eure bikes....

so, jetzt noch ein paar weitere fotos, dan is aber gut, weiteres gibts dann live zu sehen :D
5237Giant_AC_1.jpg

5237Giant_AC_2.jpg

5237Giant_AC_4.jpg

5237Giant_AC_5.jpg

5237Giant_AC_6.jpg

5237Giant_AC_7.jpg


übrigens kommt das plastikteil hinter der kassette noch weg, hab nur grad keinen schlüssel parat um die kassette abzuziehen :D

heut nachmittag werd ich wahrscheinlich mal versuchen den dämpfer abzustimmen, dann kommen noch andere reifen drauf und dann kanns losgehen;-)
 
Froschel schrieb:
du hast dein Bike im Bett ??? :lol:


ich lieb es so sehr, daß ich mit ihm ins bett gehe :love: :love: :love: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber wenn's dann dreckig is das luder dann kommts mir net mehr ins bett :D

nee, jetzt mal die rationelle erklärung. das is die einzigste wand, die bei mir dafür taugt fotos zu machen, da sie net zugestellt is und im flur isses viel zu dunkel, und die darstellung mit blitzlicht is net wirklich realitätsgetreu

@all: ach ja, nen namen bruch das gute stück noch, aber ihr wißt ja, bikes sind immer weiblich :D also laßt mal eure kreativen ideen raus
 
Trailrider79 schrieb:
da ich seit meinem unfall halt leider kein dh mehr fahren kann und auch das springen sein lassen muss


man weiss ja wie lange die halten....


Ausserdem finde auch ich dass das Bett der einzig richtige Platz fürs Bike ist -und nicht der garstige harte Boden !
 
So, fertig...

Die Julie entlüften war ne Sauerei...wasn beklopptes System da lob ich mir doch Hayes ;)
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 75
mein Herrchen *wedelwedel* meint "weniger ist mehr" - hoffe nur dass er das bei meinem Fressen nicht beherzigt *winsel*

bike%20und%20hund.jpg
 
Dreckspitz!!! :eek:

P.S.:Langt sich Deine Frau nicht hin und wieder an den Kopf, wenn der DPD-Mann mit nem 1 Meter langen Paket bei Euch auftaucht... ;)
 
schick, schick! :daumen:

bleibt die z1 jetzt dauerhaft drin oder is sie nur erstmal testweise drin? is das bike jetzt wesentlich weniger kopflastig oder immer noch? also bei mir is das bike zwar kopflastig, kommt aber immer noch sehr schnell und ohne große probleme mit einem kurzen ziehen am lenker vorne hoch.

jetzt haste ja die qual der wahl welches bike du mit nach portes du soleil nimst, oder nimmste einfach beide mit?
ohhh, ich vergaß, bis dahin sind es ja noch knapp 6 monate, bis dahin hast du wahrscheinlich weder das bighit noch das stiky noch, so schnell wie sich die dinge bei dir ändern :lol:
 
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - bleibt sehr wahrscheinlich drin die Gabel. Der Shorle-Test steht allerdings noch an, wenn sie sich dort bewährt bleibts mit Sicherheit dabei. Da ich ja eh nicht so der Highspeed-Raser bin (mag lieber technisches Rumgemache) kann ich bestimmt den Travel-Verlust verschmerzen - auch im Morzine.

Alerdings war ich bei der ersten Probefahrt (Gassifahren) vom Federumgskomfort total enttäuscht. Aber nur 5 Minuten lang. Meine Bremsleitung kann (wenn ich weit einschlage) den ETA-Drehknop herumschieben - so bin ich dann unwissentlich ein Weilchen mit ETA rumgegurkt und dachte dass die Gabel absolute kagge wäre... :-)
 
@fez: hab letzte woche keine zeit gehabt, sry. und diese woche nachtschicht...das heisst immer ab 16 30 arbeiten :(

shiver DC noch da? denk schon dass ich sie nehmen würde, wenn sich das mit den finanzen irgendwie regeln liesse...

cheers
crossie
 
fez schrieb:
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - bleibt sehr wahrscheinlich drin die Gabel. Der Shorle-Test steht allerdings noch an, wenn sie sich dort bewährt bleibts mit Sicherheit dabei. Da ich ja eh nicht so der Highspeed-Raser bin (mag lieber technisches Rumgemache) kann ich bestimmt den Travel-Verlust verschmerzen - auch im Morzine.

