Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
Kleiner Nachtrag zu Sattelklemme: hab das Original mit Schleifpapier und Dremel „versilbert“, in Kombination mit nem CK Steuersatz in Silber und reflektierendem BBB Lenkerband:
IMG_7869.jpeg
IMG_7870.jpeg
IMG_7871.jpeg

Teile habe ich hier bestellt.
Einmal die Magnet Schrauben für den Rahmen
https://www.extremtextil.de/snap-ma...schluss-metall-zum-verschrauben-m5-x-8mm.htmlUnd einmal die Einsätze für die Tasche
https://www.extremtextil.de/snap-fe...tverschluss-fuer-0-5-2-5mm-materialdicke.html
Dann die Tasche an den originalen Löschern für die Schrauben entsprechen ausschneiden und die Einsätze einschrauben.

Hab das mal auf Facebook gefunden und wollte es nachbauen.
Im Nachhinein hätte ich die Fidlock Einsätze noch weiter hinten setzen können, damit der Abstand Vorbau Tasche noch kleiner wird. Vielleicht arbeite ich hier noch mal nach

Teile habe ich hier bestellt.
Einmal die Magnet Schrauben für den Rahmen
https://www.extremtextil.de/snap-ma...schluss-metall-zum-verschrauben-m5-x-8mm.htmlUnd einmal die Einsätze für die Tasche
https://www.extremtextil.de/snap-fe...tverschluss-fuer-0-5-2-5mm-materialdicke.html
Dann die Tasche an den originalen Löschern für die Schrauben entsprechen ausschneiden und die Einsätze einschrauben.

Hab das mal auf Facebook gefunden und wollte es nachbauen.
Im Nachhinein hätte ich die Fidlock Einsätze noch weiter hinten setzen können, damit der Abstand Vorbau Tasche noch kleiner wird. Vielleicht arbeite ich hier noch mal nach
super! Danke auch für die links!

So Halter da und alles verbaut. Macht nen stabilen Eindruck.
Ob mir die Optik zusagt weiß ich noch nicht. Mal schauen ob ich da noch mal ran gehe und vielleicht doch das System vom @Cpt_Oranksch noch mal teste

Anhänge

• IMG_0450.jpeg
    IMG_0450.jpeg
    219,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0449.jpeg
    IMG_0449.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 272
So Halter da und alles verbaut. Macht nen stabilen Eindruck.
Ob mir die Optik zusagt weiß ich noch nicht. Mal schauen ob ich da noch mal ran gehe und vielleicht doch das System vom @Cpt_Oranksch noch mal teste
Du könntest auch nen GoPro-Halter an die Piko machen, dann wäre es deutlich weniger klobig - oder willste nicht, weil du sie dann nicht ohne Weiteres an den Helm bekommst?

ich möchte gern eine Lösung die ich schnell lösen kann (Rad auf Arbeit im abgeschlossenen Bereich anschließen) und auch mal schnell an den Helm bekomme wenn ich auf das MTB umsteige.

Wie gesagt bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich es machen werde. mal schauen.

Traum wär ja gewesen, dass einfach der Lupine Frontclick passt und ich meinen alten K-Edge Halter nehmen kann. Aber das war ja durch Aero nicht möglich.

So heute die erste richtige Runde gedreht. Das Rad macht Mega viel Spaß. Ein ganzes Stück quirliger wie das alte e gravel. Daran muss man sich gewöhnen.
1702811015070.jpeg

ja, verstehe. Das ist blöd. Der Frontclick hat m.E. aber auch den Nachteil, dass er ziemlich vibriert (hab am MTB grad wieder auf Schnellspanner umgerüset).
Für mich gerade die optimale Lösung der Fidlock Halter.
1702810838440.jpeg

1702810867991.jpeg

1702810890602.jpeg

Hallo zusammen

Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Und da passt es ja, dass ich gerade dran bin mein neues WI.DE. aufzubauen. :love:
Nachdem nun nach einer gefühlten Ewigkeit alle Komponenten hier sind, kanns in diesen Tagen losgehen.

Der Rahmen wurde von Toni Spray gespritzt und von Cento Canesio veredelt. Hammer was die beiden da erschaffen haben. :cool:
Als Vorgeschmack dazu mal ein paar Bilder.

Cento Pistachio - Komponenten.jpg

Anhänge

• Cento Pistachio 01.jpg
    Cento Pistachio 01.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 366
  • Cento Pistachio 03.jpg
    Cento Pistachio 03.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 342
  • Cento Pistachio 02.jpg
    Cento Pistachio 02.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 360
Hallo zusammen

Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Und da passt es ja, dass ich gerade dran bin mein neues WI.DE. aufzubauen. :love:
Nachdem nun nach einer gefühlten Ewigkeit alle Komponenten hier sind, kanns in diesen Tagen losgehen.

Der Rahmen wurde von Toni Spray gespritzt und von Cento Canesio veredelt. Hammer was die beiden da erschaffen haben. :cool:
Als Vorgeschmack dazu mal ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 1831266
Mega geile Lackierung 👍

Kannst du mal bitte im Rahmen beim
Trettlager schauen ob die Gewinde komplett offen nach innen sind.
Hatte zuletzt die Schrauben beim folieren draußen und war erstaunt das es lange und kurze gibt

Kannst du mal bitte im Rahmen beim
Trettlager schauen ob die Gewinde komplett offen nach innen sind.
Hatte zuletzt die Schrauben beim folieren draußen und war erstaunt das es lange und kurze gibt
Ja, die 5 Inserts im Bereich vom Unterrohr/Tretlager sind alle nach innen offen.
Das mit den kurzen Schrauben ist mir auch aufgefallen. Ich vermute dass die kurzen als Abdeckung für die De-Fender Inserts sind. Aber genau weiss ich es nicht.

Hat eigentlich jemand sein Open Wide auf Flatbar umgerüstet? Überlege es für mich umzubauen um es "Alltagstauglicher" zu machen. Dazu vielleicht ein 650er Laufradsatz anstatt der 700c.

Mein Yeti SB100 vergammelt und das Open staubt ein. Eigentlich brauche ich ein Bike um mal abends eine kleine Runde zu drehen, Familie besuchen fahre und mal mit der Frau am Kanal entlang zu radeln. Sie fährt ein E-Bike. Da möchte ich natürlich dran bleiben. Die typischen MTB Ausfahrten sind schon länger her, so dass ich ich wohl von dem Yeti trennen werde. Es hat gerade mal 1000KM weg. Das Open vielleicht 300KM. Da beide eine absolute Top Ausstattung haben, ist es einfach zu schade und ich gerade ziemlich frustiert :-(

Danke für eure Meinungen!

So sieht es aktuell aus.

1702922624426.png

Anhänge

• 1702922623698.png
    1702922623698.png
    3,6 MB · Aufrufe: 286
Hat eigentlich jemand sein Open Wide auf Flatbar umgerüstet? Überlege es für mich umzubauen um es "Alltagstauglicher" zu machen. Dazu vielleicht ein 650er Laufradsatz anstatt der 700c.

Mein Yeti SB100 vergammelt und das Open staubt ein. Eigentlich brauche ich ein Bike um mal abends eine kleine Runde zu drehen, Familie besuchen fahre und mal mit der Frau am Kanal entlang zu radeln. Sie fährt ein E-Bike. Da möchte ich natürlich dran bleiben. Die typischen MTB Ausfahrten sind schon länger her, so dass ich ich wohl von dem Yeti trennen werde. Es hat gerade mal 1000KM weg. Das Open vielleicht 300KM. Da beide eine absolute Top Ausstattung haben, ist es einfach zu schade und ich gerade ziemlich frustiert :-(

Danke für eure Meinungen!

So sieht es aktuell aus.

Anhang anzeigen 1832115
Bei den Bremsen musst du halt schauen. Die AXS kannst du mit dem
Normalen trigger verbinden.

