diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Keine Ahnung ob das Ding als Tipp gut ist oder nur ne XTR mit komischen Alugeröhr.
Wegen der S-Bike Ähnlichkeit befürchte ich gar letzteres.
Deshalb mal zunächst hier rein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-xtr-ausstattung/1457158101-217-6427?
Habe übrigens den Hersteller herausgefunden.
Ist von Staiger, gabs z.B. 95 als Modell "Tubone" mit STX...
20200810_180059.jpg

Noch gibts die Hütte mit XTR in München. So ein richtiges Haben-will Gefühl stellt sich zumindest bei mir noch nicht ein...

Das war und ist das einzige große Problem!
Alles andere generiert sich dann von alleine ;)
Ist das nicht eines der großen Probleme im Zeitalter des Internets? So viele wollen etwas beitragen oder sich profilieren, aber schreiben einfach nur irgendwas ab, ohne tiefere Hintergründe zu kennen oder zu verstehen - ich habe diese Entwicklung der letzten 20 Jahre wunderbar bei zu korrigierenden Diplom- und später Bachelor-Arbeiten erlebt ... da war das Phänomen auch nicht zu übersehen.

Ein langjähriger User legt sich extra einen neuen Account an, um den Thread wieder zu crashen.
Peinlich, armselig, euch ist nicht mehr zu helfen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ein langjähriger User legt sich extra einen neuen Account an, um den Pfaden wieder zu cräshen.
Das weiß ich selber nicht, aber es ja eindeutig: Account gibt es seit 90min, der Nick, die Beiträge :winken:
Ich habe damit nix zu tun, aber anderseits finde ich persönlich die Beiträge von "Schrotti" OK, zumindest nix zum drüber aufregen.

So ein kleines Alpinestars wird in der Tat immer wieder mal gesucht, um den Nachwuchs auch auf ein klassisches Bike zu setzen.
Das Kuwahara hat mich nicht interssiert (aber das trifft bei mir auch eher auf bessere Kuwa's zu).

Als jemand, der hier zwar seit Jahren täglicher Leser ist aber selbst wenig beiträgt, steht mir eine Meinung darüber vielleicht nicht zu, aber:
Ich mag diesen Faden. Ich freue mich immer über größere und kleiner Schätze. Mal (für mich) fast wertlos. Mal etwas richtig feines.
Was mich interessiert, klicke ich an. Langweilige Räder (für mich) beachte ich einfach nicht und scrolle weiter. Easy, dauert nur Sekunden.

Was ich nicht verstehe, WARUM muss von manchen jedes Rad kommentiert werden, ob es nun zu der klassischen Elite gehört und hier rein darf, oder ob nicht vielleicht die Griffe nicht klassisch genug sind und deswegen das Rad hier nichts verloren hat.
Ich kapiere es einfach nicht....
Warum diesen Thread nicht einfach so lassen und einen zweiten machen, in dem klar definiert ist welche Räder (Marken, Modelle) die Ehre haben dort gepostet zu werden. Dann können die Verfechter der "Es gibt nur das, alles andere ist Schrott" Räder den neuen Thread nutzen, und alle anderen haben hier einen Thread in dem auch mal ein 150 Euro Rad Anklang findet.
Damit wäre das Problem gelöst.

Sorry, wenn das jetzt lang war...

Das schlimmste für den Troll ist es, wenn er überlesen wird.... Aufmerksamkeit sein Lohn. War was?

Gibt es irgendwo ein schönes Rad, einen Interessanten Link? Bitte her damit....

PS: und die Mühen der div. Diskussionen bitte lieber wieder in Screenshots der Anzeigen investieren. Zu oft sind die Anzeigen verschwunden, bevor man sie lesen konnte. Dabei sind sie allgemein interessant.

Ein langjähriger User legt sich extra einen neuen Account an, um den Thread wieder zu crashen.

Versteh ich net. WER soll das denn sein - offensichtlich weißt du mehr als (fast) alle anderen hier!? Lass uns doch mal Anteil nehmen an deinem Insiderwissen! WER ist denn dieser "langjährige User", von dem du weißt, dass er hier einen neuen Account betreibt?

Ich habe damit nix zu tun, aber anderseits finde ich persönlich die Beiträge von "Schrotti" OK, zumindest nix zum drüber aufregen.

So ein kleines Alpinestars wird in der Tat immer wieder mal gesucht, um den Nachwuchs auch auf ein klassisches Bike zu setzen.
Das Kuwahara hat mich nicht interssiert (aber das trifft bei mir auch eher auf bessere Kuwa's zu).

Da kann ich dir nur beipflichten. Das 27"-Rad ist Käse (27" ist doch gar net klassisch, in der Classic-Zeit gab´s doch nur 26" und maximal 28") - aber das Alpine Stars T-24 ("Mädchenrad"!? Na dafür würd sich mein Sohn bedanken, der fährt seit Jahren genau DAS Modell!) ist genau mein Classic-Radl-Beuteschema, Danke an Schrotti fürs Posten!

Versteh ich net. WER soll das denn sein - offensichtlich weißt du mehr als (fast) alle anderen hier!? Lass uns doch mal Anteil nehmen an deinem Insiderwissen! WER ist denn dieser "langjährige User", von dem du weißt, dass er hier einen neuen Account betreibt?

Es tut mir leid, aber mein gesunder Menschenverstand verbietet mir, mich auf Diskussionen mit dir einzulassen ?

Mit anderen Worten: Du weißt selbst nicht, WER dieser "neue alte User" namens Schrotti sein soll, spämmst aber lieber einfach mal rum hier in dem schönen Verkaufsthread. Danke für dein Outing!
Das ist hier kein Verkaufsthread .
Hier ging es eigentlich mal darum seltene , eventuell gesuchte Sachen zu posten , die durch das übliche Suchraster durchrutschten . Weniger um die Schnäppchenjagd , mehr um die Nadel im Heuhaufen

der Thread stammt aus einer Zeit, als Retro-Kram noch selten war und man noch richtig suchen mußte. Als der Thread erstellt wurde, suchte nach Buellen, um überhaupt an das Zeug zu kommen. Die Kleinanzeigen-Portale waren noch ganz neu.

Heute findet man alles (vergleichsweise) problemlos. Der Basar/Markt ist voll. Interessant sind hier nur noch die Schnäppchen.

Auf der einen Seite macht man für jedes Schnäppchen Werbung. Auf der andern Seite wundert sich jeder, dass die Preise so sehr im Keller sind und man das Zeug nicht mehr los wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Worten: Du weißt selbst nicht, WER dieser "neue alte User" namens Schrotti sein soll, spämmst aber lieber einfach mal rum hier in dem schönen Verkaufsthread. Danke für dein Outing!

Bitte bedenke deine Aussage, unter Berücksichtigung folgender Information, nochmals:

...dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier kein Verkaufsthread .
Hier ging es eigentlich mal darum seltene , eventuell gesuchte Sachen zu posten , die durch das übliche Suchraster durchrutschten . Weniger um die Schnäppchenjagd , mehr um die Nadel im Heuhaufen

Ja, gut. Jedenfalls ein sehr wertvoller hilfreicher Thread. Hab schon oft Räder und Teile gekauft, weil sie hier gepostet wurden. Ich find diesen Thread hier das Beste am ganzen Forum. Einschließlich der oft interessanten Zusatzinfos seitens einiger hilfreicher User hier. Nur das gelegentliche Spammen nervt, aber da les ich einfach großzügig drüber hinweg.

Zurück