Eurobike 2012 - Das Carver "ICB #1" begeistert auf dem Demo Day

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Kassenwart

    Der Kassenwart TEAM GARDENA

    Dabei seit
    03/2006
    ich hab mich bei der ganzen diskussion rausgehalten nach dem motto "viele köche verderben den brei". aber das vorgestellte produkt macht zumindest optisch was her: raw mit weißer gabel kommt gut, und gg suntour ist nichts zu sagen, ich kenne genügend leute, die mit den doppelt so teuren erzeugnissen von fox nicht recht glücklich werden.
    ich bin gespannt auf den testbericht nachdem heat treating des rahmens. davon abgesehen, hat votec nicht seinerzeit auch auf die wärmebehandlung verzichtet? das ergebnis dürfte manchem noch bekannt sein :(

    das aber muß ich kritisieren:
    "...trotz der schweren Downhillreifen gerade einmal 13,3kg auf die Waage bringt erscheint es umso vielversprechender, dass der Rahmen in der finalen Version nochmals gut 300g abspecken soll. Im Verlaufe des Demodays ist am Stand von Schwalbe noch auf ein paar leichtere Reifen umgesattelt worden, wodurch das Rad deutlich unter die 13kg Marke gerutscht sein sollte."

    am besten rocket ron, da spart man ordentlich ein.
    damit begebt ihr auch auf das niveau der bikebravos. da wird in tests immer das "hohe" gewicht moniert, alles über 13kg ist schwer oder wie? ich heul gleich. oder besser noch, zieh meine RQ 2.4 runter, dafür racing ralph 2.25 drauf. da spar ich aber locker mal mind 700g - und bin der king aufm radweg!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Saitex

    Saitex DO THE DEW!!!

    Dabei seit
    05/2012
    Klar nen Rucksack, nur kann ich schlecht die Flasche in der Fahrt auspacken und trinken...

    Könnte man das gleiche Argument bringen wie für den verstellbaren Sattel...
     
  4. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
    eben und solange keine Reverb dran ist gibts auch keine löcher für flaschenhalter... bekommst aber wohl eh nur bei XL unter.
     
  5. In der Tasche von meinen (eigtl zu engen) Moto Shorts von TLD. Passt Pumpe, Flickzeug, Handy, Reifenheber super rein. Trinkflasche 0,3 geht auch, bei 0,5 geht die Tasche nicht mehr zu. Rucksack ist halt für die 1,5h fahren too much, auf Wasser verzichten kann ich aber leider auch nicht.


    Edit:

    Das Rad wird auf der Messe nicht bewegt, lieber ordentlich leichte Reifen drauf und jeder der es hochhebt ist ordentlich vom Gewicht überrascht. Würde ich auch so machen :)

    Ordentlich scheint mein neues lieblingswort zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  6. Saitex

    Saitex DO THE DEW!!!

    Dabei seit
    05/2012
    Find ich OK! :)
     
  7. Ist doch müßig die Diskussion. Die Leute wollten die Kinematik in den Vordergrund drücken, weil einige Konzepte mit Flaschenhalter Lösung nicht durchkamen. der Drops ist gelutscht, das hätte man früher sagen können und es wurde beim Rahmenkonzept auch als Punkt erwähnt.
     
  8. :lol:

    obwohl: das mit den boobs sollte man eventuell aufgreifen.
     
  9. sinucello

    sinucello Genussbiker

    Dabei seit
    05/2004
    schönes Ergebnis. Kommt definitiv mit in die Auswahl fürs nächste Bike.

    Zum Thema Flaschenhalter:

    hab ne 1,5 L Nalgene Laborflasche mit ConverTube Schlauch dran im Rucksack. Unkaputtbar, leicht zu reinigen usw.. Trinkflaschenhalter ist (nicht nur) deshalb für mich kein Kriterium. Wer gar nicht ohne kann soll sich einen Trinkflaschenhalter für den Sattel besorgen.
     
  10. -Wally-

    -Wally- Linienkrank!

    Dabei seit
    04/2007
    richtig dufte Karre! Gefällt mir sowas von gut! Aber bitte, wenn das auf dem Bild ein "M" Rahmen ist, dann seht bloß zu, dass die größeren Modelle nur noch länger, nicht aber unbedingt höher werden...
    Ich bin selbst mit 195cm Körperhöhe nicht von der kleinen Sorte, aber hohe Rahmen gehen garnicht...
     
  11. Saitex

    Saitex DO THE DEW!!!

    Dabei seit
    05/2012

    Ich habe eine Trinkblase für den Rucksack, dort ist aber nur Wasser drin. Ich nehme aber auch oft eine kleine Flasche Coke mit, Für den Geschmack und den Zucker :)
     
  12. Die Geometriedaten stehen doch schon fest. Hab die dochmal in dem entsprechenden Thread gesehen gehabt.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
  15. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Putzig wie hier Themen wieder raus gekremt werden, die in den Entwicklungsthreads mindestens zweimal tot diskutiert wurden.

    In den FAQ sind die Geos verlinkt, im Projekt-Thread glaub ich auch. Da steht auch was zum Thema Bikepark-Freigabe.
     
  16. die beste bikeparkfreigabe ist eh, wenn der konstrukteur sich ne 180mm gabel reinhaut und downhillrennen mit fährt :)
     
  17. ollo

    ollo der hat was


    naja Schwalbe hat noch mehr Reifen außer Rocket Ron im Programm .... Fatal Bert , Matsch Marie , Hans Dampf könnte ich mir Vorstellen und der Onza , so gerne ich den auch mag ist trotzt seiner 1050g ein schöner Reifen, nur ist er sehr zäh im Abrollverhalten, also eher der Parkreifen und keiner für ein "Allmountain Light Enduro Geröhr " mit dem auch noch Bergauf gefahren wird
     
  18. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
    Die Reifen, lenker usw Diskussionen werden noch lustig...

    Ich werd mir wohl mal alle Meinungen anhören und dann den Rahmen kaufen und selber aufbauen. Außer Carver bringt noch eine 3k Ausstattung die mir taugt....
     
  19. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Sehr schön geworden, der ICB Rahmen !
    Nur die Decals erinnern noch sehr an Nukeproof-Aufkleber-Massaker.
     
  20. Tim777

    Tim777

    Dabei seit
    09/2006
    die Wippe gefällt mir gar nicht, sieht so "klobig" aus. Bin ich der einzige, dem das so geht? (Korrektur des Rechtschreibfehlers)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  21. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    Nö. "Globig" finde ich sie nicht. :D
     
  22. Saitex

    Saitex DO THE DEW!!!

    Dabei seit
    05/2012
    Ich finde sie auch Klopig, aber eloxiert wird das schon ganz gut aussehen :p
     
  23. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Die kommt bestimmt. Schön mit ner Talas und CTD-Dämpfer :D
     
  24. Sieht sie nicht "globig" aus, ist sie dem anderen zu filigran. Das Leute immer meinen Gewicht und Materialstärken am Foto erkennen zu können.

    Soll halt soviel dran sein, wie es braucht.
     
  25. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
    ich find ihn auch nicht globig. Wobei man mir den oberen teil wegsägen darf... brauche wohl eh nur die 170mm / steile Einstellung...

    Äh ja toll... wenn ichs komplett aufbaue wirds wohl durolux und 650B.

    Was für ein Dämpfer im Rahmenkit ist steht ja noch nciht fest oder?
    CC DB Ti oder Vivid air wer weiß :)
     
  26. Dann wirds aber eng mit der 1000€ Marke bei den Dämpfern...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.