Entscheidungshilfe zwischen diesen beiden ......

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Tach,
habe heute zwei Riefen probegefahren da ich für mein HT einen neuen Satz benötige. Vom RR habe ich nun die Nase voll daher kommt der w.e.c.h.

Ich wollte einen nicht so schweren, breiten Allrounder der auch bei Sauwetter gut zu handeln ist und traktion hat. Ich fahre hauptsächlich Tour und gelegentlich einen Marathon. Ich fahre kein UST sodern altmodisch mit Schlauch :p
ausgesucht habe ich:

1.) Michelin All Mountain 2,2, baut 56 breit, 640 g schwer. sieht nebenbei auch super aus. Bis auf etwas wenig Seitenhalt war vorallem der Komfort TOP.

2.) Schwalbe Nobby Nic 2,25, baut inetwa gleich breit, Gewicht 570 g.
da ich den RR negativ in Erinnerung habe war ich etwas skeptisch. Der Reifen lief aber gut, evtl. etwas unruhig. Seitenhalt viel besser. Was mich sehr stört ist das hier sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich des NN herrschen. das hält mich auch von einem bisherigen Kauf ab.

3.) Michelin A/T 2.0. Ist halt nicht die breite die ich gerne hätte. Gibt es auch nicht breiter. Hatte viel Druck drauf sodass er wenig walkte. Fuhr sich aber trotzdem gut.

Kollegen rieten mir zum Michelin A/T da für Marathon & Touren HT wohl am optimalsten. Ich habe die beiden anderen aber auch noch nicht ganz aus dem Kopf geschlagen.

Evtl. kennt ja jemand obrige reifen vom HT und kann berichten.

Gruß sevenofnine
 
Zurück
Oben Unten