danimaniac
User des Jahres
fuck.. jetzt hab ich pinke Hydras 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin die Hydra auch mal wieder auf dem IXS Dirtmasters gefahren. Da ist mir der Sound der Erase 1000x lieber.fuck.. jetzt hab ich pinke Hydras![]()
Weil die i9 noch lauter sind?Ich bin die Hydra auch mal wieder auf dem IXS Dirtmasters gefahren. Da ist mir der Sound der Erase 1000x lieber.
Nein. Meine Erase sind lauter aber nicht so hochfrequent. Es ist so ein schönes tiefes Rattern und nicht so eine nervige Mücke.Weil die i9 noch lauter sind?
Hätte Erase vor ein paar Wochen auf die Anfrage nach Silber einfach Mal geantwortet...Ich bin die Hydra auch mal wieder auf dem IXS Dirtmasters gefahren. Da ist mir der Sound der Erase 1000x lieber.
Ist doch ein bekanntes Problem der Naben. Garantie ist dann vorbei, d.h. du kannst dich an Erase wenden oder deinen Laufradbauer und wirst einen neuen Freilauf benötigen. Evtl. macht es Sinn auf die V2 Nabe zu gehen, hier ist der Freilauf meiner Erfahrung nach zumindest haltbar(er).Hallo in die Runde,
seit Sonntag habe ich das Problem, dass der Freilauf in meiner Erase Road CL rutscht.
Gekauft hatte ich die im Nov 2020 und die sind jetzt bei etwas über 6.100km Laufleistung.
Angefangen hat es bei einem kurze, steilen Anstieg. Da ging dann gar nichts mehr.
Ich habe den Freilauf dann kurz im Wald geöffnet, etwas gesäubert und zusammen gesteckt, aber ohne Besserung.
Zuhause habe ich vorgestern dann nochmal alles gründlich sauber gemacht und kontrolliert. Ich kann keinen Verschleiß an den Zahnrädern des Freilaufs sehen. Die Feder federt, der innere Zahnkranz bewegt sich gut über der Feder. Der Mechanismus und die Zahnkränze sind leicht geölt, nicht gefettet.
Beim Treten gibt es eine Stelle, an der der Freilauf nicht mehr richtig einhakt wenn ich mit etwas mehr Druck in die Pedale gehe, so dass ich immer kurz ins Leere trete. Das Rad ist so nicht mehr fahrbar.
Hast jemand noch einen Tipp oder kennt das Problem von anderen Erase Kunden?
Danke vorab!
Philip
Hallo in die Runde,
seit Sonntag habe ich das Problem, dass der Freilauf in meiner Erase Road CL rutscht.
Gekauft hatte ich die im Nov 2020 und die sind jetzt bei etwas über 6.100km Laufleistung.
Angefangen hat es bei einem kurze, steilen Anstieg. Da ging dann gar nichts mehr.
Ich habe den Freilauf dann kurz im Wald geöffnet, etwas gesäubert und zusammen gesteckt, aber ohne Besserung.
Zuhause habe ich vorgestern dann nochmal alles gründlich sauber gemacht und kontrolliert. Ich kann keinen Verschleiß an den Zahnrädern des Freilaufs sehen. Die Feder federt, der innere Zahnkranz bewegt sich gut über der Feder. Der Mechanismus und die Zahnkränze sind leicht geölt, nicht gefettet.
Beim Treten gibt es eine Stelle, an der der Freilauf nicht mehr richtig einhakt wenn ich mit etwas mehr Druck in die Pedale gehe, so dass ich immer kurz ins Leere trete. Das Rad ist so nicht mehr fahrbar.
Hast jemand noch einen Tipp oder kennt das Problem von anderen Erase Kunden?
Danke vorab!
Philip
Hi Stefan,Hi Philip,
wie schon gesagt wurde - bitte damit an denjenigen gehen, woher du das Rad hast und schauen, das ganze auf die Gen2 zu upgraden. Dass die 1. Generation dieses Problem bekommt, ist leider nicht untypisch, wird aber bisher immer sehr entgegenkommend von Erase gehandhabt.
VG
Nach den guten Erfahrungen würde ich jetzt gerne einen Satz mit 157mm Naben aufbauen. Ich weiß, dass welche kommen sollen... Weiß jemand wann?
Gib doch bitte dann auch einen Zwischenstand, was Erase vermeldet hat/machen konnte an deinem Rad. Welchen Freilauf hast du drauf?Hab gestern mein Hinterrad ausgebaut und die HR-Nabe lief wieder sehr schwergängig. Sobald die rechte Kappe runter ist, ist es wieder leichtgängig. Lager laufen ohne Kappen butterweich. Mache ich die rechte Kappe rein, baue das HR ein und ziehe die Steckachse fest, wird es wieder schwergängig. Irgendwas ist da faul, so als ob die Endkappe aufs Lager drückt und dann da stecken bleibt. Hab jetzt mal ne Mail an Erase geschickt. Mal gucken, was die sagen. So echt blöd...
Das werde auf jeden Fall machen. Hoffe, dass da was Substantielles bei rum kommt. Freilauf ist ein MS.Gib doch bitte dann auch einen Zwischenstand, was Erase vermeldet hat/machen konnte an deinem Rad. Welchen Freilauf hast du drauf?
Uh, die gibt es eigentlich schon sehr lange...N3W Freilauf gibt es jetzt auch![]()