixir auch hin und weg, als ich dann vier Wochen später in Latsch mitten auf dem AlpX die Bröckel in der Hand hatte, hat sich das schlagartig geändert :mad:

Als das Ding dann im nächsten Winter sich festgefressen hatte, war ich auch recht häppie!

Also in einem (halben) Jahr kann man was über die Bremse sagen, alle anderen Aussagen bis dahin kann man so gut wie vergessen!

Gruß Martin

Null.
Lieber spende ich für Grienpies :D

Jo! Aber ohne Magura...

Warum? Machst du doch schon...

Aber nicht andersrum!
Andersrum iss anders und daher hip!

Beweise?

Die Werbeaktion von Magura hat offensichtlich gewirkt:daumen:.

Bin mal gespannt was die zwei Glücklichen über die Bremse sagen, wenn sie was sagen.
Ist ja fast so schlimm wie über ein Erlkönig aus der Autoindustrie.

Mein Gott diese bösen Magura Leute entwickeln sie eine neue Bremse und machen auch noch werbung für, ist ja unglaublich, was erlauben die sich eigentlich..Bin Fassungslos...:lol: (Ach ja,das war gerade Ironie ;) )

Zuletzt bearbeitet:
böse? ich find's eher mutig im land der meckernden, oberlehrerhaften klugsch**er.

word!

echt nervig hier. das manche so schnell ihre gute erziehung vergessen und nur rumätzen.

kann ja sein das magura schon mächtig mist gebaut hat. ja und. einfach keine kaufen, mit genuss lesen wie sich die anderen über die neue bremse ärgen. ist ja nicht eure kohle.
und wenn sie was taugt, ja dann super; und trotzdem muss man keine kaufen, aaaaber die anderen erfreuen sich einer (vielleicht) guten bremse.....ist es das wovor ihr angst hab bzw ihnen nicht gönnt.

dieses nichtgönnen ist so richtig typisch deutsch, kleine wiederlich bröselbrocken....

tschau,tschau

So in beiden Bike Bravos großes MAGURA MT 8 SL Party !
Mit ganz seitiger Werbung von Magura.
Vier Versionen wird es geben.
MT 8 soll ca. 280 g mit 160 Storm Disc wiegen (ist o.k. aber nicht überragend).
Die SL Topversion wird aus gewichts gründen weggelassen.
Hebel weiten einstellung mit einen T25.
Schick sieht sie ja aus !

Happy trail's !

So in beiden Bike Bravos großes MAGURA MT 8 SL Party !
Mit ganz seitiger Werbung von Magura.
Vier Versionen wird es geben.
MT 8 soll ca. 280 g mit 160 Storm Disc wiegen (ist o.k. aber nicht überragend).
Die SL Topversion wird aus gewichts gründen weggelassen.
Hebel weiten einstellung mit einen T25.
Schick sieht sie ja aus !

Happy trail's !

Hast du ein Abo oder liegen die schon in den Tankstellen?

@ Grinsekater,

habe sie im Abbo !

Fehlerkorektur:

Die SL Topversion wird aus gewichts gründen die Druckpunkt Einstellung weggelassen !

Happy trail's !

wenigstens schreibt die MB auch über das "Marketinggeblubber" von Magura und der "Mission Performance".

Ansonsten find' ich die Bremse zwischenzeitlich nicht mehr ganz so revolutionär. Eine Bremspumpe aus faserverstärktem Kunststoff zu spritzen ist sicher innovativ, genauso die Geschichte mit dem 2D-gestickten CFK-Hebel, beim Bremssattel sind wir dann aber - vom "double arch design" mal abgesehen - schon wieder beim aktuellen Stand der Technik gelandet. Den Double Arch braucht die Bremse vermutlich wegen des einteiligen Bremssattels, es gibt schon gute Gründe für zweiteilige und dann stabil verschraube Sättel.

Ich bin mal gespannt, was eine MT8 dann am Ende des Tages kostet. Eine Trickstuff Cleg II wiegt mit der 160 mm Scheibe ja grade mal 40 g mehr und liegt in meinem persönlichen "Performance Faktor" an vorderster Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dem wirklich so ist, können sie ihre MT8 behalten. Die ist dann nichts anderes als ein Modell mehr unter vielen (technisch gesehen bezogen auf die Korrossionsprobleme bei Alu).

So korrodiert wie meine Nehmer auch manchmal sind/waren, das war nie ein Problem. Vielmehr sind im Winter durch häufige Schlammfahrten/Salzkörner die Verunreinigungen zwischen Kolben und Dichtung dafür verantwortlich, dass Kolben klemmen oder ungleichmäßig ausfahren. Und dieses Problem hätte ein Carbotech-Nehmer auch.

Zurück