Alerdings war ich bei der ersten Probefahrt (Gassifahren) vom Federumgskomfort total enttäuscht. Aber nur 5 Minuten lang. Meine Bremsleitung kann (wenn ich weit einschlage) den ETA-Drehknop herumschieben - so bin ich dann unwissentlich ein Weilchen mit ETA rumgegurkt und dachte dass die Gabel absolute kagge wäre... :-)

is das ne neue, noch jungfräuliche gabel, oder hat sie schon jemand vor dir geritten? weil vom ansprechverhalten her is meine, gelinde gesagt, noch sehr beschi**en, aber das is ja die marzocchi-typische einfahrzeit, das legt sich bestimmt auch noch. mit dem eta bin ich echt sehr zufrieden, und zum glück is meine bremsleitung auch lang genug, daß der eta-knopf auch da bleibt wo er hinsoll;-)
wann gehste auf dem shorle testen?
 
... und die Spannung wächst :D was meint ihr, was der Herr Fez macht, wenn er feststellt das er, wen er die Z150 behält, quasi 2 ähnliche Räder für den fast selben Einsatzzweck hat ... :D :D :D
 
apropopopos wie funzt selbigste gabel denn jetzt so in Realität, spätestens am Wochenende erwarte ich einen ausführlichen Bericht, oder noch besser, Du könntest mir zusammen mit bernhard ja Samstag oder Sonntag mal eine Einführung ins Shorle geben.
Denn wenn ich jetzt hinten bei mir nen 180" er Dämpfer rein mach, dann wäre so eine Z 150 zwecks Geometrieausgleich auch nicht schlecht ... und mein Weib liebt die Pakete ja auch :lol:
 
Die neue Marzocchi FR 150 - weder Fisch noch Fleisch ?

Ein Praxistest auf höchstem Niveau, gefahren in denkbar härtesten Gelände von unserem erfahrenen Testfahrer Frank Edgar Ziegler

Unser Testfahrer Z. nahm die Gabel ultrabrutalst ran.
Er setzte dabei die Gabel der mörderischen Belastung von ca. 15 Minuten nachts um 23.00 Uhr mit dem Hund-Gasssi-fahren aus. Dabei fuhr er mindestens 20 mal (ohne das Vorderrad zu lupfen !) einen hohen Bordstein rauf und runter (etwas was Herr Z. auch mit der Shiver öfters gemacht hatte um das sogenannte "Schluckvermögen" entsprechend geniessen zu können).

Diesen Belastungsspitzen (welche eigentlich fast jede handelsübliche Downhill-Federgabel an den Rand ihres Leistungsvermögens bringt) zeigte sich die Marzocchi 150 FR absolut gewachsen. Weder knickte der Gabelschaft ab noch brach die Brücke - und nicht einmal die Standrohre zeigten nach dieser Tour de Force Einflüsse durch Kaltverformung.

Auch zeigte sich die Gabel im Ansprechverhalten recht agil - das vom Tester T.79 bemängelte hohe Losbrechmoment der Dichtungen wurde von Herrn Z. nicht bemerkt.

Auch das von Herr Z. ein wenig befürchtete 130+5 Syndrom ("das-Gefühl-zu-haben-eigentlich-nur-eine-etwas-bessere-130mm-Gabel-zu-fahren") blieb erfreulicherweise aus. Die Gabel fühlt sich nach seinen Aussagen (trotz relativ gering genutztem Federweg auf der Testfahrt) mehr wie eine erwachsene DH-Gabel an als nach der von Herr Z. in seinem Tourenbike gefahrenen Drop Off 04. Die ersten Eindrücke waren für Herrn Z. derart überzeugend dass er sich zu der Aussage hinreissen liess "subba, die bleibd drinn !".

Fazit:
- das Fahrverhalten des Big Hits wird DEUTLICH agiler (kein Wunder bei ca 1.1 kg weniger an der Front)
- die Federungscharakteristik (bei geringen Beanspruchungen) ähnelt eher einer Gabel mit mehr Hub als einer 130 mm Gabel.
- ETA funktioniert astrein - berghoch gehts nun deutlich besser.

Beim baldigen härteren Test am Shorle wird sich nun für Herrn Z. entscheiden ob die Gabel tatsächlich im Big Hit verbleibt. Sollte dies wieder Erwarten nicht der Fall sein - so hat sich Herr Z. bereits entschlossen die Gabel dann in sein stinkiges Tourenrad einzubauen und die Shiver DC doch nicht zu verkaufen.

Doch wie uns Herr Z versicherte ist dieser Fall sehr unwahrscheinlich, da ihn die neue Agilität seines DH-Bikes über die Maßen beglückte.
Das Gewicht der Gabel betrug übrigens auf einer geeichten Waage ziemlich genau 3 kg. Die Einbaulänge kann bei Interesse gerne nachgereicht werden.

Now listening to: Der seinen Schädel immer mitbringt
 
Zurück