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ccdb inline würde mich auch interessieren oder bos kirk werd mit dem Monarch nicht so richtig warm :-(Interresant wäre ob der X-Fusion Vector HLR Aire passt....Weis da jemand mehr?
Noch interesanter wäre der ccdb Inline....
Gruß moe
Habe jetzt das für mich optimale setting gefunden bei 255PSI und knapp vor 30% SAG... Die zugstufe zwei klicks vor komplett rabbit position. Stanni MM tune, keine volume spacer... Monarch RT3 DebonAir mit huber buchsen. Gewicht in voller montur 85kg +- 1kg.
Zum DebonAir:
Hab mir jetzt auch als Upgrade den Monarch + RC3 Debonair bestellt, werde den "alten" (4 Wochen jung) erstmal noch behalten, vielleicht auch zwischendurch wechseln um den Unterschied zu testen.
Wie kannst du mit der Einstellung fahren?
Ich habs grad probiert... bei 300 PSI und 2 klick for Schilli braucht der Dämper einen Espresso lang um wieder komplett aus zu fahren...!!!
Also ich bleib bei 6 vor ganz offen
OffensichtlichHast mich wohl falsch verstanden, mein rebound rädchen ist "fast komplett" in richtung kanninchen gedreht, bzw. zwei klicks vor maximum! ich fahre bei 255PSI
Ich weiß, aber wo gibts den zu kaufen? Hab den noch nirgends gefunden. :-( Link? Kann den Dämpfer auch noch stornieren.hättest nicht gleich den ganzen Dämper kaufen müssen - da gibts ein Upgrade-Kit für den Monarch plus...
Hmm...aber ich denk ich spar mir das Geld und investier lieber in evtl. andere Laufräder. Mal sehen. Dann hol ich mir das Upgrade Kit nächstes Jahr. Bin ja bisher echt zufrieden, bis auf die 50-100 mm die am Dämpfer über sind.Hab bei Sportimport nachgefragt - vor Anfang nächstes Jahr ist das Upgrade Kit zumindest bei denen nicht zu bekommen.
Da würde ich aber besser noch mal drüber nachdenknen, denn 60mm Fedwerweg am Hinterbau sind dann doch a bisserl wenig, gellBin ja bisher echt zufrieden, bis auf die 50-100 mm die am Dämpfer über sind.
:-D Shit, leicht verschrieben. Meinte 5-10mm bleiben übrig. Ansonsten wäre es ja HT Feeling.Da würde ich aber besser noch mal drüber nachdenknen, denn 60mm Fedwerweg am Hinterbau sind dann doch a bisserl wenig, gell
Natürlich will ich nicht das er durchschlägt, hatte in Bischofsmais auch die 1 oder andere verpatzte Landung an den Tables, Drops und trotzdem war der Federweg ungenutzt. Ich will keine Durchschläge, sondern einfach wenn möglich den kompletten Federweg ausnutzen, so wie an der Gabel eben auch. Tyee FLO ist vom Dämpfer Setup leider kein Vergleich zum normalen, sorry. Der Dämpfer ist komplett anders konfiguriert. Sonst könntest Dir auch gleich das normale kaufen. siehe Bild:Da ne Frage meinerseits. Willst du den Dämpfer Durchschlagen lassen?
Ich finde 5 mm Puffer für eine richtig verpatzte Landung völlig in Ordnung. Beim Testrad (TYEE Flo) musste ich mehrfach den Druck erhöhen, weil ich bei jeder Abfahrt den Ring vom Dämpfer geschubst habe.
Bei verpatzter Landung waren bei mir ca. 5 mm Luft bis zum Ende. Genau dort wo ich sein will.
Gewicht inkl. Parkausrüstung 65 kg
Druck: 140 Psi
Sag: ca. 25% sitzend und ca. 20% stehend
Zugsufe: 5 Klicks richtung Schildkröte