Erfahrungen - Thread

Da gehts eher um SChulterbreite.. ;) Leider gibts kaum Lenker die breiter als 74cm sind.

Nimm auf jeden nen 74er. Du wirst dich wundern wie du mit dem Rennradlenker fahren konntest.

Bei 1,85 kann ich also einen 73er Lenker fahren? Bin bisher einen 60cm breiten Bmx Lenker gefahren. Mein Bike kommt erst nächse Woche. Dachte ich muss den Try All Lenker kürzen. Wird bestimmt eine mega Umgewöhnung. Aber ich kann mir vorstellen dass ich dann mehr Kraft ausüben kann.
Benutzt eigentlich jemand Polster an der Gabel- Vorbauklemmung?

Mal kurz Er"fahr"ungsberichte-

Spank Lounge Bar 700mm. Super Steif. gewicht 404 gr. Hält bereits Jahre.
Dann hab ich denn neuen geordert.

Spank Spike 777. Flext etwas. Gewicht 352 gr. auf 777mm !
Fahre ihn seit 2 Tagen, also nur mal denn erste eindruck. Das Rad fährt sich noch um einiges Leichter. Es kommt, grade beim Rollen, extrem gut hoch und auf dem Hinterrad steht es auch super.
Wenn ich ihn was länger drauf habe, geb ich mal einen richtigen Bericht :daumen:

habe hier für vorne einen 2.2 supersonic

und für hinten einen 2.4 rubber queen und einen 2.2 supersonic liegen
ich werde se alle mal ausprobiern

Ist schonmal jemand außer Domme 175mm Kurbeln am 20iger gefahren?
Ich weiß, es ist weniger als suboptimal, aber fahrbar?Speziell Sidehops?

Ich bin Linksfuß und fahre den Tryall Rockring der am Hydroxx II 26" normal verbaut ist.

kann es sein das ich den umdrehen muss für linksfüßer?

sorry aber hatte vorher noch nie einen :P

der kann aber genau so gut da bleiben wo er hingehört
soll ja halt nur das freilauf schützen

Deshalb mein ich das Ja

Der ring schützt nur halbseitig.

Deshalb wil ich ihn quasi 180° weiterdrehen.

Wenn die rechte kurbel unten ist passt das ja alles.

aber ich habe den linken schokofuß und dafür müsst eic hihn ja eigentlich umdrehen schätze ich :D

ich suche nur nach der bestäigung weil ich davon keine ahnung habe :P

nicht unbedingt:cool:

l_adam14996.jpg

TartyAdam's Bike...

bei ebay gibt´s ja dise FLD Rahmen ....
nun die haben ein Tretlagergehäuse
mit 72mm Standart BSA

ja kann ich da so ein Normales Tretlager mit 68mm Shimano xy einbauen oder geht das 68er wirklich nur für 68mm Breite ?

hatte früher mal ein bisschen damit zu tun. hab jetzt ein trauma (gehörschaden von dem lauten knack, kann sich noch wer erinnern ? :D )

Ne scherz, ich bin damals es Darkhorse gefahren. Der war soweit ganz okay, bis er denn recht plötzlich gebrochen ist.
Hier gilt halt das sprichwort: you get what you pay for.
Die FLD rahmen fahren ja einige, sollen die sich vll. mal zu wort melden.

martin , die geo ist schon gut , würde aber eher nen riser nehmen an deiner stelle , da hast du mehr spielraum . sonst eigentlich gut die geo so.

Zurück