• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Dabei seit
26. September 2012
Punkte für Reaktionen
21
Hi Leute,

ich hoffe dass das Thema noch nicht in dem Thread besprochen wurde - aber wie viel wiegt bei euch der Rahmen des Wilson? Ich habe auf einer der vorherigen Seiten mal gelesen, dass der Unterschied vom Alu zum Carbon Rahmen nur 100gramm sein sollen. Stimmt das (kommt mir extrem niedrig vor)?

Auch im Netz findet man alle möglichen Gewichte - von 3,2 kg ohne Dämpfer für den Carbonrahmen bis hin zu den Alumodellen mit 5,4 kg mit Dämpfer. Was kann man denn für den Carbonrahmen und was für den Alurahmen ohne Dämper jeweils realistisch rechnen?

Und was ist zur Zeit für euch ein gutes Angebot bei einem neuen Carbonrahmen?

Vielen Dank!
 
Dabei seit
26. September 2012
Punkte für Reaktionen
21
Oh sorry,

da fragt man schon im Forum schaut sich aber aus Gewohnheit nicht die Gewichte an - bisher nie was da gefunden :D
Danke dir - sieht ja sehr ordentlich aus.

Beste Grüße
 

SIGINT

Lumberjack
Dabei seit
20. September 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
NOVA SCOTIA
Hier mein 2014 Wilson XP.
Alle stock parts sind ausgetauscht worden gegen Hope, Chromag, Saint und Fast Suspension.
Gewicht 17,77kg.

Bestellt bei Holger over dirty-stuff.de
 
Dabei seit
17. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
222
Endlich fertig und bereit:



Wilson Carbon XL

Partlist:

Wilson Carbon in xl
Boxxer mit soloair und MST Dämpfung
CCDB noch mit Stahlfeder 400x3,5
Descendant 165mm
Saint Geber mit slx Sätteln
Singlespeed mit zee schaltwerk
Hope mit ztr flow
Schwalbe magic Marry sg und dh ...beide tubeless
Grade5 sattelstütze mit slr
Easton Carbon lenker und easton 35mm vorbau
Ht Pedale

gewicht: 16,14kg
 
Dabei seit
23. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
201
Hi

hat zufällig jemand die Drehmomentanzugsmomente von den zwei Dämpferschrauben? Carbon Rahmen

Danke :)
 
Dabei seit
23. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
201
Endlich fertig und bereit:



Wilson Carbon XL

Partlist:

Wilson Carbon in xl
Boxxer mit soloair und MST Dämpfung
CCDB noch mit Stahlfeder 400x3,5
Descendant 165mm
Saint Geber mit slx Sätteln
Singlespeed mit zee schaltwerk
Hope mit ztr flow
Schwalbe magic Marry sg und dh ...beide tubeless
Grade5 sattelstütze mit slr
Easton Carbon lenker und easton 35mm vorbau
Ht Pedale

gewicht: 16,14kg
Schönes Bike :) Hab das gleiche in L. Müsste meins auch mal auf die Waage stellen. 16,14kg hört sich super an
 
Dabei seit
28. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Burgau
Servus zusammen :)
Kann mir einer sagen ob das Schaltauge vom Wilson carbon 2014 baugleich zum 2011 wilson ist oder passt?
 
Dabei seit
17. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Ingolstadt und Alsbach
Fährt/ oder ist jemand mal einen Luftdämpfer (BOS Void, CCDB..) im Wilson gefahren und kann darüber mal kurz was sagen? Lohnt sich ein wechsel von Stahlfeder?
 
Dabei seit
4. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Neuburg
Bin auf der Suche nach einer Titanfeder 350x3.5 für mein Wilson. Leider finde ich nur die Grade5 für meinen Vivid . Wollte ursprünglich eine SA Springs verbauen die es aber nur bis 241 mm gibt. Welche Titanfedern fährt Ihr in euren Wilsons ?
MfG Michael
 
Oben