Echtes Racebike oder nur Wanddeko ???

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Das Mittlere ist da, wo bei Dir das Kleine in der Größe eines Mittleren sitzt.
Ja, der letzte Anstieg ist auf Asphalt, aber ziemlich knackig. Ich warte einfach mal ab was Du machst.

XTL schrieb:
Meines Wissens sind die Großen aus Alu, die Mittleren aus Scandium, und das kleine aus Titan, aber kann ich nicht zu 100% sagen!
Ja hast Du denn überhaupt von irgendwas Ahnung? Da will man einmal was wissen und bekommt keine zufriedenstellende Antwort. Ich bin schwer enttäuscht von Dir.

Col.Kurtz Jammern habe ich auch gehört, ist ja auch bissle gerechtfertigt. Minimale Auflagefläche drückt nun mal ins Material.

Und jetzt geh mal in den Endspurt über!
 
Principia schrieb:
das deine waage ein paar gramm unterschlägt wissen wir ja :lol:;)

Sehe ich genauso! Bei mir wiegen fast alle Teile immer etwas mehr als bei nino und bei manchen anderen... :confused:

Ist ja nicht so als ob ich keine Kassette(12-27) von nino hätte.
Und die wiegt bei mir, (trotz geringer Bearbeitung wegen tune-Freilauf),
dann doch 118g.

recon12_27.jpg


Allerdings kann ich bei diesem Teil die Schaltqualität auf Dura Ace-Niveau absolut nicht nachvollziehen, daher war ich froh durch Zufall an ne Steinbach zu kommen. Die ist deutlich besser!

Und nun zu der 29Z./2-fach Diskussion:

Ich fahre schon lange 2-fach, früher 44/32 + 11-30, dann 46/29 + 11-32(11-34). Ich komme damit in fast allen Fällen durch, und wenn nicht ist Laufen normalerweise schneller!
Die Rennen die ich fahre sind selten so steil, daß ich nicht mit 44/32 hochkomme. Letztes Jahr bin ich nur 1 Rennen(im Schwarzwald) gefahren, bei dem ich an 29/34 froh war.
Daher gehe ich davon aus, daß ich auch mit 44/29 + 12-27 nahezu überall durchkomme. Auf meiner Hausrunde ging´s mit 44/25, wo ich sonst mit 44/30 hochfahre, ca. 3kg weniger gegenüber meinem Fully bringen halt schon auch was...
Und das ich gerne auf´m großen Blatt(auch wenn andere schon auf dem Mittleren oder Kleinen fahren) kann drivingghost ja betätigen.

Um meinen Spider hab ich eigentlich keine Angst, der hat schon länger kleine Macken von der Kette, da ich die ja mit 46/29 auf meinem Adrenalin hatte.
 
xtremelight schrieb:
Und das ich gerne auf´m großen Blatt(auch wenn andere schon auf dem Mittleren oder Kleinen fahren) kann drivingghost ja betätigen.

Das mache ich. Und das schlimme ist, er grinst dabei immer so komisch. Als würde es ihm Spaß machen. Mir wurde schon von vielen Leuten gesagt dass ich nicht ganz normal wäre, diesen Pokal gebe ich aber hiermit an unseren Peter weiter. Er ist noch etwas gestörter.
Glückwunsch Freak.
 
sind wir nicht alle ein bischen bluna?

ich mein, wer guggt sich im internet sonst bilder von leuten an die 400e für ne sattelstütze latzen?
der normale internet user bekommt für die kohle ein ganze jahr zugang zu allen erotik-portalen auf dem globus :lol:

weiss zwar ni wo genau du her kommst, aber mir reicht zu 98% auch die 33-25 überzetzung.
sind eben DRÜCKeberger ;)
 
So nun der Rest...

Heylite Ti-Spanner (Die Tune waren mir etwas zu extrem, sind meines Wissens auch NICHT für Federgabeln freigegeben!)

HeyliteSpanner.jpg


Und dann konnte ich mein Schaltwerk noch etwas mit diesem Röllchen abmagern! Momentan erst mal unten(wegen des Axiallagers oben, folgt aber auch noch oben).
Sind die neuen CFK-Schaltröllchen von mmm-bikes, schöner und besser gelagert als andere...

CFKSchaltr_llchen.jpg


und hier eben mein Schaltwerk

XTRSchaltwerk.jpg
 
StefOnBike schrieb:
und nun das endgültige gewicht, wer hat es schon ausgerechnet?


Viel Spaß beim Rechnen :D

Ihr wolltet ja nicht die ganzen Kleinteile auf der Waage sehen :lol:

Aber keine Angst es gibt bald ein Komplettbild und ne DETAILIERTE Teile-Liste.

Gruß Peter
 
Und morgen werde ich sicher auch dazu kommen, ein paar pics zu machen.
Vor dem Rennen und nach dem Rennen.
Zu dem ich gerade folgende Information bekommen habe:

Kurtz schrieb:
ihr seid morgen am start, oder?

...strecke is übrigens verschärft!

der steilhang is auch drin! dazu noch n paar anlieger und kicker(einer relativ gemein)!
__________________

Das kann was werden.


Du hast noch das Fett, die Züge und den Kram vergessen.
 
drivingghost schrieb:
Und morgen werde ich sicher auch dazu kommen, ein paar pics zu machen.
Vor dem Rennen und nach dem Rennen.
Zu dem ich gerade folgende Information bekommen habe:



Das kann was werden.


Du hast noch das Fett, die Züge und den Kram vergessen.

Die Info hab ich auch bekommen :aetsch: , und den Kleinkram wolltet ihr doch nicht sehen...
 
was ist das für ein schaltwerk? und hast du die einzelnen teile am körper (die normalerweise immer festgenietet sind) bearbeitet? wie hast die dann wieder zusammengesetzt? sieht ja aus wie ein schlitz für den schraubenzieher
 
Basti_aus_Osna schrieb:
was ist das für ein schaltwerk? und hast du die einzelnen teile am körper (die normalerweise immer festgenietet sind) bearbeitet? wie hast die dann wieder zusammengesetzt? sieht ja aus wie ein schlitz für den schraubenzieher

Basis ist ein XTR Schaltwerk, aber schau Dir mal diesen Thread an:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=151406

Da steht alles drin.

Gruß Peter
 
So, hier nun ein kleiner Vorgeschmack auf das fertige Rad.

So habe ich das Rad(mit noch etwas Übergewicht) vor einigen Wochen bei einem Straßenbergzeitfahren getestet.

TIXXBerg2.jpg
 
RealNBK schrieb:
Sehr schön, aber eindeutig zu viele Speichen... Wieso so viele?

:confused: Wieviel würdest Du denn nehmen???

Sind ja nur 28Stk/Rad. Weniger ist bei MTB´s ja ziemlich unüblich, und wenn dann braucht´s ne steifere (Hochprofil-)Felge.
Die notubes gibt es meines Wissens eh nicht unter 28L, und wenn würde ich dennoch bei 28L bleiben, denn wie ghosti schon schreibt, will ich das Rad ja auch fahren!

Gruß Peter
 
Er hat sie wohl runtergepumpt, sind ja auch diese Rennradreifen drauf für das Bergzeitfahren. Da geht es ja nur hoch.
 
re-schpeckt :daumen:
so stell ich mir das perfekte waldtautobahn radel vor :)
für mich wäre es noch schöner wenn der rahmen ohne aufkleber und die griffe auch noch schwarz wären.
mit viel liebe zum detail aufgebaut sehr schön :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
wenn du bei dem Bergzeitfahren das Carbonblatt und die Aluritzel drauf hattest, müsstest du doch inzwischen wissen, ob sie gut funktionieren, denn da ist die Belastung doch sehr hoch.
Wie sie bei Matsch sind, ist natürlich eine andere Frage.....

Übrigens, die SID mit Uturn sieht klasse aus :D
 
karstb schrieb:
wenn du bei dem Bergzeitfahren das Carbonblatt und die Aluritzel drauf hattest, müsstest du doch inzwischen wissen, ob sie gut funktionieren, denn da ist die Belastung doch sehr hoch.
Wie sie bei Matsch sind, ist natürlich eine andere Frage.....

Übrigens, die SID mit Uturn sieht klasse aus :D

Nee, da hatte ich weder die Alukasette, noch das 29Z. Carbonblatt drauf.
Da war noch ne XTR 11-34 und das 29Z. von T.A. drauf.

@all DANKE für die :daumen:
Sind übrigens keine Aufkleber, zumindest kann man die Schriftzüge nicht abziehen...

Und ghost hat wieder mal recht, ich hab da die SID natürlich runtergepumpt, da es ja nur bergauf ging!

Aber nun mal richtig, dann auch wieder mit ca. 70mm Federweg...

TIXXfertigV2.jpg


Und es wurde schon richtig geschätzt, das Bike hat 6,3kg :)
 
Wirklich sehr, sehr schoen!
Schade dass man die Logos nicht abmachen kann, wenigstens vom Sattelrohr und den streben.
Das hat mich schon immer bei Klein gestoert, dass das ca. 10mal auf dem rahmen stehen muss.

Mit Euch 2 (extreme, ghosty) wuerde ich ja echt liebend gerne mal fahren! Da ist bestimmt stimmung!
Schade, dass ich soweit weg bin....
 
boah, das is ja mal einfach hamma... :daumen: :daumen:
hast du die ventil-kappen zwecks gewicht auch weggelassen? :eek:
und die blauen griffe passen ja nu mal gar nicht :rolleyes:
 
Richtig schnieke die Kiste! :daumen: :love:
Die Ends gehn aber krass in Richtung Boden, lässt sichs in der Stellung besser fahren als wenn sie leicht nach oben zeigen??? Muss ich doch dann glatt mal ausprobieren.
Und was mich noch interessiert: Hält die Kassette vernünftig lange? Würde meinem M8 gut stehen ;)
 
Zu so einem Bike kann man nur Gratulieren!!!

Wunderschöner Aufbau!!! 1A Selfmadeteile!!! und dazu noch ein Traumgewicht!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Absolutes SUPERBIKE :love:
einfach nur TOP!!
 
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