Erfahrungen - Thread

Wenn ich mal gerade dazwischen funken darf:
Gibt es einen plausibelen Grund wieso so wenig ZHI gefahren wird? Besonders auf Rahmen bezogen. Wobei das Z2 ja noch "öfter" gefahren wird als das Z1-Wieso?
Von der Geometrie her ist das Z1 doch sehr schön, nicht zu hoch, nicht zu niedrig, kurz, günstig, etc.pp.
Liegt es da eventuell an dem Bekanntheitsgrad, an der Haltbarkeit....,?
Vlt. könnten Konrad und Nico mal ein kleines Feedback abgeben?

Danke

Martin

verarbeitungsquali ist OK, nicht mehr ABER auch nicht weniger.

Geo taugt mir sehr gut. steifigkeit, naja ich hab den vergleich zu meinem alten darhorse nem MTB rahmen (der aus nem 300€ rad stammt) und einem min. 65jahre altem stahl herren rad. Also konrad sollte besser urteilen können.
Jedenfalls ist der hinterbau nicht der steifste.

Gewicht stimmt aufs gramm genau. 2001g hab ich gewogen.

Stabilität, bis auf die bremsaufnahme (wohl mein fehler) super. Schon 2,3 mal aufs unterrohr drauf, nur dezente dellen. Aber sehr kratzer empfindlich. reicht das?

Ich hab seit nem Jahr das FSA Platinum in der 128er Version und ich bin sehr zufrieden damit. Hat sich noch nicht ein einziges mal bemerkbar gemacht...

tartybikes gibt für den kamel vorbau 165mm length x 30° rise an
bei krahnstöver steht 160mm und 24°
welche angabe stimmt denn jetzt?

mütze hier: also der monty ist 150 lang das habe ich nach gemessen ist doch der selbe wie der vom alten ti oder? und so steil ist der auch nicht. ich verkaufe vllt meinen kanns dich ja melden.

gruß marcel (mr.mütze)

Welches ist das gängigste Nippelmaß? 3,3mm?
Nachdem mein ganzes Repertoir an Wertsachen, darunter Handy, Schlüssel &Co und auch viel Werkzeug, durch einen verdammten Rucksackdieb über alle Berge ist, muss das Nötigste wieder her...
:(
Ich kann nicht mehr, die letzte Zeit ist zum Heulen, alles was mir bleibt ist mein halbfertiges Rad.

Was solls.
Bitte um Antwort.

kurze frage zu handschuhen, hatte jemand mal den vergleich zwischen tld xc und den Hebo trial team?

hebos find ich super, aber mal was neues wäre auch net schlecht.

wie ist die blaue farbe von den hebos? dunkel?

Also da mein Vati Hebohändler ist fahre ich die natürlich auch, und ich kann nur sagen spitze. Es gibt ja auch noch rot und schwarz außer blau.

kleines Belaege Fazit hier, ..

Ich bin jetzt 2 Wochen die Rockpads gefahren, erst auf ner relativ glatten Felge (glatt von braunen Bloxx).
Die Pads haben ziemlich schlecht gezogen, auch nach Putzen der Felge, keine Chance. Nachdem ich die Felge geflext habe, haben sie nach ca. ner Stunde auch richtig angefangen Krach zu machen. Bremsleistung seit dem ist wirklich ueberweltigend, stehen den Coust Pads in nichts nach. Laut und kraftvoll, auf jeden Fall ein bisschen besser als die roten Bloxx, die ich 90% der Zeit fahre.

