Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

weiß nicht ob es schon gepostet wurde...kleines Testvideo des neuen Wilson 2011

[ame="http://vimeo.com/18030343"]Devinci Wilson 2011 tested on Vimeo[/ame]

grüße,
ich möchte mir ein 2010er Wilson holen und hab mal ein bißchen im Internet geschaut und hab in einem US-Shop (shop akzeptiert Paypal und versendet mit UPS, DHL, TNT...) den Rahmen mit RC4 Dämpfer, Dämpferpumpe und reducer für unglaubliche 735,- $ gefunden.
mit Zoll MwSt und Versand würde man so auf 820,-€ kommen, und das für einen niegelnagelneuen Rahmen mit RC4 Dämpfer, da muß man doch zuschlagen oder was sagt ihr?
gruß Michael

oO ich hab die Seite auch gefunden!

1200: Frame mit Dämpfer + Boxxer Team für nicht mal 1300$!!

Weiß jemand wiviel % man Zoll nach Aut zahlt?

:Sdit Seite scheint Betrug pur zu sein. Schade!

Zuletzt bearbeitet:

naja US-Shop ist ja nicht gleich Kanada !!! Die Links die du hier aufzählst sind ja von einem Kanadischen Ebay Shop !...hätte mir google auch nicht weitergeholfen ! Die Seite von Nomad2000 ist mir bereits bekannt!

Mal ne Frage.

Welche Rahmengröße sollte man denn mit knappen 1.81 nehmen? M?
Bin auch auf der Suche nach einem 2009/2010er Rahmen, falls also zufälligerweise jemand einen abgeben möchte. hehe

ebroglio

edith. würd mich auch interessieren, ebay sagt das ich mit 1100€ dabei bin aus Kanada, kommen da noch sonstige Kosten auf mich zu?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.

Welche Rahmengröße sollte man denn mit knappen 1.81 nehmen? M?
Bin auch auf der Suche nach einem 2009/2010er Rahmen, falls also zufälligerweise jemand einen abgeben möchte. hehe

ebroglio

edith. würd mich auch interessieren, ebay sagt das ich mit 1100€ dabei bin aus Kanada, kommen da noch sonstige Kosten auf mich zu?

Hallo,
fahre mit 184 cm L. Finde den Rahmen genau richtig, nicht zu lang, nicht zu kurz. Ich bevorzuge generell keine zu großen Rahmen, mags lieber etwas kleiner und handlicher.
Wobei zu sagen ist, daß die Devinci Rahmen nicht wahnsinnig groß ausfallen, sprich L bei Devinci entspricht M bei so manch anderem Hersteller.

Würde einfach mal die Angaben von Devinci mit denen deines alten Rahmens vergleichen. Hab ich auch so gemacht und hab L genommen, weil das ca. dem M meines alten Rahmens entsprochen hat. Und passt eben sehr gut.

Wie kommst du auf 1100€? Ich komme bei dem derzeitigen Dollarkurs auf ca. 950€ Startpreis (um den der Rahmen oft weggegangen ist). Oder hast du da schon den Versand eingerechnet?
Du musst evtl. nochmal 25% Zoll und Steuern raufrechnen, wenn der Zoll zuschlägt. Vl ist der Verkäufer ja bereit, die Versandkosten getrennt abzurechnen, damit du da nicht auch noch Steuern draufzahlen musst.

Habe einmal bei Nomade2000 das Lagerkit und ein Ausfallende bestellt, Lieferung war schnell und zollfrei. Würde das gleich mitbestellen, so günstig kommst du da sonst nicht ran!

Ja habe direkt den Versand mit einberechnet.

Problem ist, hatte bisher keinen Downhill Rahmen und fahre derzeit einen S Rahmen, der mir aber sogesehen zu kurz ist, will deshab einen "normalen" M Rahmen für meine Größe, somit wohl L bei Devinci.

Möchte mir ein schönes Bikepark Bike aufbauen, ist da der Wilson zu empfehlen? Also nicht für reinen Downhill. Und 1000€ wär in meinem Budget, da ich leider armer Student bin.

Aber wenn die lieben 25% dazukommen ist das nochmal ne Ecke, dann muss ich vielleicht doch auf einen gebrauchten warten.

ich verwend das wilson für alles von freeride tour (hammerschmidt) bis park. ich find das ist ein vielseitiger und guter rahmen, kann nach einer saison noch nichts wirklich negatives berichten.

@Ghost-Boy. Jo freeborn.co.uk hab ich auch schon entdeckt, ist mir aber zu teuer, da ich eigentlich nicht weit bzw. nicht über 1000€ raus wollte für den Rahmen.

Deshalb wär mir das über ebay auch gut reingelaufen, aber die 25% reißen es halt raus.

Ich bin 1,80m und fahren das Wilson in M! Mir passt der Rahmen auch sehr gut! bin super zufrieden! Ich muss aber dazu sagen, dass gerne recht kurze Rahmen fahre!
Wo kommst du denn her? Einmal Probesitzen und deine Probleme der Rahmengröße haben sich erledigt! ;)

Ich kann nach zwei Jahren Wilson auch noch nichts negatives sagen, nur das man manchmal etwas schneller wird, als man will! ;) Das Rad ist einfach Top!!!

Was heißt Großraum Stuttgart?

Bin Momentan in Emden zwecks Studium, Februar bin ich aber in Reutlingen und sicher auch mal in Stuttgart, ist halt eine gute Frage, fahre bisher ja auch einen kürzeren (zu) kurzen Rahmen in Größe S. Will aber mehr Laufruhe und einfach mehr Platz auf dem Rad, sonst würd ich das jetzige auch nicht verkaufen wollen.

ebroglio

hallo

hat jemand den gleitlagersatz übrig?

gern auch mit defekten gleitlagern.

ich habe einen devinci hectik, dort sollte das grundsätzlich auch passen(eventuell mit anpassung)

wer also so einen satz achsen/bolzen für die gleitlager hat - bitte her damit!

hallo

hat jemand den gleitlagersatz übrig?

gern auch mit defekten gleitlagern.

ich habe einen devinci hectik, dort sollte das grundsätzlich auch passen(eventuell mit anpassung)

wer also so einen satz achsen/bolzen für die gleitlager hat - bitte her damit!

Hey Bommel,
Hi Master,

was ist denn los mit deinen Lagern? Meinst Du da stimmt was nicht?
Leider hab ich keinen Lagersatz übrig, bei "nomade" bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230564416260&ssPageName=STRK:MEWAX:IT gibts die aber....

Grüße
Heiko

mein problem ist, dass der hinterbau nicht leichtgängig genug geht. es geht zwar, also habs jetzt spielfrei, aber wenn ich den dämpfer rausbaue, steht das bike genauso ohne dämpfer,das is meiner meinung nach bissl hart.

werde jetzt das alles auf kugellager umbauen, es gibt welche mit 20mm außen, 9mm innen, dann geht sich das genau aus, warscheinlich brauche ich neue innere hülsen bzw bolzen, es ist aber grundsätzlich möglich.

Hi,
Hat jemand zufällig ein rechtes Ausfallende (also das mit dem Schaltauge ;) ) über ? meins hat schon ein wenig gelitten und es geht inner woche innen urlaub bin mir nicht sicher ob ich bis dato eins aus England / Canada hierhaben werde, der Lagersatz den ich damals bei Freeborn bestellt hab hat nen bissel über eine Woche gebraucht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hat jemand zufällig ein rechtes Ausfallende (also das mit dem Schaltauge ;) ) über ? meins hat schon ein wenig gelitten und es geht inner woche innen urlaub bin mir nicht sicher ob ich bis dato eins aus England / Canada hierhaben werde, der Lagersatz den ich damals bei Freeborn bestellt hab hat nen bissel über eine Woche gebraucht ...

Bestell eins bei ebay.ca bei nomade20000! Geht schneller als bei freeborn. Hab mir letzten Oktober eins bei nomade gekauft - nen Donnerstag bestellt und Montag wars da (siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7691378&postcount=593)

Zurück