Erfahrungen - Thread

Ok, das ist nicht teuer ;) Dann frag ich mich aber, was die Kosten so in die Höhe treibt. Klar, es ist eine Kleinserie. Aber wenn es einen Point für 17,- gibt, hat dieser für 37,- es sicher schwer.
Naja, muss sich ja jeder selber ne Meinung bilden.

@ robs
Sieh es mal von der Seite: Der Spanner ist nicht teuer, sondern Deine Einstellung zum Geld-Ausgeben ist falsch - Du bist ein Geizhals. Und nun kauf' verdammt nochmal den Spanner oder willst Du dafür verantwortlich sein, dass der Volker auf der Straße landet?

Kein einziger Haendler, der bei magura als San Diego Magura dealer ausgezeichnet ist hat ersatz Teile da.

Ich brauch nur die Schraube zwischen Caliper und Schlauch, und die wollte natuerlich niemand bestellen.

Hier ist magura anscheinend ne seltenheit und auch irgendwie als 'altmodisch' abgeschrieben. Da fangen die doch echt erstmal an zu versuchen mir so ne bekloppte V anzudrehen, oder gleich ne disc. Ne tolle hayes, aber das ich keine aufnahme fuer weder V noch Disc habe hat die wenig gestoert.

welche vor/nachteile hat eine in den rechten kurbelarm integrierte achse,also trial-technich?
die kettenblätter kommen noch weg und ein rockring drauf,keine sorge;)

man kann durch die achse gucken:

was meint ihr,mit rockring trial-tauglich?
MfG Martin

Hey habe mal ne frage und zwar fährt jemand die Avid BB 7 mit 203er scheibe und Nokon Außenzughülle am Vorderrad ? Würde mich echt mal interresieren wie die ziht denn Neil und Damon fahren die ja auch da sieht es so aus als würde die richtig gut ziehen!
Also wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat kann es ja mal schreiben.
Danke

Hey habe mal ne frage und zwar fährt jemand die Avid BB 7 mit 203er scheibe und Nokon Außenzughülle am Vorderrad ? Würde mich echt mal interresieren wie die ziht denn Neil und Damon fahren die ja auch da sieht es so aus als würde die richtig gut ziehen!
Danke

ja die macht zu wie nix!!! definitiv! aber auch net soo geil zu dosieren da halt mechanisch! Aber zuuu machen tut se wien Stock in die Speichen! :daumen:

Danke
Genau die Kombination hat mir eine Gabel kaputt gemacht (Riss an der Scheibenbremsaufnahme). Die Bremsleistung ist auf jeden Fall brachial.
185mm reichen aber auch schon aus.

ich mal wieder...

vorderreifen: schwalbe nobby nic evolution 2.1
gewicht: ca 450gr
gripp: wiesau
durchschlagschutz: nichtsogut, aber für vorderreifen immer noch genug...

fazit: top reifen für vorne, super gripp und schön leicht...

huhu vereinigte Trialerschaft.
Ich wollte einmal meinen Steinharten HR ausbauen undn neuen reinmachen.

Alsoo.
Ich hab mir mal echo,zoo adamant etc angeguckt und da is ja überall Der Creepy Crawler drauf und nur beim koxx der try all sticky.

Meine frage:Was ist besser zum streettrial geeignet?Man sollte nicht andauernd Durchschlag spüren.Bouncen ist aber das wichtigste,grip ist wie gesagt nicht so wichtig,da ich eher in der stadt fahre.

Wäre cool wenn ihr mal ein paar tips geben könnt

Mein Vater hat mir die Continental Sport Contact empfohlen. Die schneidest du einfach auseinander und kannst sie so gleich für vorne und hinten verwenden. Das geht 1A, ehrlich. Und es ist sehr preiswert. Probiers einfach mal aus.

Zurück