Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Elf Tage nachdem Chris Ball die Gerüchte über positive Doping-Tests während der EWS bestätigt hat, wurden nun erste Namen genannt: Die beiden EWS-Champions Richie Rude und Jared Graves sind nach eigenen Angaben positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Hier gibt's erste Infos.


→ Den vollständigen Artikel „Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt“ im Newsbereich lesen


 
Naja, im Gegensatz zu einer bekannten Deutschen Athletin, machen die es wenigstens öffentlich und verstecken sich nicht seid Monaten.
Und diese Athletin hat auch wirklich Zeug genommen, das richtig zündet und nicht nur so halbstarke Mittel, die leider immer wieder in dubiosen Nahrungsergänzungsmitteln vorkommen.
"Beiden Mitteln wird eine Fett verbrennende Wirkung nachgesagt (daher auch oft in dubiosen Diätmitteln) ... Bei Oxilofrin kommt noch eine stimulierende (Adrenalin produzierende) Wirkung dazu, kann also durchaus für Downhill oder Enduro einen Vorteil bringen"

Ja, es sind beides Profis, und sie sollten es besser wissen, aber sie wurden nicht positiv auf EPO oder Testosteron getestet, und dass sind Mittel die erlauben deutlich bessere Regeneration und damit viel höhere Trainingsumfänge.

Es ist ein Unterschied ob man mit 5kmh zu schnell geblitzt wird oder ob man mit 100 Sachen durch die Fußgängerzone heizt (wie die Deutsche Athletin z.B.)

H.G.? und danach anschließend durch n Blitzer gerauscht in Remetschwiel oder wie? :)
 
Da lob ich mir ein schmieriges Kotelett für meine Killerplautze :lol:

Aber Pass auf das die Viecher kein genscheren Soja gefressen haben. Bei einem selbstgemachten Insektenriegel weisst woran du bist.

Übrigens top Werbung für die Mittel. Es werden ab morgen so einige strava koms fallen. Hat jemand einen Tip welche Aktien man kaufen sollte?
 
Immerhin haben sich die beiden zu der Situation geäußert. Andere die im Artikel genannt werden wohl noch nicht.
Auf denen liegt, soweit ich informiert bin, auch kein Verdacht. Lediglich über die drei noch nicht bekannten Athleten weiß man nichts. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass nicht nur Top-Fahrer, sondern auch zufällige Starter aus den hinteren Rängen getestet wurden – so läuft das im Downhill.
 
Herrliche Diskussion hier, vor allem weil für einige die bunte Welt der Enduro-Rennen zusammenbricht.
Fakt ist, es sind Radsport-Profis, sie sind für die Sachen selbst verantwortlich, die Sie einnehmen.
Wer sich einmal mit leistungssteigernden Mitteln im Sport beschäftigt, weiß wie die Dinge laufen und das gerade die erwischten Sportler keine Ausreden scheuen. Der eine hat es zufällig in der Zahnpasta, der andere im Nahrungsergänzungsmittel.
Das Ergebnis ist das Gleiche. Sie haben verbotene Stoffe eingenommen, verstoßen gegen die geltenen Regeln und müssen bestraft werden.
Unabhängig von Bekanntheitsgrad und Status!
Zudem sollte man die Kontrollen deutlich ausweiten, aber das gilt nicht nur für den Radsport.
 
Auf denen liegt, soweit ich informiert bin, auch kein Verdacht. Lediglich über die drei noch nicht bekannten Athleten weiß man nichts. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass nicht nur Top-Fahrer, sondern auch zufällige Starter aus den hinteren Rängen getestet wurden – so läuft das im Downhill.

eben und da die anderen wohl alle negativ waren muss auch keiner erwähnt werden.
gäbe es die fotos auf pb und vitalmtb auf denen halt ein paar für den test ausgewählte zu sehen sind nicht, würde man nur die namen von rude und graves wissen.
 
gäbe es die fotos auf pb und vitalmtb auf denen halt ein paar für den test ausgewählte zu sehen sind nicht, würde man nur die namen von rude und graves wissen.
So wie ich es verstanden habe, haben sie die Fahrer, von denen sie wussten (anhand der Fotos) dass sie bei der Kontrolle waren angefragt. Ein Teil war positiv, ein Teil war negativ, der Rest ist unbekannt (Personen und Ergebnis).
 
man kann nur für den sport hoffen, dass ein paar unabhängige labore verdeckt ermitteln und verunreinigte ryno produkte aufdecken.
leider sehr unrealistisch :heul:
was die beiden athleten - ausser ryno - sonst noch verbindet ist ein team, ein trainer, eine attitüde. ich glaube, da liegt der hase - mehr - im pfeffer. aber zunächst heisst es abwarten und tee trinken und keine vor-verurteilungen oder (#facepalm) rufe nach legalisierung von doping :spinner:

uh cool Graves und Rude fahren wieder im selben Team? Nice!


Das interessiert doch niemand hier. Da steht Doping. Die sind böse. Hintergründe sind scheiß egal
 
was ich nicht verstehe, wer ist nun bei der EWS für den Umgang mit den Dopingtests verantwortlich? Wenn das ganze im Frühjahr stattfand, warum wurde nichts publik gemacht und noch kein Fahrer gesperrt?
Entweder man testet einfach nicht ernsthaft wie im Fußball oder man verfolgt die Athleten auf Schritt und Tritt wie im Radrennsport und veröffentlicht die Ergebnisse auch.
Welche Philosophie verfolgt die EWS?
 
Meine persönliche Meinung ist, das jeder positiv getestete Sportler, lebenslang gesperrt gehört. Einfach weil es großen Schatten über eine junge und coole Rennserie/Sport wirft und das ja doch sehr weitreichende Konsequenzen für das Image hat. Mal sehen was die Sponsoren sagen...

Naja, aber es gibt so viele Wege, zu einem positiven Test zu kommen. Im Zweifel - wie hier - erstmal abwarten. Richie Rude wäre ein mega Verlust für die Enduro-Rennszene. Also bitte nicht voreilig verurteilen.
 
was ich nicht verstehe, wer ist nun bei der EWS für den Umgang mit den Dopingtests verantwortlich? Wenn das ganze im Frühjahr stattfand, warum wurde nichts publik gemacht und noch kein Fahrer gesperrt?
Entweder man testet einfach nicht ernsthaft wie im Fußball oder man verfolgt die Athleten auf Schritt und Tritt wie im Radrennsport und veröffentlicht die Ergebnisse auch.
Welche Philosophie verfolgt die EWS?

Boah man, so was kommt jetzt zum tausendsten Mal! Vielleicht informierst du dich erstmal über den allgemeinen Prozess bzgl. Dopingkontrollen in Frankreich. Dann könntest du dir nämlich den Blödsinn sparen und wüsstest, dass die Philosophie der EWS diesbzgl. gar keine Rolle spielt.
 
Zu den Vorwürfen kann ich nichts beitragen, aber die Algorithmen scheinen zu funktionieren:

2335483-06rimov7ai3g-screenshot-large.jpg
 
Ich finde das Doping allgemein erlaubt sein müsste, allerdings mit der Auflage, dass jeden sagen muss was er/sie genommen hat.
Dann weiß man hinterher genau was hilft und was nicht. ;)
 
mich würde ja mal interessieren warum manches legal ist und manches nicht. Doping ist doch reine Definitionssache. Wenns um die Gesundheit ging dürfte man gar keinen Leistungssport treiben. Das ist gleiche mit legalen/illegalen Drogen. Absolut nicht nachvollziehbar warum beispielsweise Alkohol legal ist. Und nachhelfen tun wir alle. Seis der Kaffee oder die Kopfschmerztablette, die Pferdesalbe oder was auch immer. Wie gesagt reine Definitionssache...
 
Wer es machen will macht es. Ist so, und da helfen keine Verbote. Hat noch nie funktioniert. Ist halt eine genauso lächerliche Struktur wie bei der Drogenpolitik. Funktioniert auch nicht. Bleibt ein einziger logischer Schluss. Da muss man nicht wirklich gross Überlegen.
Aber Ohje.. Da müsste man ja die bekannten Denkmuster mal überarbeiten und ein paar Pöstchen könnten ja dahinschmelzen. The show musst go on. Vollzeitbespassung und heile Welt für alle. Gegen den Großteil des Leistungssport ist die Schlagerparade noch ne Reality Doku. Wieso tun sich immer alle so schwer damit mal zuzugeben das ein bestehendes System nicht funktioniert. Gäbe dann auch neue lukrative Sponsoren aus einer sehr finanzstarken Industrie und wäre mal eine neue Herausforderung.
 
mich würde ja mal interessieren warum manches legal ist und manches nicht. Doping ist doch reine Definitionssache. Wenns um die Gesundheit ging dürfte man gar keinen Leistungssport treiben. Das ist gleiche mit legalen/illegalen Drogen. Absolut nicht nachvollziehbar warum beispielsweise Alkohol legal ist. Und nachhelfen tun wir alle. Seis der Kaffee oder die Kopfschmerztablette, die Pferdesalbe oder was auch immer. Wie gesagt reine Definitionssache...

Schaffen wir doch gleich alle Reglements ab.
 
Wer es machen will macht es. Ist so, und da helfen keine Verbote. Hat noch nie funktioniert. Ist halt eine genauso lächerliche Struktur wie bei der Drogenpolitik. Funktioniert auch nicht. Bleibt ein einziger logischer Schluss. Da muss man nicht wirklich gross Überlegen.
Aber Ohje.. Da müsste man ja die bekannten Denkmuster mal überarbeiten und ein paar Pöstchen könnten ja dahinschmelzen. The show musst go on. Vollzeitbespassung und heile Welt für alle. Gegen den Großteil des Leistungssport ist die Schlagerparade noch ne Reality Doku. Wieso tun sich immer alle so schwer damit mal zuzugeben das ein bestehendes System nicht funktioniert. Gäbe dann auch neue lukrative Sponsoren aus einer sehr finanzstarken Industrie und wäre mal eine neue Herausforderung.

Die vermeintlich einfachsten Lösungen lösen die Probleme eben auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten