eure bikes....

speedfire4.jpg

:D :D :D

aber fahrn tut sichs noch richtig schoen. im gegensatz zum benest trotz der langen gabel nen steiler lenkwinkel... :) ok... ich mag eigentlich keine steilen lenkwinkel... :D

mfG

ROCKthaHOUSE schrieb:
aber fahrn tut sichs noch richtig schoen. im gegensatz zum benest trotz der langen gabel nen steiler lenkwinkel... :) ok... ich mag eigentlich keine steilen lenkwinkel... :D

mfG

:eek: AHHHH, ja hilfe ne!! wie kannst denn mit so was fahren?!?! naja wems gefällt. ich kanns net verstehen... was is mit deinem benest?! auseinadergenommen oder was?

nee. des benest is natürlich noch da.

bloss ich hat ma wieder so bock auf HT, da hab ich einfach ma die ganzen vom DHler an den speedfire gemacht...
is nich von dauer... ich baus irgendwann wieder zurück, aber bock macht HT auf jeden fall :)

mfG

nkwd schrieb:
und jetzt bissel Kontrast-Programm um alle hier zu erschrecken :D :cool:
meine "CC-Feile":

attachment.php

Hast dein Bike jetzt komplett XTifiziert?? :D
Sieht mit den neuen Reifen echt gut aus!!

Ich hoffe, ich bekomme mein Hardtail auch noch die nächsten Monate zusammen - wird aber ne Nummer stabiler.... ;)

sieht gut aus...
nur die farben sind en bißchen durcheinander und der nos aufkleber stört ;)
der rahmen erinnert stark ans gemini also rein optisch irgendwie

alles klappt (ist noch nicht in feuchten Tüchern...) habe ich bald einen Breezer Jet Stream Rahmen in 17".

Aufbauen werde ich ihn ganz gemütlich über längere Zeit als Weichei-Singlespeeder. Ich mag zwar die aufgeräumte Optik des Singlespeeders - brauch aber ein paar Gänge. Ich stelle mir das momentan noch so vor dass ich eine Cassette so präpariere (Triple... geht sowas ?) dass noch 3 oder 5 Ritzel drauf sind. Das mittlere sollte dann in der optimalen Kettenlinie liegen und eine Übersetzung von ca 2:1 aufweisen. Das obere soll als Steighilfe dienen. Ganz genial wäre ja eine Rohloff Speedhub - aber soviel Geld möchte ich nicht locker machen.Der echte singlespeeder wendet sich mit Grausen - ist mir aber wurscht.
Auch der Classic-Freak wird sich mit Grausen abwenden denn ich brauche auf jeden Fall einen kürzeren, höheren Vorbau + Syntace Superbend-Lenker zwecks entspannter Sitzposition.
Eine Gabel tut auch noch Not. Hätte ich nur mal nicht meine alte MAG 21 fortgeworfen :lol: Nee, nee, entweder ich finde eine schöne Starrgabel (aber eine Breezer werde ich mit Sicherheit nicht finden) - oder es wird irgendeine leichte ebay Gabel werden die dazu passt....

breezer3.jpg

Singlespeed Breezer Jet Stream

mountainbike ("ernsthaft" - also ca. seit 95`) träume ich von einem Breezer.

Ein Freund von mir (der mich übrigens zum mountainbiken gebracht hat...) hat mit seiner Werbeagentur irgendwann zu der Zeit (94) etwas für Breezer gemacht - und seine Bezahlung waren 3 Breezer Rahmen. Eines ist aufgebaut für seine Schwiegermutter ;-)), ein wunderschönes Lightning in 16". Die anderen beiden Schätze lagern originalverpackt (Breezer-Kartons !) im Keller.

Breezer-Galerie

(Mal wieder) ein Breezer.

Nachdem du deinen gold/weißen Lightning-Rahmen rausgehauen hast, finde ich es umso besser, dass du dein Federwegs-Wettrüsten kurzzeitig unterbrichst. Ja, auch ein Kantenklatscher braucht was zum Liebhaben...

Beim Umbau helfe ich Dir natürlich gerne. Das mit der 3er-Casi geht schon. Entweder ein altes Ritzel aufbohrern (oder ein Campa-Custom-Ritzel-Set) und den Rest mit Spacern unterfüttern (so hab ich´s gemacht).
Allerdings sollte dann das Schaltwerk seeeeeehr wohlüberlegt ausgesucht werden. Mit nem RD-M900 machst nix falsch, es sei denn du willst deinen Speeder non-Shimano-mäßig aufbauen ;)

Less gears, more beers!!! Hier mal mein Kona:
2162IBC_Kona_hinten.JPG

Triple F

Triple F schrieb:
Hast dein Bike jetzt komplett XTifiziert?? :D
jupp, hab ich! einzig, die Shifter sind noch die alten Deore, aber fliegen demnächst auch noch raus. vorher kommen aber 959er Pedale dran

Triple F schrieb:
Sieht mit den neuen Reifen echt gut aus!!
danke! da war ich lang am planen und grübeln, was genau für Laufräder und Mäntel dran sollen, aber so wies jetzt geworden ist, gefällts mir richtig gut

Triple F schrieb:
wird aber ne Nummer stabiler.... ;)
was baust dir denn genau auf?

nkwd schrieb:
jupp, hab ich! einzig, die Shifter sind noch die alten Deore, aber fliegen demnächst auch noch raus. vorher kommen aber 959er Pedale dran

was baust dir denn genau auf?

Wird mehr ein "Reste"-Bike (Schaltung/Bremsen/LRS). Am liebsten natürlich ein Nicolai Argon mit FR-Rohrsatz - da ich aber leider feststellen muss, dass ich keine 1200€ hab, werde ich mir bei eBay nen Taiwan-Rahmen holen...

Strychnin schrieb:
:daumen:
steel is real :lol: (will jetz keine diskussionen anfangen alles bricht mal...)

türlich bricht alles mal, mir is auch schon mal nen stahl rahmen gebrochen, aber so simpel reparieren kannst alu halt einfach nicht. wenns richtig gemacht wurde hat er damit jetzt kein problem mehr.... ich liebe stahl...:D

Gero schrieb:
türlich bricht alles mal, mir is auch schon mal nen stahl rahmen gebrochen, aber so simpel reparieren kannst alu halt einfach nicht. wenns richtig gemacht wurde hat er damit jetzt kein problem mehr.... ich liebe stahl...:D

musste kommen ;)

Zurück