Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Hi Leute,

ich hoffe dass das Thema noch nicht in dem Thread besprochen wurde - aber wie viel wiegt bei euch der Rahmen des Wilson? Ich habe auf einer der vorherigen Seiten mal gelesen, dass der Unterschied vom Alu zum Carbon Rahmen nur 100gramm sein sollen. Stimmt das (kommt mir extrem niedrig vor)?

Auch im Netz findet man alle möglichen Gewichte - von 3,2 kg ohne Dämpfer für den Carbonrahmen bis hin zu den Alumodellen mit 5,4 kg mit Dämpfer. Was kann man denn für den Carbonrahmen und was für den Alurahmen ohne Dämper jeweils realistisch rechnen?

Und was ist zur Zeit für euch ein gutes Angebot bei einem neuen Carbonrahmen?

Vielen Dank!
 
Oh sorry,

da fragt man schon im Forum schaut sich aber aus Gewohnheit nicht die Gewichte an - bisher nie was da gefunden :D
Danke dir - sieht ja sehr ordentlich aus.

Beste Grüße
 
Hier mein 2014 Wilson XP.
Alle stock parts sind ausgetauscht worden gegen Hope, Chromag, Saint und Fast Suspension.
Gewicht 17,77kg.
1788516-zephrxs320yy-partssale_1016-large.jpg

Bestellt bei Holger over dirty-stuff.de
 
Endlich fertig und bereit:



Wilson Carbon XL

Partlist:

Wilson Carbon in xl
Boxxer mit soloair und MST Dämpfung
CCDB noch mit Stahlfeder 400x3,5
Descendant 165mm
Saint Geber mit slx Sätteln
Singlespeed mit zee schaltwerk
Hope mit ztr flow
Schwalbe magic Marry sg und dh ...beide tubeless
Grade5 sattelstütze mit slr
Easton Carbon lenker und easton 35mm vorbau
Ht Pedale

gewicht: 16,14kg
 
Endlich fertig und bereit:



Wilson Carbon XL

Partlist:

Wilson Carbon in xl
Boxxer mit soloair und MST Dämpfung
CCDB noch mit Stahlfeder 400x3,5
Descendant 165mm
Saint Geber mit slx Sätteln
Singlespeed mit zee schaltwerk
Hope mit ztr flow
Schwalbe magic Marry sg und dh ...beide tubeless
Grade5 sattelstütze mit slr
Easton Carbon lenker und easton 35mm vorbau
Ht Pedale

gewicht: 16,14kg
Schönes Bike :) Hab das gleiche in L. Müsste meins auch mal auf die Waage stellen. 16,14kg hört sich super an
 
Bin auf der Suche nach einer Titanfeder 350x3.5 für mein Wilson. Leider finde ich nur die Grade5 für meinen Vivid . Wollte ursprünglich eine SA Springs verbauen die es aber nur bis 241 mm gibt. Welche Titanfedern fährt Ihr in euren Wilsons ?
MfG Michael
 
Zurück
Oben Unten