• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

eure bikes....

Hallo,
Hier kommt mal wieder jemand der Freiburger Street/Dirter:

Meins:
Session_095_2.jpg

@ Rolf. Sehr schön :daumen: ...und meinen größten Respekt um für das Foto extra einen alten Grenzstein samt Schildhalter auf den Berg zu schleppen:lol: :lol: ;) (Scherzle)

Gruß Marc

Wo bist denn als unterwegs?

Zuletzt meistens:
Heuweiler -> Wildtaler Eck -> Streckereck -> Kandelhöhenweg bis kurz vor St. Peter (Bank mit Feldbergblick) -> gleicher Weg zurück

Sonst fahre ich natürlich gern mal auf den Rosskopf. Im Sommer dann noch auf den Kybfelsen, aber im Winter sind die Tage zu kurz und die Beine zu schwach ;)

@Rolf: hast du das überstehende Gabelrohr abgekaut?
Dafür leider dickes Minus :-(

Das Schaftrohr habe ich mit einem Rohrschneider gekürzt und dann mit einer Feile die Schnittkante abgerundet. Bei Benutzung eines Rohrschneiders wird das Material zum Teil weggedrückt, der Außendurchmesser vergrößert sich im Bereich der Schnittkante, deswegen muss man ein wenig Material abtragen.

Bei einem schwarzen Schaftrohr fällt das natürlich auf, aber extra deswegen wollte ich keine Spacer (+ Aheaddeckel) drauftun, und das Schaftrohr lasse ich gerne etwas länger, wer weiß,wie lang das Steuerrohr des nächsten Rahmens ist ;)

Die Federelement sollen eh im Laufe des Jahres (zum Ausprobieren) mal gegen Manitou Swinger 3way und Minute 1:00 getauscht werden (spart ca. 1 kg)...

Dir ist aber schon klar, dass die Aheadkappe dazu dient den Vorbau einzustellen? Und ich möchte nicht auf mit der Brust da drauf knallen - Selbstpfählung ;)

Bei Benutzung eines Rohrschneiders wird das Material zum Teil weggedrückt, der Außendurchmesser vergrößert sich im Bereich der Schnittkante, deswegen muss man ein wenig Material abtragen.
Wird nicht, wenn man die Spannschraube während des Schneidens nachregelt statt schon zu Beginn vollen Spauz drauf zu geben. Aber auch ein sauber geschnittenes Gabelschaftrohr ohne Abdeckung zu fahren halte ich für einen Suizidversuch.
Bitte setze dich umgehend mit jemand in Verbindung der mit sonem Teil umgehen kann und pack Spacer und eine Kappe drauf!

@lelebebbel,

besonders nett ist das nicht daß wir Schwarzwälder am Montagmorgen genötigt werden solch geile Fotos in deinem Album anzuschauen ;)
Sehr leckere Trails :daumen: Schade um dein Bike....Roadgap zu kurz?

Junge, Junge - was hast du denn da angestellt :eek: ! Hoffe, Dir geht´s deutlich besser als deinem DMR!

Nette Bilder, aber Marc hat Recht - so früh und solche Pix :heul: ....

ne, Roadgap ging gut :)

Das is an nem Table unten am Berg passiert, wir waren quasi schon aufn Weg zurück zum Auto. Hab beim Abflug gepennt und bin etwas kopflastig gelandet..

Mir is nix passiert, nur Ellbogenschoner wären ne gute Idee gewesen :D

Zurück