DerPUCK
26 Zoll Fanatiker o.O
Ne weiss ich schon eins muss man halt den dickeren Gabeln zugute halten. Subjektiv fühlen sie sich auf dem Trail deswegen souveräner an. Aber bin auch eine 13er Sektor mit 150 mm gefahren. Ging natürlich genauso
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HahaAber wie gesagt, das ist MEINE Vorstellung - DEINE könnte eine ganz andere sein
Definitiv FertigbikeWas wäre denn dein Budget für das Hardtail?
Würdest du dir ein Bike aufbauen wollen oder schon ein fertiges kaufen wollen?
Wie würdest du dir deine Traum-Geometrie vorstellen?
Würdest du auch online kaufen oder auf jeden Fall im Laden? Oder vorher auf jeden Fall Probefahren oder?
Neben der Lyrik oder Revelation welche Anbauteile hättest du denn gerne?
Auch wenn ich eigentlich kein Stahl will (ist auch nix mit Grundlage, deswegen ist so eine Aussage auch Bloedsinn), klingt das Cotic Bfe zum Beispiel schon so wie das, was ich gerne haette.
Und allgemein, was heißen die Minuswerte? Beim Nukeproof steht nur Bottom Bracket Drop -50, mein Canyon hat da ne -44 stehen.
puhh da kann ich dir keine Antwort geben weil:
Da fällt mir auch direkt noch eine Frage an @greenhorn-biker ein: wie fährt sich die Tretlagerhöhe vom Bird?
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Mein Alutech ICB 2.0 hat dagegen nur -20mm. Das ist jetzt mal ne gute Anregung für mich drauf zu achten wie oft ich iwo hängen bleibe
Ah, super, das genügt, dann weiß ich, wo ich hängen bleiben werde, da fluche ich nämlich schon mit dem Canyon, wenn ich nicht exakt die Linie treffe und mich entsprechend deppisch anstelle. Dann ist der Unterschied aber auch nicht so groß.Ich denke dass der Unterschied zum Canyon (-44,4mm) für mich nicht wirklich spürbar ist (Bird TR -45mm)
Da hast du natürlich recht, da hab ich jetzt nicht dran gedacht Wieder was gelerntDas ist aber auch ein Fully, da sinkt das Tretlager im Sag mehr ab als am Hardtail
Jopp, das koennte ich auch hinbekommen.Ich bin letztes Jahr mal mehrere 100 Höhenmeter steile Treppenabfahrt nur mit Vorderradbremse runter und hab erst unten gemerkt, dass ich den hinteren Bremshebel noch nicht mal in der Hand hatte. Hab fast einen Herzkasper bekommen als ich das gemerkt hab ... beim Fahren hat's aber irgendwie nicht gestört
Ich hab halt keinen Vergleich, aber ich bleib trotzdem erstmal dabei, ich kann mich ja immer noch irgendwann in der Zukunft weiter umschauen.
Strenggenommen werde ich ja naechste Woche sehen, wie sich die jetzige Bremse schlaegt, ist zwar nicht alpin, aber schonmal Schwarzwald und damit schon ueber Mittelgebirge.schnell und/oder lang in steilem Gelände bringt dann die eine oder andere Bremse an ihre Grenze (ich erinnere mich an meine glühende 203mm Scheibe am VR als meine HR Bremse in den Alpen ihren Dienst quittierte...)
Strenggenommen werde ich ja naechste Woche sehen, wie sich die jetzige Bremse schlaegt, ist zwar nicht alpin, aber schonmal Schwarzwald und damit schon ueber Mittelgebirge.
Ich bin unlängst auf metallische Beläge umgestiegen, hat für mich auch noch mal ein wenig gebracht.
Bei dem werd ich alles so lassen wie es jetzt ist.schon einmal an Deinem Canyon ausprobieren wollen würdest - Freigaben unbedingt in Erfahrung bringen
Ach Details es ist immerhin das größte.Der Schwarzwald ist ein Mittelgebirge, kein "über Mittelgebirge".
Ah ok, dann kann ich tatsächlich erstmal mit 180 anfangen.Eine 203er Bremsscheibe habe ich noch nie montiert, fahre aber auch hauptsächlich Mittelgebirge, im Urlaub dann auch mal in den Alpen.
...bin ich hoffe ich unter anderem damit beschäftigt, mich über diesen Begriff, btw meine Verwendung kaputtzulachen.Falls Du Dir aber in naher Zukunft dann doch ein "aggressives Bike" aufbauen solltest