DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal ganzkörperbilder
2254305475_c38b39b935_b.jpg

2254307057_cf302eca90_b.jpg

2255110466_011bc8477f_b.jpg
 
titus vol: 2 oder wie man sein bike beschenkt zum valentin und nicht die eigene frau :D

aloha titaniumvolx

mit freude zeige ich euch wieder mal mein " work in progress "

nun war seit dem erstzusammenbau genau ein jahr ruhe.....die tuning-und wenig fahren saison hoffentlich nun zu ende.......

neue aerozine kurbel
neue xtr bremsen
und die süperben xtr RF schalthebel ( welch offenbarung nach meinen sramjahren)
eine handvoll schrauben, schnellspanner aus japanien

die sonne ist nicht nur die hervorragende erscheinung der naturkraft, sie meinte :geh nun fahren, (wenn auch für mein italoblut ein wenig zu frisch bei 7 grad)

die ausfahrt war vielversprechend

die bremsen sind keine anker ala hope, doch fürs ht ausreichend und unschlagbar im preis.... ( e-bucht sei dank )

die kurbel fühlt sich trotz 748 gramm steif an und mit xtr schaltet doch alles zufriedenstellend

im 09 sind laufräder pflicht, da die xtr 960er auch schon bald 5 jahre auf dem buckel haben,doch immer noch supertoll ihren dienst tun....denke da werde ich dekadent und spare auf no tubes und knake die 1400 gramm....

....... und die gabel wird dann mit ner neuen R7 80 mm ersetzt, oder ne magura Durin. o8 ...doch z.zt sind die preise echt noch zu hoch ;-)
oder Dt wird für die 09er linie ihren blinden designern schmeissen und das design gefällt wieder , mal sehen.........

das titus immer noch nicht das super/superleichtbike sein(ist ja ti und nicht plastik), doch sicher leicht genug um alles auszuhalten und mich in süd-ostasien auf sandigen,steinigen boden zu begleiten


so und nun wird das juwel gewaschen , wir haben nur tiefen schlamm zurzeit....
 
*träum*
ach ja. wundervolles Fahrrad natürlich :)
im Übrigen finde ich die Erklärung von Herrn Wiesmann recht nett, warum sich manche Menschen (also verrückte wie wir) einen Titanfahrradrahmen zulegen. Nachzulesen auf seiner Page. bin grad zu faul zum zitieren.
 
einfach nur schoen das Rad vom Don ... Akzente gesetzt und stilvoll aufgebaut ohne einfach nur den Geldbeutel zu oeffnen und Teile dranzupappen ... 10 Punkte ;-)

Percy
 
*träum*
ach ja. wundervolles Fahrrad natürlich :)
im Übrigen finde ich die Erklärung von Herrn Wiesmann recht nett, warum sich manche Menschen (also verrückte wie wir) einen Titanfahrradrahmen zulegen. Nachzulesen auf seiner Page. bin grad zu faul zum zitieren.

flori`s wiemann worte bringen es echt auf den punkt:

Ein klassischer Diamantrahmen aus Titan, davon träumen alle, die ewig an ihrem Mountainbike Spass haben möchten und gleichzeitig keine Lust haben, sich unnötig um ihr Fahrrad zu kümmern. Ein Titanrahmen erfordert null Pflege, er kann enorm viel einstecken, er sieht auch in 10 Jahren noch aus wie am ersten Tag und ist trotz seiner schlichten Erscheinung überall wo er hinkommt ein Star. Denn die mattgraue Oberfläche ist sehr dezent, so dass sie jedem Betrachter signalisiert, dass soviel Bescheidenheit eigentlich gar nicht möglich ist. Ein Titanhardtail ist im Zeitalter der gefederten Fahrräder Understatement Pur. Und so zeitlos, dass sich ein Rahmenbauer schon einiges einfallen lassen muss, um dem Kunden in einem Jahrzehnt wieder ein neues Rad verkaufen zu können.
 
War schon immer klasse und wird immer besser :daumen:

Falls du die R7 dann übrigens irgendwann mal loswerden willst, wäre ich möglicherweise interessiert ;).
 
Sehr schone, ausgewogenes montage.
Weisst du wem den ramen geschweisst hat?
Seht aus wie ein Litespeed an die ausfallenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten