Die pure Angst – Teil 2: Zurück am Gouranga-Drop

Die pure Angst – Teil 2: Zurück am Gouranga-Drop

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9TY3JlZW5zaG90LTIwMjEtMDQtMTYtYXQtMTQuMzcuMDguanBn.jpg
In der vorherigen Episode haben Rémy Métailler und Yoann Barelli ein extrem anspruchsvolles Gap ausgecheckt. Nach vielen Versuchen musste Barelli abbrechen – die Furcht war zu groß. Nun sind die beiden zurück und wollen ihr Glück erneut versuchen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die pure Angst – Teil 2: Zurück am Gouranga-Drop
 

Gregor

Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. Februar 2017
Punkte Reaktionen
2.988
Ort
Ilmenau
Gibt es eigentlich eine Untersuchung ob diese übertriebenen Clickbait Titel wie "die pure Angst" mehr Clicks bringen? Der Barelli hat einfach den richtigen Tag und das richtige Mindset abgewartet. Von "purer ANGST" kann hier wohl kaum die Rede sein?
Ich hab aber Angst beim Zugucken. 💁
 

Muckal

Stimme der Vernunft - fordert den Weltfrieden
Dabei seit
12. November 2011
Punkte Reaktionen
4.625
Ort
Niederbayern
Bissi Interesse muß man ja auch wecken...
was soll man denn schreiben:
"Barelli schaut sich nen Drop an"
"Barelli springt nen Drop den er neulich nicht sprang"

So z.B. (ich weiß, ich weiß, Pinkbike blabla) weckt der Titel Interesse, ohne das Ergebnis vorweg zu nehmen.

 
Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
3.642
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Würde das Ding (also den Chickenway) wahnsinnig gern mal in echt sehen. Teilweise sieht es in den Videos sehr steil aus und dann mal wieder absolut fahrbar. Aber irgendwas sagt mir das man vor Ort schon ordentlich Respekt davor haben dürfte :D .
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
10.267
Ort
New Sorg
Geht auch kontrolliert..


Krass, wie lang man ein kurzez Stück S2 oder S2+ Trail zammreden kann.

Der Drop ist superkrass, der Normalweg ein super geniales Trailstück, aber mich würde das dazwischen interessieren. Da ist doch eindeutig eine S3-S4 Linie, zwischen Normalweg und Dropline, eingefahren.

G.:)
 
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte Reaktionen
512
Der Drop ist superkrass, der Normalweg ein super geniales Trailstück, aber mich würde das dazwischen interessieren. Da ist doch eindeutig eine S3-S4 Linie, zwischen Normalweg und Dropline, eingefahren.

G.:)
remy hat ein video, wo er 4 lines an dem fels zeigt (video heißt auch so). vielleicht ist dabei, was du meinst.
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
5.426
Remys beide YouTube Chanels sind für mich die besten mit MTB Content. Wird alles reingezogen und schon ein wenig neidisch drein geschaut, weil die eigenen Hometrails irgendwie nicht so aussehen wie die in Squamish. :ka:

Aber egal, ich mag die 3 (Remy, Yoann und Steve). Remy hat es so derb drauf, Yoann ist ganz schön schnell und macht einfach immer gute Laune und Steve, wenn er dabei ist, hat auch einen unterhaltsamen Fahrstil und ist so schön entspannt.
 

sal.paradise

pooka mc phellemey
Dabei seit
19. Juli 2005
Punkte Reaktionen
90
Krass, wie lang man ein kurzez Stück S2 oder S2+ Trail zammreden kann.

Der Drop ist superkrass, der Normalweg ein super geniales Trailstück, aber mich würde das dazwischen interessieren. Da ist doch eindeutig eine S3-S4 Linie, zwischen Normalweg und Dropline, eingefahren.

G.:)
Wenn es wieder geht, dann flieg da mal hin und guck dir den S2+ Trail mal in echt an. Das und etliches mehr von dem Zeug aus deren GosPro Videos was so easy aussieht ist sehr sehr steiles Gelände. Wenn Kanadier Doubleblack wo dranscheiben, dann ist es ganz selten nur S2 bis S3 ;-)
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
10.267
Ort
New Sorg
Wenn es wieder geht, dann flieg da mal hin und guck dir den S2+ Trail mal in echt an. Das und etliches mehr von dem Zeug aus deren GosPro Videos was so easy aussieht ist sehr sehr steiles Gelände. Wenn Kanadier Doubleblack wo dranscheiben, dann ist es ganz selten nur S2 bis S3 ;-)

Deswegen wird die Stelle um die es hier geht, auf der Normallinie, auch nicht schwerer sein als S2+. Man kann da sogar ein Rennen drauf austragen.

G.:)
 
Oben