Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon mal bemerkt, dass Kinder in einem gewissen Alter einfach nicht totzukriegen sind? Solange Motivation vorhanden ist, geht es nonstop nach vorne. Wenn sie keinen Bock haben, sind sie schon nach 5 Minuten angeblich völlig erschöpft![]()
An der Stelle würde sich eine Sunrace 11-40t (10-fach, 380g) mit einem kurzen Schaltwerk (zB Sram X.9, 240g oder Shimano Zee, 270g) gut machen. Das in Kombination mit einem Drehgriff und gekürztem Schaumstoffgriff...- Kassette: 10fach mit 11-36 als Minimum, Alternativ 11-46 oder 11-42 oder 10-42 was eben bezahlbar ist und leicht
Beim Schaltwerk würde ich Type2 oder Shimano Shadow Plus nehmen. Dazu ein Narrow Wide Kettenblatt mit 30z. Als Kassette habe ich die Sunrace 11-46 genommen. Speziell für Schnee benötigt mein Sohn die Übersetzung und er ist alles andere als unfit.
Der kleinere Abrollumfang des 24" Fatbike-Laufrades sorgt ja schon für eine kleinere Übersetzung, also entspricht das 30Z beim 24 Zoll Fatty eher 28Z. Man kann aber bei der Kurbel kein kleineres KB fahren als 30Z, weil kein Direct Mount, also bleibt nur, die Kassette größer zu machen.
Am 20Zoll Fatty haben wir vorne ebenfalls 30Z und hinten 11-34. Mit der Übersetzung ist er hier in der Gegend fast alles hochgekommen. Das neue soll so ähnlich liegen, also brauch man hinten 36 bis 40 Zähne. Genau muss ich das mal ausmessen, wenn ich das neue Rad hier habe (Umfang Hinterrad).
Ein Traum wäre natürlich eine Direct Mount Kinderkurbel, aber so was habe ich noch nicht gesehen.
Der kleinere Abrollumfang des 24" Fatbike-Laufrades sorgt ja schon für eine kleinere Übersetzung, also entspricht das 30Z beim 24 Zoll Fatty eher 28Z. Man kann aber bei der Kurbel kein kleineres KB fahren als 30Z, weil kein Direct Mount, also bleibt nur, die Kassette größer zu machen.
Am 20Zoll Fatty haben wir vorne ebenfalls 30Z und hinten 11-34. Mit der Übersetzung ist er hier in der Gegend fast alles hochgekommen. Das neue soll so ähnlich liegen, also brauch man hinten 36 bis 40 Zähne. Genau muss ich das mal ausmessen, wenn ich das neue Rad hier habe (Umfang Hinterrad).
Ein Traum wäre natürlich eine Direct Mount Kinderkurbel, aber so was habe
Mit Deiner Methode versaut man den Q-Faktor erst recht. Kommt daher nicht in Frage. Im Gegenteil, ich montiere ein schmaleres Innenlager und montiere das Kettenblatt außen, damit die Kurbel weiter innen sitzt.
Die normalen Kinderbikes haben übrigens auch keinen viel besseren Q-Faktor. Nur dass sich dort kaum jemand Gedanken darum macht...