Erfahrungen Specialized Enduro?

A geh.
Unendlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.
Schon. Die innere Schraube ist aber aus Alu... ;)

Ok danke für die tips. Hab zwar kein Drehmoment schlüssel der bis 54 nm geht. Aber das muss dann so irgendwie hinhauen
Mit einem Hebel, der so lang wie die Kurbel ist, feste anziehen. Dann bist eigentlich schon ziemlich nah dran.
 
Ich hatte wohl einfach nicht fest genug angezogen. Eben nochmal getestet und jetzt hälts endlich . Danke euch für die hilfe . Jetzt endlich ab in den wald. Von einem racehardtail auf das enduro umzusteigen ist Echt ne geile nummer, bin mal gespannt was da so geht
 
Vorsicht beim bergab fahren.
Man kommt mit viel höherer Geschwindigkeit als mit dem Hardtail an und muss sich erst an die Bremspunkte rantasten.
 
Hat von Euch in letzter Zeit irgendjemand mal ein S-Works Framekit ausgeliefert bekommen? Mein Rahmen war für Anfang Februar angekündigt. Bis jetzt hat sich nichts getan. Auch in diversen Web-Shops sieht es in Sachen konkreter Liefertermine eher schlecht aus. Eigentlich auch unabhängig von der Rahmengröße....
 
Meins liegt schon seit 2 Monaten im Shop, bestellt wurde Mitte November. Ich warte allerdings noch auf die Öhlins Gabel.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
seit dem Neuen Yoke von Sackmann spiele ich ständig mit dem Gedanken den CCDB meines 14e EVO's gegen einen Luftdämpfer zu tauschen ( Vivid).
Da die Federwegnutzung meines Bocks ja ziemlich linear ausfällt, und ich eigendlich lieber ein etwas progressiveres Fahrwerk bevorzuge, sollte dies Änderung dem ja entgegenkommen oder?
Welchen Tune des Vivid würdet ihr empfehlen bei 90kg Fahrfertig (M/M)??
Oder generell einen anderen Dämpfer vorschlagen?

Etwas Offtopic: mein CCDB ist an der Kolbenstangenaufnahme etwas undicht, übliches problem oder "WHAAAT" noch nie gehört?

Danke und lg zig
 
Voll fett...
IMG_1487.PNG
 

Anhänge

  • IMG_1487.PNG
    IMG_1487.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 60
Hi
ich hab seit ein paar Tagen ein 2015er S-Works hier und wollte heute die Reverb einbauen. Der Verlauf der Leitung ist klar, aber das Loch unten zu klein. Bin jetzt seit ein paar Stunden am suchen und kam zu dem Ergebnis, dass dieses Loch wohl oft aufgebohrt wird. Aber das stand immer nur in Verbindung mit den Alu Rahmen da.
Wie haben es hier die Fahrer der Carbon Modelle gelöst, die eine Reverb Stealth verbaut haben?
 
Hast du das gemacht? Wenn das die Alternative zum Aufbohren der Alu-Rahmen ist, dann werde ich das wohl so machen. Ist nur ein komisches Gefühl beim Carbonrahmen....
 
ne, ne. Meine das unten unterm Tretlager mit der Gummi-Abdeckung. Wofür das hinterm Steuerrohr ist wollte ich aber auch noch schauen ;)
Röllchen aus 120-160er Schleifpapier und ab gehts...das tut absolut überhaupt nichts wenn man das vorhandene Loch soweit aufweitet dass eine Reverb-Leitung durch passt.
Vernünftige Durchführung vorausgesetzt.
Bitte nicht mit zwei linken Händen machen (wobei es selbst dann fast schwer ist das zu verhauen :D)
 
Perfekt, genauso werde ich es dann machen.
Die Ironie bei der Sache: Hab den Rahmen und die meisten Teile mit zur Arbeit genommen. In der Fahrrad AG wollte ich mit ein paar Schülern anfangen die Gröbsten Teile zusammenzustecken, damit die mal sehen wie so ein Rad Gestalt annimmt. Ist eben schon an der Stütze gescheitert, weil wir es nicht einspannen konnten.
Als sie schon ewig versuchen die Leitung durch die Öffnung zu bekommen meint der eine so: "Hier ist doch Schleifpapier, wie wäre es damit? Machen wir das Loch größer!" Kinder... ;P
 
Hat von Euch in letzter Zeit irgendjemand mal ein S-Works Framekit ausgeliefert bekommen? Mein Rahmen war für Anfang Februar angekündigt. Bis jetzt hat sich nichts getan. Auch in diversen Web-Shops sieht es in Sachen konkreter Liefertermine eher schlecht aus. Eigentlich auch unabhängig von der Rahmengröße....

Seit gestern habe ich meinen Rahmen. Aufbau läuft :cool:
 
Zurück
Oben Unten