Aber welche Vorteil erhoffst du dir?
Kannst doch auch einfach in den Oberlenker gehen.
650b fahre ich gerade und bin begeistert vom Komfort. 700c ist umzulaufen wenn alles klappt mit RCZ.

Bzgl mtb und gravel. Ich denke nicht das du dadurch mehr fährst denn Das Open ist jetzt schon für Ausflüge mit der Frau geeignet.
Setzt dir feste Termine im Kalender und dann arsch hoch😬
Aber ja geht mir ganz oft nicht anders

Bei den Bremsen musst du halt schauen. Die AXS kannst du mit dem
Normalen trigger verbinden.

Aber welche Vorteil erhoffst du dir?
Kannst doch auch einfach in den Oberlenker gehen.
650b fahre ich gerade und bin begeistert vom Komfort. 700c ist umzulaufen wenn alles klappt mit RCZ.

Bzgl mtb und gravel. Ich denke nicht das du dadurch mehr fährst denn Das Open ist jetzt schon für Ausflüge mit der Frau geeignet.
Setzt dir feste Termine im Kalender und dann arsch hoch😬
Aber ja geht mir ganz oft nicht anders

Bei der Bremse....habe noch eine Trickstuff Piccola Carbon hier. Das ist nicht das große Problem.

In der unteren Lenkerposition bin ich so gut wie nie. Das liegt vielleicht an der nun mangelnden Fitness und vielleicht am voranschreitenden Alter. Wahrscheinlich an beidem ;-). Ich werde 51. Erhoffen tue ich mir eine etwas bessere Sitzposition, welche etwas aufrechter ist. Ein höhere Altagstauglichkeit vielleicht. Denke das Rad wird etwas "ruhiger" durch den etwas breiteren Lenker.

Was natürlich alles dagegen spricht....ein guter 650b Laufradsatz, welcher mir vorschwebt, liegt direkt bei 2000€. Wahrscheinlich eher bei 2500€. Lenker und Gedönse nochmal bei 500€. Da kann ich auch das Gravel verkaufen, das Yeti verkaufen und ein schönes Hardtail kaufen.....oder das Yeti fahren......oder das open so lassen wie es ist...

Recht hast du....mehr fahren sollte ich fest einplanen, bei der wenigen Zeit die mir bleibt!!!! Beste Technik hilft nicht, wenn man sie nicht nutzt.

Bei der Bremse....habe noch eine Trickstuff Piccola Carbon hier. Das ist nicht das große Problem.

In der unteren Lenkerposition bin ich so gut wie nie. Das liegt vielleicht an der nun mangelnden Fitness und vielleicht am voranschreitenden Alter. Wahrscheinlich an beidem ;-). Ich werde 51. Erhoffen tue ich mir eine etwas bessere Sitzposition, welche etwas aufrechter ist. Ein höhere Altagstauglichkeit vielleicht. Denke das Rad wird etwas "ruhiger" durch den etwas breiteren Lenker.

Was natürlich alles dagegen spricht....ein guter 650b Laufradsatz, welcher mir vorschwebt, liegt direkt bei 2000€. Wahrscheinlich eher bei 2500€. Lenker und Gedönse nochmal bei 500€. Da kann ich auch das Gravel verkaufen, das Yeti verkaufen und ein schönes Hardtail kaufen.....oder das Yeti fahren......oder das open so lassen wie es ist...

Recht hast du....mehr fahren sollte ich fest einplanen, bei der wenigen Zeit die mir bleibt!!!! Beste Technik hilft nicht, wenn man sie nicht nutzt.
wenn Du nicht grad noch den Vorbau änderst / höher setzt, wird die Position kaum entspannter als Oberlenker... breiterer Lenker heisst ja sogar flacher, weil die Arme weiter auseinander gehen...
ich denke auch, Technik wird da nicht viel ändern - aber Spaß am Schrauben darf man ja dennoch haben :)

Zurück