Erfahrungen Specialized Enduro?

Ich könnte mal eben fachkundigen Rat gebrauchen.. Ich wollte mir grade neue Griffe ranbauen, als ich festgestellt habe, das Speci am Enduro (wahrscheinlich auch an anderen Modellen) so ne "Spezial-Bastel-Lösung" gebaut hat.

Die Klemmung des Command Post Auslösers ist für den normalen Lenker zu weit, es kommt aus dem Griff sowas wie son Unterlegring raus, der unter die Klemmung kommt. Ich habs ma versucht in Bildern festzuhalten:

So sieht der neue Odi Griff aus:


So der alte Speci-Griff:


...und so groß ist der Abstand der zwischen CP Klemmring & Lenker bleibt..



Gibts da irgendne Lösung oder muss ich bis ans Ende der Tage die Specigriffe fahren..? :(
 
Könnte daran liegen, denn die Kette kann sich eventuell nicht richtig vom Blatt lösen. Wenn die Kette in keinem Glied schwergängig oder gar trocken ist, muss es was anderes sein. Die Kette geht sicher nicht freiwillig in eine Schlaufe.
Ein Type2 oder Shadow+ könnte auch helfen, da unten mehr Spannung auf der Kette ist.

Gruß klasse

Hm, eventuell eine andere Kefü mit Taco, dann ist das große Blatt besser gereinigt.

Wollte zwar eh auf 1-fach umbauen mit type2, aber da ich damit rechne, dass ende des Jahres die X01 verfügbar sein wird, wollte ich die gerne abwarten :daumen:

Ich schau mich glaub mal nach einer 2-fach kefü mit Taco um. Gibts Empfehlungen hierfür? Man beachte iscg old am 10er Enduro!
 
Ich könnte mal eben fachkundigen Rat gebrauchen.. Ich wollte mir grade neue Griffe ranbauen, als ich festgestellt habe, das Speci am Enduro (wahrscheinlich auch an anderen Modellen) so ne "Spezial-Bastel-Lösung" gebaut hat.

Die Klemmung des Command Post Auslösers ist für den normalen Lenker zu weit, es kommt aus dem Griff sowas wie son Unterlegring raus, der unter die Klemmung kommt. Ich habs ma versucht in Bildern festzuhalten:

So sieht der neue Odi Griff aus:


So der alte Speci-Griff:


...und so groß ist der Abstand der zwischen CP Klemmring & Lenker bleibt..



Gibts da irgendne Lösung oder muss ich bis ans Ende der Tage die Specigriffe fahren..? :(

es gibt von Speci son Adaptereinsatz
 
hey,


mal eine Frage zu dem fox rp23 dämper meines enduros (2011er expert). ich wollte den Dämpfer etwas aufpumpen. jedoch kommt jedesmal, wenn ich die pumpe "draufschraube" immer etwas flüssigkeit raus ?!?

ist das normal (denke wohl eher nicht, oder) - die flüssigkeit kommt aber nur raus, wenn ich die pumpe zu ca 80% draufgeschraubt habe, schraube ich sie dann etwas weiter, also ganz/ordentlich drauf, suppt da nichts mehr raus.... ?!?


danke


eidt: hat sich erledigt, die suppe kommt nur raus, wennd ie pumpe gerade soweit draufgeschraubt ist, dass auch luft rauskommt....




Aber neue Frage: da es der lack unserer specialiseds ja nicht so mit haltbarkeit hat, wie bessert/behandelt ihr stellen, an denen der lack abgeplatzt ist? eine art klarlack drüber (wie z.b. beim auto ersteinmal, oder was macht ihr)


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mal eben fachkundigen Rat gebrauchen.. Ich wollte mir grade neue Griffe ranbauen, als ich festgestellt habe, das Speci am Enduro (wahrscheinlich auch an anderen Modellen) so ne "Spezial-Bastel-Lösung" gebaut hat.

Die Klemmung des Command Post Auslösers ist für den normalen Lenker zu weit, es kommt aus dem Griff sowas wie son Unterlegring raus, der unter die Klemmung kommt. Ich habs ma versucht in Bildern festzuhalten:

So sieht der neue Odi Griff aus:


So der alte Speci-Griff:


...und so groß ist der Abstand der zwischen CP Klemmring & Lenker bleibt..



Gibts da irgendne Lösung oder muss ich bis ans Ende der Tage die Specigriffe fahren..? :(
Nimm dir einen Kindshock oder Joplin Remote dann hast du das problem nicht. Der Remote von Joplin ist MM nach im Moment sowieso am besten zu bedienen.
 
@Marcus
Empfehle 2-3 Lagen schmales Tesa Gewebe Klebeband am Lenker, Remote Klemmung drüber, anziehen, fertig. Tesa Gewebeband ist eh praktisch.

Gruss merch
 
@Marcus

was fürn bj hast du denn? denn bei mir ist die Klemmung des Command Post am Lenker befestigt (bei mir kommen die Griffe, dann die Schaltung und erst dann die Command Post)...
 
Hm, eventuell eine andere Kefü mit Taco, dann ist das große Blatt besser gereinigt.

Wollte zwar eh auf 1-fach umbauen mit type2, aber da ich damit rechne, dass ende des Jahres die X01 verfügbar sein wird, wollte ich die gerne abwarten :daumen:

Ich schau mich glaub mal nach einer 2-fach kefü mit Taco um. Gibts Empfehlungen hierfür? Man beachte iscg old am 10er Enduro!

MRP 2X. Gibts momentan bei GOcycle/Ebay in weiss oder schwarz grün um die 55€. Austausch-Führungen in anderen Farben kosten übrigens nen 10er. :rolleyes:

Gut, dass die schwarze für 105€ verkauft wird :D

Die funktioniert einwandfrei. Fahre sie bei mir in Kombination mit ner 24/38XT und einem langen XT Schaltwerk. Tauschen wollte ich eigentlich demnächst, aber dann kam der Bericht zur neuen X01... :)
 
MRP 2X. Gibts momentan bei GOcycle/Ebay in weiss oder schwarz grün um die 55€. Austausch-Führungen in anderen Farben kosten übrigens nen 10er. :rolleyes:

Gut, dass die schwarze für 105€ verkauft wird :D

Die funktioniert einwandfrei. Fahre sie bei mir in Kombination mit ner 24/38XT und einem langen XT Schaltwerk. Tauschen wollte ich eigentlich demnächst, aber dann kam der Bericht zur neuen X01... :)

:daumen:

Mal hoffen, dass das mein Problem beseitigt ;)
 
Müßten die haben....der Ring ist bei den Kompletträdern mit Command Post dabei, könnte ich mir vorstellen.

Hi,

war bei meinem 13er Evo Expert leider nicht der Fall.
Fahre jetzt ODI Griffe und habe den überstand vom Specialized-Griff sauber abgetrennt und fahre so schon einige Zeit. Hält ohne Probleme und sieht nicht nach Bastellösung aus.

Gruß
Niklas
 
Die im Concept Store haben mir jetzt so nen "geteilten" Plastikring für lau mitgegeben, fand ich sehr nett. Ma gucken ob ich das heute Abend noch hingebastelt bekomme.. Danke euch für den Tipp..!! :D
 
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