Auf 'ner mittelstark geflexten TryAll Felge wuerde ich jetzt sagen

Rockpads / Cousts > Bloxx rot > Bloxx blau > Monty (liegt wohl an mir)

Zoo Gruen (bzw. Echo), braunen Bloxx und weissen TryAll Pads zaehlen nicht rein, weil die Zoo und die TryAll Pads keine 24h halten wenn Felge geflext und die braunen Koxx meine TA Felge in Stunden glatt macht.

ich bin voll zufrieden mit meinen braunen koxx und der echo felge. habe schon ne weile nicht mehr geflext und die halten immer noch bombe! quietschen tun die allerdings schon lange nicht mehr.
als ich die bremse an dem alten monty verbaut hatte quietschten sie aber doch!
werde mir die braunen auch irgendwann für vorne holen.

Die neue TryAll Nabe mit passendem TryAll Ritzel sind imo nicht kompatibel mit einer breiten Kette (kmc zB).

Das Ritzel war ploetzlich zu nah an den Speichen, muss aber wohl so, also ist bei der Kombination ueblich. Einfach zu wenig Platz, also im Zweifelsfall einfach ein 'normales' Ritzel benutzen, das nicht mittig ist. Oder ne schmale Kette.

Kann jemand was zu den Alligator windcutter rotor?
Habs zwar schon bestellt aber wäre schön wenn jemand seine Meinung dazu sagen könnte.

Auf 'ner mittelstark geflexten TryAll Felge wuerde ich jetzt sagen

Rockpads / Cousts > Bloxx rot > Bloxx blau > Monty (liegt wohl an mir)

Ja ich find die rockpads (rot) auch sehr gut. Besonders schön finde ich das sie bei leichter nässe oder hoher Luftfeuchtigkeit noch ein gazes stück besser ziehen. Hatte ich bei anderen Belägen auch, aber nie so stark wie bei den rockpads.

Update zu den Rockpads: die sind zu hart fuer die TA Felge. Solange sie halten, halten sie gut, aber die Felge ist zu schnell glatt.

martin

mein händler hat mir jetzt anstatt ne kmc eine highlander cool chain bestellt. kostet deutlich wenige rund sieht genauso aus. (ausser dass die zwischenglieder nicht schwarz sind) seht selbst!
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/bmx-teile/highlander-cool-chain-bmx-kette/4349.html
hat wer erfahrung damit? hab mir sagen lassen, dass kmc für die produziert...
gruss!

so. nach nem monat fahren hat die kette nun ihren geist aufgegeben.
das problem ist nicht, dass die glieder reissen. von ner kmc ist mir noch nie ein glied gerissen. das problem ist nur, dass die glieder irgendwann aus den bolzen fallen. bei der kmc sind die bolzen aber fester als bei der highlander. (zumindest bei meinem exemplar)
gestern und heute habe ich die glieder mit der zange nochzusammengepresst, aber nach zwei stunden lockerem trial waren sie wieder locker.
jetzt denke ich ernsthaft darüber nach mir die Shadow Interlock V2 zu holen. (msc-trialer hat sie ja empfohlen) habe aber letztens noch gehört halflink ketten dehnten sich so schnell.
gruss
chris

so. nach nem monat fahren hat die kette nun ihren geist aufgegeben.
das problem ist nicht, dass die glieder reissen. von ner kmc ist mir noch nie ein glied gerissen. das problem ist nur, dass die glieder irgendwann aus den bolzen fallen. bei der kmc sind die bolzen aber fester als bei der highlander. (zumindest bei meinem exemplar)
gestern und heute habe ich die glieder mit der zange nochzusammengepresst, aber nach zwei stunden lockerem trial waren sie wieder locker.
jetzt denke ich ernsthaft darüber nach mir die Shadow Interlock V2 zu holen. (msc-trialer hat sie ja empfohlen) habe aber letztens noch gehört halflink ketten dehnten sich so schnell.
gruss
chris

Die Shadow dehnt sich so gut wie garnicht. Bei mir hat sie sich innerhalb von einem halben Jahr 1mm gedehnt wenn überhaupt.

khe collapse ist aber deutlich günstiger und soll gut halten. habe bissel nach themen gesucht aber nciht konkret was gefunden, also frage ich nochmal: welche kette? :-)

Zurück