Ethirteen TRS Dropper Post fährt nicht ganz aus und zickt

Nach den anfänglichen Problemen, läuft meine Dropper Post jetzt einwandfrei. Das seitliche Spiel ist weiterhin vorhanden, aber wohl im Toleranzbereich. Nach Überprüfung an meiner älteren Kindshock Stütze, hatte ich dort sogar wesentlich mehr Spiel und es hat mich nie gestört.
 
Auch nach dem Austausch der ersten Stütze sind mit der neuen die gleichen Probleme wieder aufgetreten. Bin jetzt wieder zurück zur Reverb Stealth. Lauft auch einwandfrei und das hydraulische System ist der mechanischen trotz mehr Wartung in Sachen Komfort und Handling weit überlegen. m.M.
 
Hi
darkrider23

meine dropper Post hält und funktioniert bis jetzt zum Glück auch einwandfrei, nachdem der Zug schön fest geklemmt wurde.

Nur wollte ich dich bzgl. des seitlichen Spiels mal fragen wie viel das bei dir ca. ist?
Bei mir merkt man es schon leicht wenn man ganz normal fährt, sind schon ca. 5mm seitliches Spiel wenn man vom vorderen Ende des Sattels ausgeht.
Ist auch erst nach dem letzten Parkbesuch mehr geworden.


Weiß Jemand, ob sich das Spiel beheben oder verringern lässt und wenn ja wie?
 
1. - Oben an der Sattelaufnahme die dicke Torx Schraube lösen (bei ausgefahrener Stütze, weil da ne Feder drin ist). Dann mit Schraubensicherung wieder zusammenbauen und festziehen.

2. - Unten den Zug lösen von der Stütze ;
- Das untere Stück lösen mit Maulschlüssel
- Die untere Abdeckung mit so einem Schlüssel lösen womit man auch Kassetten sonst von der Nabe löst
- Darunter sind 4 kleine Torx Schrauben welche auch für das Spiel verantwortlich sind. Diese auch nachziehen mit Schraubensicherung. Aber Vorsicht, die brechen recht leicht.

Hier alles nachzulesen auch:
https://thehiveglobal.zendesk.com/hc/en-us/articles/115001056906-Seatpost-Service-Disassembly
 
Hi,
Hab was neues. Meine e*thirteen ist zu weit ausgefahren. Remote betätigt und über oberen Anschlag raus. Geht garnix mehr.
YT hab ich schon informiert. Ggf noch direkt an e*thirteen? Stütze in d 31,6mm scheint nirgends lieferbar. Mal sehen.
Frage : Passt bei euch unten nen Kasetten abzieher? Bei mir nicht . Vermute gerade Vorserie?
 
Ja, schreib e13 direkt an, die sind super hilfsbereit. Die ist einfach nur über den letzten Einrastpunkt drüber, warum auch immer. Dürfte doch ziemlich leicht wieder zurückzuschieben sein?
Der Kassettenabzieher passte bei mir auch nicht genau. Musste den leicht mim Gummihammer reinkloppen dann konnte ich aufschrauben. Gibts denn da spezielle Kassettenschlüssel die leicht andere Zahnungsabstände haben? Ich hatte so ein Universalding.

Bin übrigens mit meiner Austauschstütze bisher sehr zufrieden. Funktioniert 1A und hat bisher kein Spiel. Toi Toi Toi.
 
Freut mich für dich, aber das wollte ich natürlich nicht hören ;-(

Meine Austauschstütze hat Spiel und mir wurde von E13 mitgeteilt, das wäre konstruktionsbedingt und somit normal.
Das gleiche Problem habe ich auch. Auch zu mir sagten Sie, dass das normal sei.
Zu dem lässt sie sich im versenkten Zustand noch leicht runter drücken, was bei der alten nicht war.
Denke werde nochmal reklamieren.
 
Hi,

an dieser Stelle ganz großes Lob an die Jungs von E*thirteen und YT!
Freitag Abend reklamiert, paar wenige Emails und Dienstag Abend die neue Stütze in der Hand. Respekt. Besser geht wohl kaum.

Zur Info: alte Stütze hatte deutliches seitliches Spiel. Die neue kaum. Erkennbarer Unterschied: Statt einer schwarzen Dichtung ist eine graue SKS Dichtung verbaut.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, ständig Teile meines nagelneuen Rades einzuschicken.
Ich hoffe, dass das Spiel nicht mehr wird und werde damit leben.
Der Support ist erstklassig, das steht wirklich außer Frage. Schöner wäre es natürlich, wenn man gar
nicht darauf angewiesen wäre...
 
War gestern wegen was anderem bei YT und habe die gleich mal auf die Stütze schauen lassen.
Die meinten das Spiel wäre normal. Auch die Stütze vom Testbike hatte Spiel.
 
Mich hat es natürlich auch erwischt.....:bier:

Hattet ihr schon Probleme damit das die Stütze nur in 3 der 4 Positionen einrastet?
 
Habe das gleiche Problem sattelstutze soweit ausgefahren irgendwie geht nicht mehr rein. Kann das sattel 360 drehen . Habe es auseinander genommen uns seitliche Spiel korrigiert aber Innendrin Sitz irgendwas fest geht gar nicht mehr. Werde wollte e13 kontaktieren schauen wir mal was passiert. Kann es sein das alle rader von YT diese Probleme haben? Schade weil mein Capra ist echt gut. Sonst bin ich zufrieden.
Mfg an euch
 
Meine Erfahrung: An zwei Bikes die Stütze verbaut gewesen, beide Stützen/ Trigger leider defekt. E13 kontaktiert & Probleme geschildert und alles einmal durchgetauscht und jetzt funktioniert alles besten ( bis jetzt ). Also am Service von E13 kannst nicht meckern.
 
Hallo zusammen, nach diversen Problemen (seitliches Spiel, abgebrochene T15 schrauben,...) musste ich meine Stütze ebenfalls zum Service einsenden. Warte nun seit 14 Tagen auf die Stütze... Meine Frage lt. nun, wie lange musstet ihr auf eure Stütze warten? Finde dass ganze sehr nervig... bin schwer am überlegen mir eine RS Reverb gebraucht zu kaufen...
 
Hey Ho, letzte Woche kam mein Capra Al Comp. Ich habe auch das Problem des Spiels, nach links und rechts. Beim Ausfahren und herunterfahren, habe ich keine Probleme. Was ist denn die Angabe von e13, welches seitliche Spiel "normal" wäre? Irgendwie stört es mich schon ein wenig. Ich habe noch eine Frage: Wieviel unterschiedliche Positionen hat die Stütze? Ich las hier grad, sie habe vier, aber bei mir sind nur drei Positionen wählbar.
Beste Grüße,
Chevin
 
Hey Ho, letzte Woche kam mein Capra Al Comp. Ich habe auch das Problem des Spiels, nach links und rechts. Beim Ausfahren und herunterfahren, habe ich keine Probleme. Was ist denn die Angabe von e13, welches seitliche Spiel "normal" wäre? Irgendwie stört es mich schon ein wenig. Ich habe noch eine Frage: Wieviel unterschiedliche Positionen hat die Stütze? Ich las hier grad, sie habe vier, aber bei mir sind nur drei Positionen wählbar.
Beste Grüße,
Chevin
Es sind 4 Positionen. Ausgefahren, Cruise, Control & Downhill. Seitliches Spiel hat meine auch, nicht wenig aber habe mich dran gewöhnt. Aber interessieren würde mich das auch wieviel "normal" ist.
 
Zurück
Oben Unten