Der Startgatter Fred

Wir werden bei ca. 800,- € für ein Komplettset landen.
(beinhaltet Gatter, Voice-Box, Magnet, Zeitmessungsmatte, Batterie, Ladegerät und passende Kabel)
Sollten sich 5 Leute finden, die entweder das Komplettset, oder nur die Voicebox mit Magnet und Zubehör nehmen, wird´s noch etwas billiger...
Ausführung des Gatters auf jeden Fall verzinkt.

So wir haben heute auch mal gebaut.
Ist noch nicht ganz fertig (Auslöseleiste fehlt noch und Winkel wird vermutlich noch angepasst).

(Dualrad ist gerade im Umbau da musste der Dreckspringer herhalten für den ersten Test ;) )

Das ist genial :daumen:

Wie dick ist denn dieser Stahl der die Klappe hält ??

Uns wie machst du das wenn du aufs Gate raufgest un dich hinstellst ??
der is 2 oder 3 mm. ich dreh die mutter auf dem gewindestab etwas mit der hand fest, dann draufstellen, dann übern lenker beugen und mutter lösen, losfahren. geht auch eleganter mit einem hebel oder so

einfach an eine wand stehlen aufs rad steigen druck auf die Pedale geben die nach vorn zeigt und die finger weg von der bremse , und dann einfach üben das gleichgeweicht zu halten ,

am besten ist wenn vor der wand der boden unter dir abschüssig zur wand ist

ich hab ne weile gebraucht , aber jetzt geht´s auch mit kligs zu 90 Prozent

am besten hier posten, dann haben alle was davon.
ich hab ein mp3 das ist allerdings qualitativ eher schlecht. LINK
dewegen wäre ich auch an einem besseren interessiert.

Wurde mich nicht wuenderen (eher behaupten) wenn diese Version mal gemacht ist als Klington fuer ein Handy :rolleyes: , weil es die komplette Sequence nicht von UCI gibt.

damit hast du recht. ich weiß nicht mehr wo ich es her habe aber ich glaub da stand sogar was von wegen klingelton dabei. dennoch ist es die beste version die ich bis jetzt gefunden habe und man kann das ja schneiden.

aber da in den UCI rules die rede von mp3 files ist müsste es die sequenz (ohne die töne am ende) doch eigentlich irgendwo geben, oder?

Yep... Ist von UCI auf jeden Fall an "Gate Builder" zur Verfuegung gestellt und unserer Bund (nicht BDR) hat die Daten (Spezifikation + MP3) auf jeden Fall auch von UCI erhalten. Denke mal dass der BDR auch die Daten auch erhalten hat.

Vielleicht da mal nachfragen oder halt bei UCI direkt...

Hi,

will mir fürn Winter jetzt ein gscheites Gate bauen fürs Training hab aber keine Ahnung von länge, breite, höhe,...

Folgende Massen bräuchte ich

-länge von der Standfläche das Fahrers
-breitedes Gates(für 1 Person)
-höhe(an der hintersten Stelle)
-höhe der Gate Klappe

Kann ich das Gate-Rahmen auch aus Alu bauen ?

Such schon länger find aber nichts !

PS: Am besten wären die Masse die auch die UCI für 4cross Gates verwendet!

Danke im Vorraus

mfg 4x_racer

Was lernt die Jugend heutzutage ind er Schule?

Masse ist nichtgleich Maße ;)

Länge, so lang wie dein rad + 20 cm

Breite, so wies da passt

höhe 20-30 cm weniger is mehr, würds nicht zu hoch machen

klappe so dass da passt, nicht zu niedrig udn nicht zu hoch, mit maßband beim vorderrad abmessen

alurahmen?Vergiss es!!
Wozu?
Stahl-billiger,und besser zu verabeiten

Zurück