eure bikes....

so, jetzt hab ich mich auch entschieden:D bestellt isses, jetzt muss es nur noch kommen, vorfreude ist doch ne schöne sache:D

Anhänge

• 04-ac2.jpg
    04-ac2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 186
Bockstark, gefällt mir !

Gibts nur in Amiland als Komplettbike, oder sowas in der Richtung hat mir der Hannes erzählt ?

Diese Kiste hier spuckt mir schwer im Hirn rum:

Singlespeed P1 im Sonderangebot...

Anhänge

• m_p1sand04.jpg
    m_p1sand04.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 152
ich würd ja jetzt liebend gern sagen "frank und seine schnäppchen", aber irgendwie reizt mich so nen ht auch schon seit langem. aber wenn man sich so die komponenten anschaut, meinst du, du hast da lange dran spaß? ich weiß ja nicht wie günstig dein angebot ist, aber in meinen augen lohnt sich da ein gebrauchtes bei ebay mehr.

allerdings das p.street is natürlich sehr sehr geil

Original geschrieben von liebesspieler
...
allerdings das p.street is natürlich sehr sehr geil

schaut geil aus, hat geile komponenten, fährt sich wie ne kuh. :p

lass ma lieber. dann nen ordentlichen bmxcruiser, oder eben so nen zwischending wie sidekick, npj, gimp, blaa.......

cheers
crossie

(aber wenn der frank sich dann doch nen hardtail holen sollte, is ma wieder streeten angesagt... schaut doch ma in den streetsessionthread... 5. jan. 04 - karlsruhe!)

apropos, ich schmeiß dir nacher mal das dichtungsöl incl. einer spritze in den briefkasten. also nur zur vorwarnung, nicht,dass deine frau einen herzkasper bekommt wegen spritzen mit verdächtigen flüssigkeiten ;). ich werde das ganze anonym in einen briefcouvert stecken.
ich würdedas gerne irgendwann die erste woche nach sylvester mal abholen und bei der gelegenheit mal kurz deine shiver in die hand nehmen, wenn sich das terminlich irgendwie absprechen ließe. das wäre fein.

gruß

Original geschrieben von croissant
fährt sich wie ne kuh. :p

Was heisst das ? Fährt sich das Rad echt so schwerfällig? Man hört doch soviel Lob zu dem Dingen (€ 550.- übrigens) .
Die Geometrie ist ja nicht aussergewöhnlich, hab mal ein bisschen verglichen.

Ich bin beim Tächl übrigens letztens das Giant Acid (Liste 599.-)probegefahren und war total begeistert vom Fahrverhalten
(Hannes, DAS ist übrigens mal ein RICHTIG schlecht ausgestattetes Bike, RST, Giant V-Brakes, Alivio usw...)
So bin ich eigentlich draufgekommen ein Hardteil fürs Techniktraining in Erwägung zu ziehen... Manual, BunnyHop und so rumspielen geht halt echt unglaublich direkt mit so einem Ding.....

Klar Hannes, komm ruhig vorbei - ruf vielleicht vorher an dass ich auch da bin...

Original geschrieben von Trailrider79
so, jetzt hab ich mich auch entschieden:D bestellt isses, jetzt muss es nur noch kommen, vorfreude ist doch ne schöne sache:D

Hast du das Rad komplett bestellt? Also mit der Sherman Flick/Firefly ?

Weil ne Sherman Breakout geht doch da nicht rein, oder?

Original geschrieben von fez

Was heisst das ? Fährt sich das Rad echt so schwerfällig? Man hört doch soviel Lob zu dem Dingen (€ 550.- übrigens) .
Die Geometrie ist ja nicht aussergewöhnlich, hab mal ein bisschen verglichen.
...

naja, das heisst es gibt räder da setzt man sich drauf und fühlt sich wohl. und dann gibts da noch das "andere gefühl"... :kotz:

nich ganz so schlimm, aber war schon komisch auf dem dingen rumzurollern....

ach ja:
baaaaaaaaaaald :D
hof7.jpg

in weiss. evtl ne boxxer, ma guggn....

cheers

jo, habs komplett bestellt, ein eigenaufbau scheitert an den finanziellen möglichkeiten, da bin ich mit frame und gabel schon fast beim preis des komplettbikes.

