diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Uh mit so einem war ich als 10 Jähriger auch gestraft, weil mir das von meinem älteren Cousin übertragen wurde. Ich hatte trotzdem Freunde und dass sie an der Bushaltestelle am Fahrradständerstütze trotzdem mit mir geredet haben, war immer ein Zeichen für mich, dass sie echt waren. Son Kettler hatte ungefähr den coolness Faktor von einem ollen Kaugummi unter den Schuhen. Ich glaube manchmal, ich wurde wegen dem Teil nur nicht verkloppt, weil ich in der 4. schon so groß war.

Ist doch immer noch so, wenn man "Kettler Alu Rad" sagt denkt jeder an "mein Fahrradhändler heißt REWE", unsere "Omma beim Pfingsausflug" und die Gartenmöbelaustellung im örtlichen Baumarkt.

Ich finde es als Stadtrad mega-cool und werde auch nur dezent umbauen. 😇

/Björn

@Singlespeedfox Ich hab Deinen Satz noch korrigiert, immerhin bemüht sich @caquephogl uns die Verwendung der richtigen Begriffe zu vermitteln. 😉

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
70 VB ist schon nicht mehr. Würde das bedeuten er erwartet mehr?
Was wäre das Ding wert?
Wäre glaub interessiert.
Er wird wohl schon einige Interessenten haben und vermutlich eher auf mehr spekulieren.
Biete ihm einfach, was du realistisch findest.
Mehr als nein sagen kann er nicht.
Kompletträder gibts es immer wieder mal zwischen 300€ und 500€. Mit Glück auch weniger.
In dem Zustand mit den vielen tiefen Kratzern und Verfärbungen sehe ich es eher am unteren Ende.

Für Verkaufsanzeigen (wie jede andere Verschlimmbesserungs-App) natürlich Banane (und nicht angebracht, da verfälschend), aber:

Weiß jemand zufällig, wie diese spezielle App oder dieser Filter heißt? Danke.

Der Verkäufer scheint aber eine besonders tolle Foto-App am Smartphone zu nutzen... Naja.
1710066503558.png

Die hier scheint sowas zu machen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=photoeditor.cutout.backgrounderaser&hl=de&gl=US

Sonst google mal "Hintergrund entfernen App" oder "Foto freistellen App".
Danke Dir. Das kann natürlich gut so gemacht sein – hatte ich gar nicht daran gedacht (dass der Anbieter es vielleicht in 2 Schritten gemacht hat).🙈
Ich dachte, es sei ein Filter, der den Hintergrund gleich in solche groben Fraktale (ähnlich wie Photoshops crystallize-Filter) wandelt. Das fände ich ganz interessant.

PS: Keine Ahnung, warum ich jetzt erst darauf komme; ich frage ihn mal direkt. :confused:

Ja, Du hast bestimmt Recht – ich denke das mittlerweile auch: Die anderen Bilder haben ja andersartige Hintergründe. Ich habe ihn mal freundlich gefragt...

hey, kurze Frage zu dem Pacific
nein, selbst ich habe hier nicht auf den Rahmen geschielt,
sondern natürlich auf die Bremse vorne.
0fa81f38-8bec-432b-a587-2ea55f3bd1f3.jpg

Ich dachte erst das sind keine Graftons, weil ja der typische abgewinkelte Bremsschuhhalter fehlt.

Hier mal ein Bild (nicht von mir), damit man sieht was ich meine:
grafton speed controllers.jpg

Andererseits wurden die Grafton Cantis bei Bike Pro 1996 auch ohne den Winkel sondern mit eher normalen Bremsschuhaltern gezeigt
GRAFTON PERFORMANCE SPEED CONTROLLER Bike Pro 1996.jpg

Ich hatte auch schon ab und an mal ähnliche ohne Winkel gesehen.
Grafton SpeedController 02.jpg

Rein von den Buchsen unten und der kleine Einstellschraube für die Vorspannung sehen die am Pacific doch auch wie die bekannten Speed Controler aus.

Hatten wir das Thema nicht schon mal irgendwo im Forum hier besprochen? Gibt es auch Grafton SC ohne Winkel, und wann wurde die verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
hey, kurze Frage zu dem Pacific

nein, selbst ich habe hier nicht auf den Rahmen geschielt,
sondern natürlich auf die Bremse vorne.
Anhang anzeigen 1883225

Ich dachte erst das sind keine Graftons, weil ja der typische abgewinkelte Bremsschuhhalter fehlt.

Hier mal ein Bild (nicht von mir), damit man sieht was ich meine:
Anhang anzeigen 1883235

Andererseits wurden die Grafton Cantis bei Bike Pro 1996 auch ohne den Winkel sondern mit eher normalen Bremsschuhaltern gezeigt
Anhang anzeigen 1883236

Ich hatte auch schon ab und an mal ähnliche ohne Winkel gesehen.
Anhang anzeigen 1883237

Rein von den Buchsen unten und der kleine Einstellschraube für die Vorspannung sehen die am Pacific doch auch wie die bekannten Speed Controler aus.

Hatten wir das Thema nicht schon mal irgendwo im Forum hier besprochen? Gibt es auch Grafton SC ohne Winkel, und wann wurde die verkauft?

Gab es mit und ohne Winkel ... hast Du's gekauft?

Gab es mit und ohne Winkel ...
Danke, das war mir nicht klar 💡
Komisch, dass man dazu nix findet...
Wenn jemand irgend welche offiziellen Infos dazu hat bitte mich mal drauf hinweisen.

hast Du's gekauft?
Nein, ich habe heute nochmals gehadert, aber irgendwie brauche ich das gerade mal nicht.
Klar, die Bremse könnte man für den perfekten Aufbau mal einlagern und die Augen nach nem zweiten Paar offen halten, auch die XT Schalthebel oder auch die bunten DiaCompe Bremshebel sind nett, ansonsten ist da aber viel Zeugs mit dabei dass ich schon habe, nicht brauche oder nur zum etwas teuerer wieder verkaufen holen würde. Irgendwie habe ich gerade keine Zeit (würde auch 1 1/2Std Zeit dafür aufwenden müssen) und auch Lust dafür.
Ich war aber überrascht, dass die Anzeige nicht schon gestern Abend wieder weg war (oder halt auf 500€ und "einmalige Rarität..." Text abgeändert)
Wo ist der Engländer...❓

Danke, das war mir nicht klar 💡
Komisch, dass man dazu nix findet...
Wenn jemand irgend welche offiziellen Infos dazu hat bitte mich mal drauf hinweisen.

Nein, ich habe heute nochmals gehadert, aber irgendwie brauche ich das gerade mal nicht.
Klar, die Bremse könnte man für den perfekten Aufbau mal einlagern und die Augen nach nem zweiten Paar offen halten, auch die XT Schalthebel oder auch die bunten DiaCompe Bremshebel sind nett, ansonsten ist da aber viel Zeugs mit dabei dass ich schon habe, nicht brauche oder nur zum etwas teuerer wieder verkaufen holen würde. Irgendwie habe ich gerade keine Zeit (würde auch 1 1/2Std Zeit dafür aufwenden müssen) und auch Lust dafür.
Ich war aber überrascht, dass die Anzeige nicht schon gestern Abend wieder weg war (oder halt auf 500€ und "einmalige Rarität..." Text abgeändert)
Wo ist der Engländer...❓
Ich habe leider auch keine Zeit und auch momentan kein Auto und müsste quer durch München. Das ist mir zu viel Aufwand, vor allem weil man nicht weiß, ob die Gabel sich rausziehen lässt oder ob sie komplett festgegangen ist.

Für die anderen sehr interessanten Teile alleine würde ich den Weg nicht auf mich nehmen.

Ich habe mir ohnehin vorgenommen ab Ostern mehr zu fahren, ich muss stark abspecken denn ich möchte bei der Eroica diesmal die 109 km fahren um auf dem Campo verpflegt zu werden. Da muss ich meine Stunden in meiner Garage und meiner Einfahrt am Montageständer drastisch einschränken und anstatt dessen aufs Radl.

Das ist jetzt mal meine erste Übung in Selbstbeherrschung, dieses Pacific nicht zu kaufen.

Hat das jemand hier gekauft ?
In der Anzeige standen 48cm RH, aber am Rahmen standen 17,5‘ … also eher 44cm… ?

Hatte daher von abgesehen zu kontaktieren
1710358249118.png

Nein, aber ich hatte zufällig selber vor Kurzem bei diesem Modell nach der Rahmenhöhe geschaut und mir die Größentabelle rauskopiert. Das ist aus dem passenden Katalog. A ist mitte-mitte gemessen. VG, Bo

zum Thema Megatec und den netten und (zumindest bislang) günstigen Rahmen Angeboten gerade

Gut aber Columbus heißt ja erstmal nix gabs ja auch von Sackschwer zu Sackleicht. Weiß man welches Columbus Geröhr?
ein schöner fliederfarbener Rahmen ist hier im Forum auch schon mal rumgegeistert
https://www.mtb-news.de/forum/t/meg...minimax-made-in-germany.956684/#post-17987692

Und ja, so ganz lässt es sich nicht einschätzen, vorallem nicht den genauen Rohrsatz oder wer überhaupt die Rahmen geschweißt hat...
Eher sicher nicht in Krün bei Garmisch, weil das eher so ne kleine Bulldog-Werkstatt war...

Hier hatte ich schon mal zum Thema Rohrsatz was geschrieben, laut Bike Markt Columbus Genius bzw Minimax und später Ritchey Logic.
https://www.mtb-news.de/forum/t/dis...b-da-was-entdeckt-thread.760998/post-17804983
Der rote sieht eher aus wie 0815 P.G. Tange, also wahrscheinlich auch nicht leicht.

Hier hatten wir mal einiges zur Firma selber diskuttiert
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-17806105

Wir bräuchten mal einen Megatec Thread.
Am besten finden sich sofort zwei oder gar ein Käufer für die Rahmen und fängt dann sofort hier im Forum einen ordentlichen Faden an. Freiwillige vor... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück