Direttissima! Wann?

Was heißt das denn?
CD4C8831-4927-46CE-808F-5B57FB862D5B.jpeg


@timtim
Wo hast Du das mit den mindestens 15nm her?
 
Ich hatte es erst so verstanden, dass sich aufgrund der nassen Aufbauweise die Schrauben lockern können. Falsch verstanden ... aufgrund der Aufbauweise kann sich Öl ansammeln. Danke
 
Ich habe eine DRT von 09/2019 neu von einem Händler seit ca. 2 Monaten im Einsatz .Die hintere wurde jetzt undicht (Ölaustritt zwischen den Gehäusehälften)leider unterwegs ,die Gehäusehälften waren nicht mit dem korrekten Drehmoment verschraubt . Nach Kontrolle vorne ebenso !
Empfehlung meinerseits, Bitte mal kontrollieren ob die notwendigen 15 Nm auch tatsächlich anliegen .
Vielleicht ist es hoffentlich ein Einzelfall.....
Leider kein Einzelfall. Bei mir war dies bereits bei einer der ersten drt der Fall und zwar vor ca 2 Jahren
 
Das die Hälften nicht fest verschraubt waren?
sie waren nach irgenwann komplett locker, dachte zuerst der Winter im Keller hätte die Bremsbeläge versaut, aber nein, es war das Öl. Der Qualitätscheck bei TS war da. Wenns bei 2 Bremsen bleibt, ok.
Was ich aber sagen muss: TS hat sofort und super reagiert, eingeschickt und sofort wieder bekommen mit neuen Belägen. Super.
 
Kann ja vorkommen, auch wenn es eigentlich nicht sein darf. Aber es scheint mal wieder kein Einzelfall zu sein. Leck mich fett, hoffe ich mach mit meiner Entscheidung für TS keinen Fehler. Will im Fühherbst ordern.
 
Also wir haben hier 2DRT und 2PCA im Einsatz und diesbezüglich keine Probleme.
Ich würde mich da also nicht verrückt machen...
 
Kann ja vorkommen, auch wenn es eigentlich nicht sein darf. Aber es scheint mal wieder kein Einzelfall zu sein. Leck mich fett, hoffe ich mach mit meiner Entscheidung für TS keinen Fehler. Will im Fühherbst ordern.
Also wir haben hier 2DRT und 2PCA im Einsatz und diesbezüglich keine Probleme.
Ich würde mich da also nicht verrückt machen...
Ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen, du weißt ja gut was wäre wenn und die Bremse ist top
 
@Mr. Tr!ckstuff

12 bis 15 Monate?

Oh man Leute.... echt jetzt?

Hätte ich nicht schon die Pumpen, und wollte nur die Bremssättel, ich würde das niemals mitmachen und mir schnell und unkompliziert was anderes ans Bike schrauben.

*nerv
 
@Mr. Tr!ckstuff
Bei mir hat sich heute während der Tour die Entlüftungsschraube des C41 Sattel gelockert und Bremsflüssigkeit konnte austreten und sich über Beläge und Scheibe verteilen.
Ich tendiere dazu recht sicher zu sein, dass ich die Schraube nach dem letzten Entlüften korrekt angezogen habe. Aber na gut.... man weiß ja nie...

Kennt jemand das Problem?

Die Schraube wird ja mit Sicherheit nicht mit Schraubensicherung versehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Mr.Trickstuff, aber ich hatte noch nie eine lockere Entlüftungsschraube, bei keiner Bremse. Die hast du wahrscheinlich nicht ausreichend festgeschraubt.

Aber trotzdem nicht zu fest ziehen, denn nach fest kommt ab, oder du hast bei der nächsten Entlüftungsaktion ein Riesenproblem, weil die Schraube nicht mehr rausgeht. :)
 
Zurück
Oben Unten