Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja...in Hodenhagen, wo sie sich auf die Hoden schlagen...

Hier in der Nähe bei uns gibt's auch Wixhausen und ein Gailbach...
 
Nichts wirklich komisches aber merkwürdig allemal:
CUBE LIMITED CC

Die Ausstattung ist irgendwie so komisch zusammengewürfelt und bei dem Preis... hmm
Das Schaltwerk sieht auch nich gesund aus in dieser Position...

NaitsirhC
 
Mal kein ebay link, sondern eine kleine geschichte die ich mit einem Käufer erlebt habe.

Vor ein paar Wochen hab ich einen älteren aber voll funktionsfähigen Shockworks DH Dämpfer über ebay verkauft.
Das Ding hat einstellbare Zug- und Druckstufe und war mit ner 500er Stahlfeder bestückt.
Er wurde erfolgreich verkauft und nach dem Verkauf passierte erstmal nix....kein Geld, keine Nachricht, nix.
Ich hab dem Käufer ne Nachricht geschickt das ich bald in Urlaub fahre und den Dämpfer dann erst sehr viel später versenden könne.
Dann kam Antwort...."ich dachte der dämpfer wär schon längst bei mir. ich habe gestern uberwiesen!" ???!!! xD

Naja, Geld kam dann einen Tag bevor ich fahren wollte und ich hab das Ding dann noch versendet.
Ein paar Tage später kam ne ebay Nachricht.
"der dämpfer ist kaput! die druckstufe geht nicht. ist ohne funktion!"

Meine Antwort war dann das ich den Dämpfer vorher nochmal getestet habe und er 100% einwandfrei funktionierte.

Die Antwort des Käufers "ja die druckstuf funktioniert nicht so wie die zugstufe. man spürt sie garnicht. bitte um klärung!"

Ich hab ihm dann geschrieben das die Druckstufe bei diesem Dämpfer eher auf grobe, schnelle schläge anspricht und man sie nicht unbedingt schon so sehr beim normalem fahren auf der Strasse spürt. Und ich wollte von Ihm wissen was er denn so wiegt, in welchen Rahmen er den Dämpfer eingebaut hat usw. damit ich ihm evtl. besser helfen könnte.



Seine Antwort darauf war göttlich!

"hallo, so habe ich das noch nicht getestet. diesen dämpfer ist in einem mini
bike mit 75kg
montiert den nur dort pasen soche dämpfer rein. ich hatte mir gedacht das
er mehr druckstuffe hat als so. das mini bike lieg hinten fast ganz auf und der fedenweg ist fast schon aufgebraucht. ich werde es aber nochmal testen. danke und gruß!"

Er fährt nun in ner Minirennmoppe von 75Kg Gewicht (ohne Fahrer) mit einem DH Dämpfer mit 500er Stahlfeder herum und wundert sich warum das teil ständig durchsackt?

xD
 
@loefchen: äääääääähhhhm ja, du hast recht :D
ich nehm alles zurück...das Schaltwerk hat mich nur an die ganzen geschrotteten erinnert die ja auch oft so aus sehen, hatte das so noch nie gesehen (aber dann gleich ausprobiert und siehe da....)

Asche auf mein Haupt :)

Grüße NaitsirhC
 
Ich glaub dann haste noch kein GANZ geschrottetes gesehn...wenns nach oben klappt und sich durch die Speichen wickelt...*lecker*
 
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=543195884

Lest den Auktionsbeschrib und achtet aufs Deutsch! Richtig Geil :D

Besonders schön:

"Es ist schwierig, keinen Geschmack sich mit diesem Spielzeug zu nehmen, zu amüsieren. Biegsam und provozierend geht er überall in einen beeindruckenden 200mstrahl."

" Das pathfinder, das Wasserflugzeug erstaunt, das sich die höchste Motortechnologie ohne leichte ultra Bürste gebraucht, die ihm erlaubt, sich als ein Schiff im Wasser zu verschieben und dann sich zu erheben und verblüffende Bedienungen im Himmel als ein Flugzeug auszuführen. "

;)

Mfg
 
Beim Schrotter bekommt man eventuell noch was fürs Material!!!;)
Die Rohstoffpreise sind ja momentan recht hoch!
 
Vllt. wird sie upside down wenn man mal damit droppt...klappt sich bestimmt nach oben...

Außerdem: sind 50 mm als "mehr federweg" zu bezeichnen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten