Disk hinten (20")

hallo, ich wollte mal was fragen.
ich wollte mir nächste jahr ein 20" full-disk zusammen stellen mit bremsen von hayes und wollte deshalb mal nachfragen wie es sich mit einer disk hinten so fährt.
im moment hab ich noch hs33 dran, die nicht immer zu 100% ihren dienst verrichten :kotz: aber bei nem kumpel konnte ich mal eine disk vorne testen und der druckpunkt war ja richtig GEIL!!! :anbet: :anbet: :anbet:
ich weiß auch das bremse vorne und hinten 2 verschiedene sachen sind und deshalb brauch ich mal ein paar erfahrungswerte von euch wie es so aussieht mit durchrutschen.

habt 1000 dank :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

trial ist nicht nur ein sport, trial ist eine lebenseinstellung

das wäre mir meine gesundheit wert.
hab die hope trial hinten drauf. Fährt sich richtig genial. hab eigentlich nie sorgen das sie nicht zu macht.

kann ich nur empfehlen. aber andere bremsen hinten, würd ich mir gut überlegen

Ik komm gerade aus Thalheim vom Natur fahren wieder und bin von meiner Hope Trial hinten wieder sehr überzeugt wurden. Ist mir kein einziges mal druchgerutscht :daumen:

Tach auch!

hallo, ich wollte mal was fragen.
ich wollte mir nächste jahr ein 20" full-disk zusammen stellen mit bremsen von hayes und wollte deshalb mal nachfragen wie es sich mit einer disk hinten so fährt.

Ich bin jahrelang (1998-2004) eine Hayes mit 20cm Scheibe hinten am 26" gefahren. Das hat prima funktioniert. Druckpunkt und Dosierung waren mit Abstand das Beste, was ich bisher hatte. Problem war aber, dass ein paar Hebel an der Schelle abgebrochen sind, wenn man sie zu fest angezogen hat.

Das sollte aber auch kein Problem mehr sein, seit Hayes die Hebel mit Doppelklemmung am Lenker fest macht. Diese Hebel hab ich nie klein gekriegt.

Wenn die Qualität von Hayes in den letzten Jahren nicht nachgelassen hat (weiss ich nicht), dann kann ich die nur empfehlen.

Gruß,
Basti

aber so weit ich weiß bauen die nur 2 finger hebel,und liegen nich gut im finger,grade wenns drauf ankommt am HR.
ok man kann andere hebl verbauen,aber ich würde eine hayes eher für vorne nehmen,sie hat mich am Dirtbike nich mal richtig überzeugt.
auf jeden fall aber super druckpunkt :daumen:

Probleme von Hayes die ich mehrmals erlebt hab:

1.Schlauch geplatz^^, 4 mal
2.Bremsbelach von der Trägerplatte gerissen, 2 mal
3.Hebel ohne grund gebrochen, 2 mal
4.Adapter gebrochen, sage und schreibe 4 mal ^^
5.Auf Ersatzteile muss man midestens 1 Monat warten wen man die bestellen muss, hab auch schon mal 6 Monate gewartet!

(Das ganze in 3 Jahren Dirt Fahren)

Meiner ansicht nach nicht vertretbar wen man bedenkt das das dingen einfach nicht verläslich genug ist!
Am Ende hab ich mir an Dirtbike ne Mech. Disc Brake geschraubt da es mir mit der gereischt hat!

mfg-AD

was is denn mit hayes los man hört ja nur schlechtes
scheint ja fast voll die absteigerbremse zu sein. so ziehmlich die letzte firma von der man sich bremssysteme kaufen sollte :eek:
aber die hope mono is auch nich grad billig ansonsten scheint ja jeder mit
disk hinten zufrieden zu sein, es fahen aber viele mit ner 33er hinten was aber nicht nur am rahmenbau der firmen liegen kann zumal es auch adapter gibt die an der 4-punkt-aufnahme und an der achse verschraubt werden. und das hält auch gut.:daumen:
habt vielen dank erstma das ihr schreibt und immer weiter so
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

trial ist nicht nur ein sport, trial ist eine lebenseinstellung

Man bekommt im bikemarkt mittlerweile schon einen neuwertigen satz hayes HFX 9 für 95€....
ich hatte mal an meinem giant eine hfx 9,hab sie aber später auf grund diverser probs. durch eine im prinzip 10 mal schlechtere magura clara ersetzt,welche tapfer mitmacht :daumen:
also auf keinen fall ne hayes am trial,vllt vorne noch aber hinen...

Zurück