da is ne sherman firefly drin mit 130mm. leider hat das bike kein 1,5" steuerrohr, so daß die 150mm variante nicht möglich ist. hab mich deshalb auch schon bei giant im supportforum "beschwert", aber die bieten das auch nicht optional an. die gründe versteh ich net so ganz, sie wollen eine möglichst große kompatibilität mit den im markt befindlichen teilen gewährleisten, aber genau das is doch dann wie im falle der breakout nicht gegeben. desweiteren meinten sie, die kunden wären net bereit, nen obulus für ein 1,5" steuerrohr zu bezahlen. ich frag mich da nur, wieso das soviel mehr kosten sollte.

also bleibt nur die möglichkeit eine doppelbrücke dranzubauen (sherman mit 1 1/8"), oder die viel zu schwere Z1 150 fr. mit maguras thor kommt im mai noch ne weitere 150mm gabel mit 1,5" und 1 1/8" auf den markt, aber der preis von 999€ is halt schon heftig. naja, mal sehen, ob rockshox irgendwann noch ne 150mm singlecrown-gabel mit 1 1/8" schaft rausbringt

gruß jörg

Original geschrieben von croissant

naja, das heisst es gibt räder da setzt man sich drauf und fühlt sich wohl. und dann gibts da noch das "andere gefühl"... :kotz:

nich ganz so schlimm, aber war schon komisch auf dem dingen rumzurollern....

ach ja:
baaaaaaaaaaald :D
hof7.jpg

in weiss. evtl ne boxxer, ma guggn....

cheers

irgendwie hab ich schon schönere säue gesehen:eek:
sind das 24" laufräder? sieht an der sau net wirklich gut aus, und doubletracks brauchste da auch net:D
wann soll sie denn eigentlich kommen? erinnert mich irgendwie so an das theater mit nicolai. du sagtest doch mal was von november, jetzt hammers fast januar, ich weiß ja net wie's diesmal aussieht. ich wünsch es dir auf jeden fall, daß du sie möglichst schnell kriegst:bier:

irgendwie hab ich schon schönere säue gesehen:eek:
sind das 24" laufräder? sieht an der sau net wirklich gut aus, und doubletracks brauchste da auch net:D
wann soll sie denn eigentlich kommen? erinnert mich irgendwie so an das theater mit nicolai. du sagtest doch mal was von november, jetzt hammers fast januar, ich weiß ja net wie's diesmal aussieht. ich wünsch es dir auf jeden fall, daß du sie möglichst schnell kriegst:bier:

war ja nur n beispielbild... :rolleyes:
nana, theater mit nicolai is vorbei (hoffe ich)... alutech is da wesentlich kompetenter, hab ich auch shcon mit jürgen drüber geredet. der hat zuviele bestellungen um die weihnachtszeit, deswegen muss ich noch warten. passt mir aber ganz gut, weil ich auch sonst noch keine parts dafür hab. anfang januar (so 1, 2 woche sollte das dann hier stehen / bzw erstmal liegen, da ich keine teile hab :( )

boah ich freu mir echt jedesmal nen ast wenn ich dran denk ;)

das glaub ich dir, daß du dich freust wie schneekönig, geht mir momentan net anders;-)
was soll denn alles dran an deine sau?
die sau find ich mal echt richtig gelungen

Anhänge

• 162-6260_img.jpg
    162-6260_img.jpg
    43 KB · Aufrufe: 139

also bleibt nur die möglichkeit eine doppelbrücke dranzubauen (sherman mit 1 1/8"), oder die viel zu schwere Z1 150 fr. mit maguras thor kommt im mai noch ne weitere 150mm gabel mit 1,5" und 1 1/8" auf den markt, aber der preis von 999€ is halt schon heftig. naja, mal sehen, ob rockshox irgendwann noch ne 150mm singlecrown-gabel mit 1 1/8" schaft rausbringt

gruß jörg

Also ich hab in meinem ne Z1 150 drin. Da merkst du fast keinen Unterschied zu ner normalen Z1. Zur Firefly wirst vielleicht merken. Aber ich find die Z1 150 nur noch geil, außerdem sind die 2004er auch nicht mehr so schwer. Und von der Steifheit und dem Federverhalten locker so gut wie ne Breakout.
Kommt drauf an was du damit machen willst. Ich finde die Z1 150 eindeutig besser für das Rad. Weil hinten hat man ja ordentlich Federweg.

Wieviel mußt du dafür zahlen?

Trailrider :daumen: sehr gute Entscheidung :D

Wird wohl auch mein nächtest, ich weiß nur nochnet wann :rolleyes:

Ich werds aber wohl mit Junior T aufbauen.

@fez: nene, das bike gibts net nur in amiland als komplettbike, das gibts fast überall, nur net mehr in deutschland. meines kommt aber wohl aus amiland und deshalb hab ich mal das bild vom dortigen ac2 angehängt. das ac1 wirds net sein können, da dieses jetzt ne doppelbrücke hat;-)

@blackforest: ich find 3kg für ne singlecrown-gabel einfach viel zu viel. und wieso meinst du, man würde den unterschied zur sherman firefly spüren? vom subjektiven federweg her oder vom gewicht? ich hatte bisher ne dirtjumper 1 und ne z1 fr mit 130mm und die sind beide doch ganz gut scher, bin mal gespannt, wie die performance von der manitou aussehen wird. was hast du eigentlich für reifen an deinem ac? weil mit den michelin dh-schlappen fahren sich touren doch ziemlich schwer, die haben so nen enormen rollwiderstand, daß sie eigentlich nur fürn lift brauchbar sind;-) ich denke aber auch, daß 130mm ein bissl unterdimensioniert sind für die gebotenen 165-170mm hinten. ich warte jetzt aber erstmal ab, wie sich die magura thor so macht, wenn sie denn endlich aufn markt kommt und vielleicht kommen ja noch andere gabelhersteller mit ner 1 1/8" singlecrown mit 150mm federweg aufn markt, denke da an rockshox. preis gibts per pm;-)

@sherman: thx, freu mich schon wie schneekönig. allerdings wär ne nicht-absenkbare doppelbrücke für mich nicht wirklich sinnvoll, da ich nach meinem unfall halt doch etwas viel gemäßigter unterwegs sein muss/will/soll. insofern muß mein bike auch für touren herhalten;-) ach ja, die ac-frames bis einschließlich baujahr 2003 sind nicht für doppelbrücken zugelassen, erst ab baujahr 2004, hängt wohl mit der fluidform-technologie zusammen. weitere ingfos findest du auch im giant support forum

Hi Trailrider
ich finde auf die maximal 800 gr. Mehrgwicht zu einer 130 mm Gabel kannst Du pfeifen. Die holst Du woanderst schnell wieder rein (falls das überhaupt notwendig ist)

800 gramm, das sindmehr als 30% mehr, wenn du die sherman als grundlage nimmst. das find ich schon viel. sicher hol ich die 800 gramm wieder irgendwo raus, aber es muß einfach net sein, daß ne gabel so schwer is. du würdest dir doch auch freiwillig keine monster in dein bighit bauen, oder? naja, ich hab momentan eh kein geld für ne andere gabel, insofern werd ich die sache ganz gemütlich aussitzen bis 2005;-)

ich finde der absolute Gewichtsunterschied des gesamten Bikes ist nicht so dramatisch.
Ich fuhr die Junior T (2002) am Stinky und nun die 2004er Drop Off. Den Gewichtsunterschied von ebensfalls ca. 800 gr. kannst Du beim fahren TOTAL vergessen - was aber einen enormen Unterschied darstellt ist der Geometrie-Unterschied.

Mein Fazit: das Gewicht ist bei einer Federgabel (bis zu einem gewissen Mass natürlich...) relativ "unwichtig"- Leistung und Geometrie sind die entscheidenden Faktoren...

da hast du sicherlich recht.
beim bergrunterfahren macht sich ne schwere gabel nur beim springen bemerkbar, und das fällt ja sowieso bei mir weg. aber das gesamtgewicht muß ja net noch steigen, denn immerhin muss ich es auch noch den berg raufreten;-) und ich hab keine zwei bikes, nen tourer und nen freerider;-) also muß ich den optimalen kompromiss finden, und der besteht meiner meinung nach net in ner schweren singlecrown gabel

ich muß mir doch net freiwillig ne schwere gabel einbauen, wenn es auch leichtere gibt;-) wie gesagt, bin mal auf die performance der magura thor gespannt.
mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand ne doppelbrücke à la junior/super t für die traumschiff-ausfahrt zu verleihen;-)

Zurück