Nicht so defätistisch!Moin, hat nur leider gar nichts genützt, denn die gleichen Leute spammen den Thread in gewohnter Stammtischmanier zu, als wäre nix gewesen ... Gruß Frank
Natürlich wird es den Faden nicht grundlegend ändern, aber mit guten Beispielen von Zeit zu Zeit gegenzusteuern hilft bestimmt mehr als der Versuch, den "ich hab da was entdeckt"-Faden aufzuteilen oder strenge Postingregeln einführen zu versuchen? (nach welchen Kriterien? wer übernimmt die Vorprüfungsinstanz? wer die abschließende Prüfung und Zertifizierung des Qualitätspostings?

Es ist nun mal der am schnellsten drehende Thread; das zieht viel Gutes und auch Schlechtes an.
Statt nur das Schlechte verhindern zu wollen (ich finde manche Ordnungsrufe gar nicht so verkehrt, würde nur selber diesen Job nicht machen wollen), kann man doch zusätzlich den Anteil des Guten erhöhen?
Und damit meine ich nicht, besonders viel in dem Faden zu posten, sondern, wenn man etwas postet, sich die zwei Minuten Zeit zu nehmen und eine kurze Erläuterung zu verfassen. Mit Bild ist es dann noch besser...