...für 130€ Tacken ist das Risiko noch vertretbar.
(aber wir schweifen ab)
Auf Rückfrage habe ich erfahren Gabel ist fest und ohne Funktion
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...für 130€ Tacken ist das Risiko noch vertretbar.
(aber wir schweifen ab)
Hallo erstmal in die Runde. Ich bin diejenige welche dieses wunderschöne Rad verkauft. Und soweit ich weiß, wurde an den Zuggegenhaltern nichts von meinem Vorbesitzer verändert, welches er selbst von Harry Schuster gekauft hat. Das sieht man auch sehr gut im letzten Bild auf der Seite von Harry selbst. Zum Vergleich noch wie ich es übernommen habe und wie ich es jetzt anbiete. ;-)Kann jemand etwas zu diesem Rad sagen? Insb. interessieren mich die Zuggegenhalter an den Streben hinten. Die sehen aus wie angeklebt und unterscheiden sich von denen am OR vorn. Täuscht sicher, oder? Kennt jmd die Internetseite die in der Beschreibung erwähnt wird?
VG B
Anhang anzeigen 1730393
Schon etwas älter aber vll kennt es der ein oder andere nicht. Quelle Facebook.
Anhang anzeigen 1733911
https://www.facebook.com/groups/1830993760461391/permalink/3695128960714519/?app=fbl
https://www.joebikes.com/hu/galleries/
Ohne das direkt bei FB anzuschauen wird es mMm schwer, das in Gesamtheit zu erfassen.
Entschuldigung für die Zwischenmeldung, das habe ich noch in blau hier im Bodenseekreis mit defekter Hinterachse aber sonst gleichen Teilen. Fuhr sich gut, hatte mal versucht die Achse hinten auszuwechseln aber nach 2-3 m Fahrt springt die Achse immer aus der Aufnahme, gefühlt funktioniert nur das magische Original. Weiß noch nicht ob ich das Rad wieder lauffähig bekomme oder abgebe.
Meiner Meinung nach ist es unmöglich an solchen Rahmen das Hinterrad langfristig und zuverlässig ohne ein Extra-Teil fest zu bekommen.Vielen vielen Dank für deine Antwort. Also das größte 5er und 4er Ritzel bei mir hat auf jeden Fall nicht so große Abstände zwischen den Zähnen. Der Rest sieht so aus, hatte damals bei eBay eine Point Achse geholt und eingesetzt, ich weiß nur noch egal wie fest ich die Muttern gezogen habe es rutschte danach immer nach vorne.
Hast Du's bekommen - war ja in tollem Zustand!?
Ein schönes Rad!Ui danke das hole ich noch, das radeln damit machte spaß. Bin hier in Deggenhausen immer einen Rückeweg hoch und da hats von meiner Beinkraft wohl die Achse verdreht und brach anschließend.
Damit ihr was von dem Geschreibsel habt: so sah es mal aus wie es noch fuhr
Schade, das ist ärgerlich. Tut mir Leid.
- Hallo, ich nehme das Rad gerne. Wann kann es denn abgeholt werden?
Danke und beste Grüße Tobias
Heute 11:31
- GD
Gerne heute bis 13 Uhr oder ab 16 Uhr wieder
Heute 11:34
- GD
Wäre das möglich? Habe im Moment super viele Interessenten, möchte es aber so schnell wie möglich loswerden, da ich in den Urlaub fliege
Heute 11:45
- OK danke dann ab 16 Uhr, die Adresse brauche ich noch. VG
Heute 12:20
- GD
Sorry habe jetzt einen Abnehmer
Heute 13:24
------------------------------------------------
Der Ablauf einiger gescheiterter Käufe bei Kleinanzeigen würde im realen Leben in etwa wohl so aussehen:
Man steht beim Bäcker in der Schlange ganz vorne und will ein leckeres Walnussbrot kaufen (gibt nur noch eines). Man kramt gerade seinen Geldbeutel raus, da drängelt sich jemand anderes vor, drückt dem Bäcker einen Geldschein in die Hand und bekommt das Brot.
Oder auch: Man steht beim Bäcker in der Schlange ganz vorne und will ein leckeres Dinkel-Kartoffelbrot kaufen (gibt nur noch eines). Jemand anderes drängelt sich vor, sagt dem Bäcker dass er ihm statt 4,90 Euro 8,- Euro für das Brot zahlt und bekommt es.
Das kann man alles so machen, aber ob das die Qualität des gesellschaftlichen Zusammenlebens steigert (die ja für alle nicht ganz irrelevant ist)? Ich weiß es nicht.
-----------------------------------------------
Ich ärgere mich nicht groß darüber das Rad nicht bekommen zu haben (man kann halt nicht jedes Schnäppchen haben). Mir lag auch nicht so sehr viel an diesem speziellen Rad, aber ich will halt die nächsten Jahre eine möglichst komplette Sammlung klassischer Bikes mit Carbonrohren/Muffen-Bauweise zusammen tragen, inkl. Infos, Geschichten etc. zu den Rädern. Da kam schon längere Zeit nichts mehr dazu und das ganze ist für mich nur zu günstigen Preisen (wie in dem Angebot) interessant / machbar - da hätte das ganz gut gepasst.
Vor allem ist es mir aber um meine Zeit schon etwas schade, zumal ich gerade nicht in Stuttgart bin, deswegen ein paar Bekannte in der Region kontaktiert habe ob sie das Rad für mich abholen können etc. Außerdem gab es natürlich eine gewisse enttäuschte Vorfreude (wobei ich ja schon wusste wie solche Sachen i.d.R. ausgehen).
Es liegt bei solchen Angeboten sicher nicht immer daran dass sie im Schnäppchen-Thread veröffentlicht werden, aber bestimmt auch nicht nie. Da mal eine Änderung vornehmen - z.B. eine geschlossene Gruppe mit gewissen Regeln (wer einen Verkäufer angeschrieben hat postet das und die anderen halten sich dann zurück) - wäre m.E. schon eine ganz gute Sache. Ich bin mir jedenfalls recht sicher dass im Thread auch einige Leute lesen die eher kommerzielle Interessen haben und das ganze halt eher für rein persönliche Zwecke nutzen und sich auch nicht an gewisse Netiquette-Regeln halten.
Das Koga: Auf den Fotos sehe ich einen 18,5 Zoll Rahmen. Der Koga Rahmen fällen recht groß aus, eher wie 19 oder 20 Zoll.
Verkäuferin schreibt aber: Fahrrad für Kinder "Ist mir leider zu klein (bin 1,68), würde es für Körpergröße bis Max. 1,60 m empfehlen"
Gibt es da wirklich das, was auf den Fotos zu sehen ist?
Und die Bäcker-Schlange, von der Du gesprochen hast, gibt es so halt nicht bei Kleinanzeigen. Daher hinkt der Vergleich etwas. Das ist eine freie Plattform und der Verkäufer entscheidet, wem er verkauft und für wieviel. Aufrichtigkeit und zu seinem Wort stehen, machen Verkäufer halt oft nicht. Ich kenne das von Käufern aber ebenso. Im letzten Moment einen Rückzieher machen, etc..
Man sollte daher nicht seine Energie darauf verwenden, sich darüber aufzuregen, was man alles schon knapp nicht bekommen hat, sondern lieber Freude daran haben, wenn es geklappt hat. Denn das kommt ja auch oft vor. Wenn ich einen Schnapp oder auch ein teures Teil/Rad in einem so gelagerten Fall nicht bekomme, kratzt mich das nicht die Bohne. Dann soll es halt nicht sein.
Daher: wenn euch das wieder passiert, hängt an den Preis einfach eine virtuelle 0 dran. Und ich verspreche euch: bei den meisten ist der Ärger plötzlich weg.![]()
Die beiden sind zwei deutlich verschieden große Bikes (ist also kein Wiederverkauf mit 500,- Aufschlag).
Wohl ein frühes Brodie Romax 1987 - mit Ritchey fillet brazed Gabel?
Leider kein Versand, kein Preis…
Die beiden sind zwei deutlich verschieden große Bikes (ist also kein Wiederverkauf mit 500,- Aufschlag).