Der ultimative Sauerland-Thread

Hallo ,
habe mich gestern für den Kellerwald - Bikemarathon angemeldet,den bin ich letztes Jahr auch schon gefahren. Ist echt gut und eine super Veranstaltung.:daumen: Start ist am 23.04.06 es stehen 3 Strecken zur Auswahl 40,80 oder 120 km. Vieleicht hat ja noch einer von euch Lust mit zufahren:confused: mehr unter www.kellerwald-bikemarathon.de.

Bis dann Gruß Thomas

Scalpel 1967 schrieb:
Hallo ,
habe mich gestern für den Kellerwald - Bikemarathon angemeldet,den bin ich letztes Jahr auch schon gefahren. Ist echt gut und eine super Veranstaltung.:daumen: Start ist am 23.04.06 es stehen 3 Strecken zur Auswahl 40,80 oder 120 km. Vieleicht hat ja noch einer von euch Lust mit zufahren:confused: mehr unter www.kellerwald-bikemarathon.de.

Bis dann Gruß Thomas

Hi Thomas,

mir ist vor 2 Jahren beim Kellerwald-MA aufgefallen, das die Kilometerangabe der Kurzdistanz nicht stimmt (unter 40 km). Falls du letztes Jahr auf der 80er Runde unterwegs warst, würde mich interessieren, ob es dort auch eine Abweichung gab.

Katrin schrieb:
Hi Thomas,

mir ist vor 2 Jahren beim Kellerwald-MA aufgefallen, das die Kilometerangabe der Kurzdistanz nicht stimmt (unter 40 km). Falls du letztes Jahr auf der 80er Runde unterwegs warst, würde mich interessieren, ob es dort auch eine Abweichung gab.
Hallo,
bin letzes Jahr auch die 40 km gefahren,soll aber laut den anderen eine etwas andere ( länger,schwerer ? ) Strecke wie in 2004 gewesen sein. Laut meinem Tacho etwas über 40 km inkl. der Einrollrunde.

Gruß Thomas:daumen:

Scalpel 1967 schrieb:
Hallo,
bin letzes Jahr auch die 40 km gefahren,soll aber laut den anderen eine etwas andere ( länger,schwerer ? ) Strecke wie in 2004 gewesen sein. Laut meinem Tacho etwas über 40 km inkl. der Einrollrunde.

O.k.. Evtl. bin ich dabei. Einzige Überlegung, eine Woche später ist das Rennen in Sundern Hagen.

dr.jekyll 71 schrieb:
so siehts bei mir auch aus.erst war der kellerwald-marathon in der jahresplanung.aber weil sundern 6 tage später ist,wirds mit gilserberg dieses jahr nix.
vielleicht nächstes mal...

gruss thorsten

Sundern ist eine Woche später :confused:
das heißt beim Kellerwald MA die Kurze Strecke,und eine Woche später in Sundern den Halbmarathon. Rennen sind doch die beste und schönste Vorbereitung:D Ich fahre auf jeden fall beide,sind beide einfach zu schön um einen ausfallen zu laßen.

Sind diese MA´s eigentlich auch was für Beginner oder nur was für Profis?
Ich will das erste mal den P-Weg im September mitfahren und bis dahin trainieren. Evtl. bin ich aber vorher etwas fitter und bereit mal mit zurollen :)
Will nicht letzter werden.

profis??? wer ist schon profi? wenn ich da mitfahren kann,kann das jeder:lol:
nee,im ernst,da brauchst du dir gar keine sorgen machen.
meld dich ruhig für sundern an,da fahren ganz andere mit.die kurze rund schaffst du locker.:daumen:
ich selber weiss noch nicht genau welche ich nehme.:confused:
letztes jahr auf der 68er runde bin ich total eingebrochen:heul: war fürchterlich matschig,und mein bike wog bestimmt 25 kg.
wenn man es erst am starttag entscheiden könnte,wegen wetter...aber man muss ja bei der anmeldung schon wissen,welche runde man fahren will:(

gruss thorsten

PS.mal ne frage an alle...seid ihr auch in anderen mountainbikeforen unterwegs,oder nur hier? also mein stammforum ist eigentlich"mountainbike.de" bin nur hier öfters wegen unserem sauerland-thread.ist mir sonst zu gross und unpersönlich bei mtb-news

bofrost schrieb:
Sind diese MA´s eigentlich auch was für Beginner oder nur was für Profis?
Ich will das erste mal den P-Weg im September mitfahren und bis dahin trainieren. Evtl. bin ich aber vorher etwas fitter und bereit mal mit zurollen :)
Will nicht letzter werden.

Hallo,
nein nicht nur für Profis,aber Du solltest schon gut trainiert haben und die ein oder andere Kurzstrecke gefahren sein bevor du den P-Weg fährst. Der P-Weg ist glaube ich ganz schön hart habe in leider noch nicht gefahren.Ich hatte mich letztes Jahr für die 85 km / 2400 hm angemeldet konnte aber wegen einem Handbruch:mad: nicht starten. An deiner Stelle würde ich als erstes in Sundern die Kurzstrecke fahren um einfach mal reinzuschauen,und um zu wissen wo du Leistungsmäßig so bist. Meistens liegen die kurzen Strecken so um die 35-45km und um750-800 hm und eigentlich sind die Höhenmeter das was schlaucht also erst mal klein Anfangen und Spaß daran haben.:D

Mitfahren und Spaß haben ist das wichtigste,also meld dich an du wirst es nicht bereuen.

