Die Nicolai Pinion Galerie!

Ja, da ist serienmäßig eine Öffnung für den Carbon-Riemen drin.
Gegen Gates habe ich grds. nix einzuwenden. Aber bei mir kommt keiner rein weil ich...
...nicht die richtige Übersetzung gefunden habe,
...einen möglichst kurzen Radstand haben will, und
...eine Kette für einfacher zu Montieren halte.


Gruss
Holland.
 
Ja, da ist serienmäßig eine Öffnung für den Carbon-Riemen drin.
Gegen Gates habe ich grds. nix einzuwenden. Aber bei mir kommt keiner rein weil ich...
...nicht die richtige Übersetzung gefunden habe,

...

Richtige Übersetzung: auch nicht mit Spider?
(wenn ja: hier noch ein "Trick" für die Berechnung mit der Excel Tabelle: #934)


Gruss,
G.
 
Der Schwerpunkt beim Frühjahrsputz lag in diesem Jahr auf der Pflege des Raw-Materials...
1989909-juemnqn0r64j-argonampi_2016_02-large.jpg

Das sieht mal richtig clean aus...hast Du ein spezielles Mittelchen verwendet?
Ich hab bislang immer NEVR-DULL benutzt. Funzt gut, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres.
 
Das sieht mal richtig clean aus...hast Du ein spezielles Mittelchen verwendet?
Ich hab bislang immer NEVR-DULL benutzt. Funzt gut, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres.

Nö, nix besonderes.
1. Scotchbrite
2. Frästeile mit 1200er Papier
3. Nigrin MetalPolish mit Schwamm am Akkuschrauber (langsam)
4. Alufelgen Hartwachs

Jetzt dürfen nach und nach wieder Kratzer, Flecken und andere Kampfspuren dazukommen. ;)

Gruss
Holland.
 
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. 1 bis 4 ist die Reihenfolge bei der Behandlung.
Hat mich aber trotzdem nur den verregneten Ostermontagsnachmittag gekostet. Geht also zügig, wobei das Ergebnis bestimmt nicht Kephren-Level erreicht.

Gruss
Holland.
 
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. 1 bis 4 ist die Reihenfolge bei der Behandlung.
Hat mich aber trotzdem nur den verregneten Ostermontagsnachmittag gekostet. Geht also zügig, wobei das Ergebnis bestimmt nicht Kephren-Level erreicht.

Gruss
Holland.
Apropos Kephren. Wo ist denn der eigentlich? Seit letztes Jahr April auf dem Nicolai Treffen nichts mehr von ihm gehört...
 
Hmmh...bei mir warens nicht ganz eine halbe Schraubenumdrehung das er wieder im grünen Bereich war. Ist glaub ich eine M6 Schraube...sprich wird so 0,35-0,45mm gewesen sein.

G.:)
 
Danke!
Bei welcher Übersetzung?

Puhh, Riemenlänge und Ritzelzähne müßte ich jetzt schätzen. Bin nicht Zuhause ;)

Edit: Muß ich doch nicht schätzen. Ich zitiere mich mal aus meinem Effi Thread ;)

Weil ich per PN gerfragt wurde und ich sehe das es noch garnicht weiter erwähnt wurde, die Übersetzung 22/32 hat sich recht schnell als optimal herausgestellt.
Was bei 113 Riemenzähnen so 430mm Kettenstrebenlänge ergibt.
Für Alpenbewohner wäre wohl ein 34er noch optimaler.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten