Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

du bist aber böse ;)

aber recht hast du ja !
also lies dich durch die 21 seiten und du wirst die meisten fragen beantwortet haben, wenn dann doch noch welche sind kannst du sie hier stellen.

übrigens wer ein wilson probefahren will kann das gerne mal am geißkopf machen, bin da sehr oft und habs immer dabei!
 
Das 2011er Wilson

Devinci has been doing a good job of keeping their new DH, AM and XC bikes a secret, but we are here to share information on the all new Wilson (DH), Dixon (AM) and Dexter (XC) with you.

Inside you'll find pics and geo charts on all three models,

http://www.pinkbike.com/news/2011-devinci-wilson-dexter-dixon.html

Schön ist anders...

p4pb5379142.jpg
 
hauptrahmen mit dämpfer geht ja noch. alles ultrakompakt.
aber der hinterbau, insbesondere die obere kettenstrebe, gehen mal gar nicht! :kotz:

sieht auch irgendwie so aus, als könnten sie das alte gewicht mit dem neuen design nicht halten. sieht sehr massiv aus. ich bin mal gespannt....
 
Echt kritisch. Die Zeichnungen sahen ja noch recht vielversprechend aus. Druckstreben und Sitzdom gehen aber eigentlich echt garnicht. Bin trotzdem noch gespannt auf den finalen Lock mit Decals - vielleicht wirds ja noch was.
 
also ich war ja echt sehr gespannt und hatte mich innerlich schon damit angefreunet 2011 auf einem neuen wilson unterwegs zu sein, aber dass? des geht ja mal garnicht, hoffen wir mal das es sich dabei um nen echt hässlichen proto handelt und sich an der optik noch was tut!
 
Wie häßlich ist das denn ? Schaut aus wie ein Evil Revolt nach einem Auffahrunfall.

Wobei hier schauts schon wieder besser aus:

p4pb5379146.jpg
 
also wenn sie mit dem rahmen das bisherige gewicht halten können, dann wirds in zukunft viele brüche geben schätze ich. :D
 
...oh sh*t!

...muss morgen mal mit meinem DeLorean in die Werkstatt, der Flux-Kompensator scheint defekt zu sein...;)

Gruß aus 2009!
SR--71
 
Interessant, wie viele Hersteller wieder zurück zum guten alten Eingelenker gehen. Aber was mir auffällt: Das Hinterbauprinzip ist ja mal 1:1 vom Sunn Radical geklaut, oder (oder von dem Rad, von dem wiederum Sunn geklaut haben könnte. Da weiß ich aber kein Rad, ihr vielleicht?)

Edit: Oke, ein Unterschied ist mir doch noch aufgefallen: Der Drehpunkt in der Schwinge ist hinten in der Hinterradachse.
 
Hallo ich fahre in meinem 2010 er mit 87kg ne 350 er Feder und es passt ca.35-40% sag ...Du must nur den Luftdruck etwas erhöhen, ich habe 130 psi drin,mit der Hammerschmidt bin ich Deiner meinung NUR GEIL....mfg.1999
 
ne 350er? ich fahre bei gleichem gewicht mit ausrüstung in einem gepushten fox dhx5 und nem shimstack für mehr progression ne 450er feder! war bisher auch zufrieden damit, wollte allerdings mal eine 400er versuchen. die 350er schlägt nicht durch bei dir?
 
...wiege mit Ausrüstung auch 87kg und auch eine 450er Feder...ich finde es perfekt!

Nutze aber aktuell auf meinen nicht so extremen norddeutschen Hausstrecken max. 210mm Federweg.

Habe also noch Rerserve. Für extrem steile Kurse könnte ich mir eine 350er vorstellen...

Mit der 400er würde ich wohl den gesamten Federweg nutzen, aber ich finde 210mm hinten und 203mm vorn recht ausgewogen.

Ein zu tiefes Tretlager würde mich bei meinen Freeride-Touren zu sehr stören....

SR--71
 
Nee passt kann Dir aber nicht sagen wie sehr der unterschied ist vom DHX 5,o zum RC4...aber aus ca, 1.40 höhe schlägt nichts durch bei einem Sprung ins Flache auf Asphalt....mfg.1999
 
hallo,
denke die 400er Feder passt für mich und mit etwas mehr Luftdruck hab ich auch nicht mehr das gefühl, daß der Dämpfer durchschlägt, auch wenn er jetzt nicht mehr ganz so soft alles schluckt wie davor.


Noch eine Frage: Habt ihr am Dämpfer Setup was verändert? Soll ja speziell aufs Wilson abgestimmt sein?
Finde der Hinterbau funktioniert echt gut, will da jetzt lieber nichts "verschlimmbessern". Oder lohnt es sich da doch noch rumzuexperimentieren?
 
Hey,

will mir auch nen Devinci Wilson zulegen.. nur bei der Größe bin ich unsicher... Bin 1,86m und hatte nen Demo 8 II von 2008 in M, die Oberrohrlänge ist identisch zu dem Wilson in M. Das Demo fand ich eig perfekt.
Ansonsten ist das Wilson nen bisschen kleiner... Meint ihr M würde passen?
 
Hey,

will mir auch nen Devinci Wilson zulegen.. nur bei der Größe bin ich unsicher... Bin 1,86m und hatte nen Demo 8 II von 2008 in M, die Oberrohrlänge ist identisch zu dem Wilson in M. Das Demo fand ich eig perfekt.
Ansonsten ist das Wilson nen bisschen kleiner... Meint ihr M würde passen?

Bin 184cm und hatte vorm Wilson ein Switch in Größe M, oberrohr war 5mm kürzer als beim Wilson in größe L.

Hab deshalb das Wilson in L gewählt. Hab dann befürchtet, daß es doch zu groß sein könnte. nach der ersten probefahrt weiß ich aber, daß die Größe sehr gut passt und vergleichbar ist mit dem Switch in M.

Denke M bei deiner Größe könnte schon etwas zu klein ausfallen. Würd da auf jeden Fall probesitzen bevor du in M bestellst!
 
ok danke schonmal für die antworten :)

Gibts hier denn zufällig wen aus der Umgebung rund um Bielefeld, der nen Wilson fährt, das ich mal probe sitzen dürfte? Würde auch nen paar Kilometer fahren, so ist das nicht :D
 
so hab mal grade ne fotomontage gemacht (beide bilder haben die gleichen maße) und siehe da, das wilson scheint nen bissl "länger" als das demo zu sein (vom rahmen her)... weiß zwar nich welche größe das wilson auf dem bild hat, aber selbst wenns L wär... da bin ich recht zuversichtlich das mir eins in M passen würde.. hab mich auch nochmal gemessen.. bin so zwischen 184-185cm. ich denke ich werds in M nehmen, mags auch lieber schön wendig :)

demo8iiwilson.jpg
demo_8_II_Wilson.jpg
 
Zurück
Oben Unten