Gruß Thomas :daumen:

Hat der Sundern-MA eine Homepage ?? Finde nix.
Als Plettenberger ist es ein Muß irgendwie am P-Weg Tag teilzunehmen. Mit dem P-Weg Event hat P´berg das erste Mal was ordentliches auf die Beine gestellt. Diese Jahr muss ich unbedingt teilnehmen. Werde bis September intensiv auf das Event trainieren.

bofrost schrieb:
Als Plettenberger ist es ein Muß irgendwie am P-Weg Tag teilzunehmen. Mit dem P-Weg Event hat P´berg das erste Mal was ordentliches auf die Beine gestellt. Diese Jahr muss ich unbedingt teilnehmen. Werde bis September intensiv auf das Event trainieren.

Hier bist du richtig:lol:

www.mega-sports.de

Bis dann :daumen:

bofrost schrieb:

Kannst gern mal bei uns zum Training vorbeikommen. Bei Interesse einfach melden.

bofrost schrieb:
Hi Katrin !

Wo trainierst du denn ??[/QUOTE

Sicherlich werden wir uns auch in dieser Saison auf den P-Weg-MA vorbereiten. Start ab Werdohl, Colsmann Platz (Sporthaus Bathe). Ansonsten sind auch in diesem Jahr wieder schöne Touren geplant wie z. B. Sorpe, Nordhelle usw...

Hallo,
gestern war ja echt Bilderbuchwetter:cool: und es war sogar von den Temperaturen echt super zum biken:D .Habe erst einmal mein neues Bike auf der Straße ausprobiert, fährt sich gut allerdings war mir gestern zuviel Salz auf der Straße. 1Std 20min gefahren und 1 stunde geputzt.Hoffe das es mit dem Wetter jetzt bergauf geht will endlich wieder nach draußen in den Wald km fahren.:daumen:

Bis dann Gruß Thomas

Hallo !
Mir erging es ebenso. Länger geputzt als gefahren !
Achja....werde mich am Sundern-Hagen MA (29.04.2006) auch anmelden !
Mal sehen was es gibt....erster MA für mich....

hallo sauerlandgemeinde,
wie soll das wetter nächstes wochenende werden? mein bike ist wieder einsatzbereit(lefty back from 88+),ich habe am WE zeit,nur mein auto ist im a....
hat mir letzten freitag ein fahranfänger umgeformt:(

gruss thorsten...wer zeit und lust hat am WE...schreibt...vielleicht geht ja was

achso ,hier ein foto vom letzten freitag! meiner ist der vorderste von den 3 geparkten autos.der unfallverursacher ist rechts an den autos durch die böschung gedonnert,hat alle gestriffen,und hat sich dann überschlagen.dem fahrer ist nix passiert!!!
1_1_Sicht_01_FR_Versetalsperre.jpg

weiss noch nicht:( ...wälder sind noch nicht befahrbar,oder? strassen sind zur zeit zu sehr gepökelt! ich weiss noch nicht,was es werden wird...macht mal vorschläge:)
ich weiss allerdings auch nicht,ob ich bis dahin wieder ein auto habe:heul: ,um zu irgend einem treffpunkt zu kommen.
ich will einfach nur biken!!!!

gruss thorsten,der seit über 2 wochen nichts mehr getan hat:eek:

Hallo,
kann am Wochenende leider nicht fahre Samstag einen Umzug:mad: und muß Abends auf einen Geburtstag,werde dann am Sonntag höchstens eine kleine Biggerunde drehen.Laut Wetterbericht gibt es am Wochenende aber endlich mal wieder Schnee:heul: Aber unsere Zeit wird kommen.

Gruß Thomas :daumen:

( Bild vom neuen Bike folgt )

Hallo,
ich glaube mit uns Sauerländern ist echt nichts mehr los:confused: Liegt Ihr alle im Winterschlaf oder was ist los:confused: Uns fehlen nur noch ein paar Punkte dann haben wir die 1000 voll.Mich hat es leider voll erwischt (Grippe) ist erst mal nichts mehr mit Punkte sammeln ,und mein Umzug von Wenden nach Wenden steht vor der Tür mit allem was dazu gehört(Streichen, Tapezieren usw :heul: ) gibt es dafür auch Punkte:confused: Na gut wollte einfach nur mal was schreiben damit wir nicht auf die 2 Seite zurück fallen.

Bis dann Gruß Thomas :daumen:

Hallo!

Bei mir geht im Moment leider auch fast nichts. Hatte die letzten Wochen Lernstress, das Wetter war auch nicht wirklich nach meinem Geschmack, hab mir gerade noch ne leichte Erkältung eingefangen und ab Montag - eigentlich hätte ich ja Semsterferien und Zeit zum Biken - fang ich ein Praktikum beim Märkischen Kreis in Lüdenscheid an...
Na ja, vielleicht hol ich heute abend noch´n paar Punkte (alternative Sportarten), hängt von der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit der Bahn ab. Hoffe dann am nächsten Wochenende endlich mal wieder aufs Bike zu kommen.

Bis dann, Richard!

Zurück