Eurobike 2012 - Das Carver "ICB #1" begeistert auf dem Demo Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich ja aus der Entwicklung rausgehalten, hab von sowas keinen Plan ... aber das was hier auf die Beine gestellt wurde gefällt mir extrem gut ....
Wenn die ersten vernünftigen Tests durch sind, könnte es als Nachfolgerbike in die engere Wahl kommen.
 
Hammer! Ich Freu mich schon auf das Rahmenkit! Ehct tolle Aktion! ... und zu dem Pinkbike-Comment: Gold! :D
 
Hammer gut! Schade dass ich mein Liteville vor zwei Monaten endlich fertig aufgebaut habe... das wärs jetz gewesen!
 
Hut ab, is richtig gut geworden!! Besonders finde ich die Gabelwahl mutig und sehr gut!! Silber eloxieren oder verchromen wäre ne Idee... !
 
...mal ohne Witz: 8 Seiten Diskussion über Zugverlegung und der rechte Schaltzug geht rechts am Steuerrohr vorbei?!
kann man den auch links vorbeilegen um den dreifachen Bogen zu vermeiden?

Da die Zughalter ja recht flexibel sind wird das evtl. auch gehen, wirst dir aber ggf. irndwo eine Überkreuzung einhandeln.

Aber mir ist da was viel unerfreulicheres aufgefallen:
Und zwar ist da ein Schlaufe für den Schaltwerkszug unterm Tretlager, ich hoffe das liegt am Proto-Hinterbau!
Wir haben ja lange darauf rumüberlegt wie man das Problem umgehen kann. Wäre schade wenn dann in Serie die unschöne Lösung dran käme. Kann das mal jemand rauskriegen der auf der EB ist? Bei mir sind die 700km derzeit nicht drin...
 
Wenn wir schon bei der Zugverlegung sind....
Was soll den die unschöne Wäscheleine der Bremsleitung am Hinterbau? Ist leider an allen Alutechbikes so und gefällt mir absolut nicht. Ich habe eigentlich gehofft, dass das an einem Carver anders wird!

Gruß Alex
 
Also mir gefällts hervorragend.

Leider hab ich mir bereits Anfang des Jahres ein Gefährt in der Kategorie zugelegt, sonst würd ich da definitiv zuschlagen!

Geometrie, Details, Komponenten, da passt einfach alles. Und in dem Raw-look kommt es extrem schick daher.
 
Ein Bike ohne Flaschenhalter ist wie ein Auto ohne Tank. Ganz ehrlich das schrumpft die Zielgruppe um viele Prozent; bleiben nur die Seilbahnfahrer

Der Rest sieht echt gelungen aus
 
Ein Bike ohne Flaschenhalter ist wie ein Auto ohne Tank. Ganz ehrlich das schrumpft die Zielgruppe um viele Prozent; bleiben nur die Seilbahnfahrer

hoffe das ist Ironie...

sonst super Erfindung vor vielen JAhren...
deuter_trinkblase3l.jpg
 
Richtig geile Optik. Der Hauptrahmen in raw und die weiße Gabel machen sich mit den schwarz-weiß gehaltenen Schriftzügen richtig gut. Die Laufräder passen auch super in das Gesamtbild.

Vielleicht haut der Basti ja so ein Modell raus, ich könnte super mit einer Suntour Gabel leben, wenn das gesparte Geld andersweitig (LRS, Bremsen, Schaltung) investiert wird.
 
Da die Zughalter ja recht flexibel sind wird das evtl. auch gehen, wirst dir aber ggf. irndwo eine Überkreuzung einhandeln.

Aber mir ist da was viel unerfreulicheres aufgefallen:
Und zwar ist da ein Schlaufe für den Schaltwerkszug unterm Tretlager, ich hoffe das liegt am Proto-Hinterbau!
Wir haben ja lange darauf rumüberlegt wie man das Problem umgehen kann. Wäre schade wenn dann in Serie die unschöne Lösung dran käme. Kann das mal jemand rauskriegen der auf der EB ist? Bei mir sind die 700km derzeit nicht drin...


:daumen:

habe mir das auch gedacht. die beiden schlingen unter`m tretlager finde ich nicht gut. ich bin jetzt nicht so im thema was die umwerfer debatte angeht, aber mit dm ginge wegen der zugverlegung einiges.
 
Super geiles Rad, bin mal gespannt was das gute stück wiegen wird.
Soll es eigentlich ein Bikepark Freigabe erhalten


Ein Bike ohne Flaschenhalter ist wie ein Auto ohne Tank. Ganz ehrlich das schrumpft die Zielgruppe um viele Prozent; bleiben nur die Seilbahnfahrer

Der Rest sieht echt gelungen aus


Flaschenhalter am Rad macht das Rad wieder schwerer. Und sieht Scheise aus:lol:
Man kann die Flasche auch in Rucksack packen.
Ich fahr auch 6std Touren ohne Flaschenhalter.
Ich kenn niemanden der an sein Enduro einen Flaschenhalter schraubt.
 
naja hab schon litville 901 mit 3 Flaschenhaltern gesehen...

Espressohalter lass ich aber zählen...
siehe harald...
Arbeitsgert_Harald_Philipp_12.jpg
 
Ein Bike ohne Flaschenhalter ist wie ein Auto ohne Tank. Ganz ehrlich das schrumpft die Zielgruppe um viele Prozent; bleiben nur die Seilbahnfahrer

Ja, klar...viele 10^-3 Prozent. Ich weiß ehrlich nicht, wann ich abgesehen von Rennradfahrern das letzte Mal jemanden mit Flasche am Rahmen gesehen habe...Trinkrucksack oder Flasche im Rucksack, alleine schon wegen des komischen Schwerpunkts des Rades bei voller Flasche im Rahmen. Und halbleer fühlt es sich toll an, wenn man mal schnell über was drüber springen muss und 400 Gramm Flüssigkeit verwirrende Trägheitsmomente entfalten. Das vermittelt besonders bei hohen Geschwindigkeiten ein enormes Stabilitätsgefühl.

Feierabendrunde: Rucksack, Schlauch, Minipumpe, Tool, 2*0,5 Liter PET. Davon merke ich auf dem Rücken gar nichts und der Pseudorückenprotektor gibt auf dem Trail auch noch etwas gefühlte Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Wann startet eigentlich die Abstimmung über die Klingel und die Reflektoren? Ich will auf der Feierabendrunde schließlich nicht überfahren werden oder mich durch Knistern mit meiner Flasche bemerkbar machen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten