Exklusivität auf Hot Seat und Podium: Zukünftig nur Red Bull-Getränke beim World Cup?

"Rahmengesetz für die Fußballweltmeisterschaft"
Diese verbietet z.B den informellen Händlerinnen und Händlern, während der Spiele ihre Waren im Stadion oder innerhalb eines Radius von 2 Kilometern um das Stadion herum zu verkaufen.

IMHO
Über die Machenschaften von König Fußball kann man sich aufregen.
Das RB nun die von der UCI vermarkteten und bezahlten Rechte innerhalb der Übertragung einfordert, kann ich persönlich nachvollziehen.
 
Fahrer mit RedBull Helmen, große RedBull Dose vor dem Podium, übertragung auf RedBull.tv ... . Da ist die kleine Dose auf dem Podium doch nun wirklich das unauffälligste.
Das glaube ich nicht. Gerade die Interaktion zwischen Produkt und Person/Fahrer ist doch besonders wichtig um die Botschaft zu transportieren.
 
Anhang anzeigen 857540

Kein Plan wovon du sprichst. Aber dann eben mit Erklärung: Ich habe impliziert, dass mtb-news ihre Meldungen von pb und co bezieht...
Blickst du überhaupt was? Selbst wenn mtb-news auch bei pb und co. guckt, was es für news gibt und diese dann in übersetzter Form auf der eigenen Seite bringt gibt es keinen Grund dafür 6 Tage zu brauchen. Wenn du also weiterhin bei deiner Aussage bleibst, dann darf deine Antwort erst in 6 Tagen kommen. Zum übersetzten braucht nämlich kein Mensch 6 Tage.
 
Ist doch ähnlich wie in einer kneipe, da kannste auch dein eigenes Bier nicht mitbringen, dafür bekommst du aber Service und infrastruktur.
Und welchen Service und welche Infrastruktur bietet Redbull? Infrastruktur und Aufbau übernimmt schließlich der Veranstaltungsort.
 
Die UCI bzw der Mountainbike Weltcup hat ja noch andere Geldgeber wie zb Mercedes Benz. Dürfen dann Athleten nur noch im Mercedes anreisen?!

Der Weltcup wäre NICHTS ohne die Teams/Sportler die erst durch ihre Sponsoren wie halt zb Monster zu den Rennen reisen und teilnehmen können. Da sitzt Hart aufm Hotseat mit nen großen grünen M aufm Helm und darf keine Monsterdose halten? Einfach nur dumm.
Jeder Athlet braucht seine Sponsoren und die Sponsoren zahlen für die Werbung, und da ist völlig egal ob RB, Monster oder Becks drauf steht.
Juckt von den Zuschauern eh keinen und das RB viel in die Übertragung steckt weis trotzdem jeder, deswegen trink ich es halt trotzdem nicht
 
Monster unterstützt so viele Athleten. Hätte RB gewollt hätten sie Pierron doch holen können. Er ist ja erst seit Labresse mit Monsterhelm unterwegs gewesen.


Lächerliche Aktion von RB, ein Getränkehersteller sollte einfach nicht so viele Macht haben so einen Schwachsinn durchsetzen zu können. Sie sind Sponsor, mehr nicht...

Wenn jetzt Specialized Hauptsponsor wäre dürften nur noch Demos mitfahren?!
Eine Forderung ohne jeglichen halt...
Nur mal zur Aufklärung, weil man sich manchmal wundert welche Fahrer gesponsert werden und welche ausgerechnet nicht. Red Bull sponsert in jeder Sportart, bei jedem Geschlecht nur einen Athleten pro Nation. Pierron wird deshalb nicht für RB fahren solange Bruni dies tut.
 
Wer zudem behauptet, RedBull tut viel für unseren Sport sollte sich fragen, wo die EWS Übertragungen denn sind. Oder die vom IXS Cup. Lohnt isch das etwa finanziell für RedBull nicht? Denn der MTB Sport besteht schließlich nicht nur aus DH und XC.
 
wenn das wirklich kommt werde ich mich zukünftig nicht mehr auf den hotseat setzen und auch auf das podium pfeifen

ich lass mir doch nicht meine gute Vollmilch nehmen
 
Das ist mit ein Grund, warum mich solche Rennveranstaltungen seit Jahren nicht die Bohne mehr interessieren.
Langsam, so habe ich den Eindruck, wird es Zeit, dass man solche Rennveranstaltungen einfach mal boykottiert.
Denn es kann nicht sein, dass so ein Gummibärchenwasser-Hersteller vorgibt wo der Hase lang läuft und was man zu tun und zu lassen hat.

Ein Boykott würde vielleicht dem Mtb-Sport gut tun.
 
Ist doch ähnlich wie in einer kneipe, da kannste auch dein eigenes Bier nicht mitbringen, dafür bekommst du aber Service und infrastruktur.

Deshalb gehe ich ja auch z.B. in eine Kneipe, weil mein eigenes Bier kann ich auch daheim trinken.
Der Mtb-Sport, bzw. dessen Rennveranstaltungen sind schon sehr tief gesunken, wenn Einer vorgeben darf, was getrunken werden darf, bzw. wie es getrunken werden darf.
Einfach nur lächerlich !
 
Ach die Fahrer sind doch selber Schuld. Ich fand es immer extrem Lächerlich wie sie dann alle Zwanghaft aus ihren Flaschen trinken und vorher noch mal schauen ob sie auch richtig rum gedreht ist. Ja, die Sponsoren zahlen Geld an die Athleten. Aber bitte doch nicht so mit diesem Zwanghaften ich halte jetzt meinen Sponsor in die Kamera. Das ist auch bei den RB Athleten peinlich die dann sich schnell zwanghaft so ne Dose hinter schütten. Die Athleten sind ja so oder so genug Werbeschilder und Monster wird sich schon was lustiges einfallen lassen.

Für Werbung etc. sollen sie ihre sozialen Kanäle nutzen. Ich seh auch keinen Fussballer der nach dem Spiel beim Interview seine Schuhe in die Kamera hält.

Und Red Bull als reinen Sponsor hinstellen. Naja. Man muss es ja nicht mögen was sie machen aber ich glaube sie tun schon recht viel für den Sport und auch andere Sportarten. Natürlich wollen sie auch Geld verdienen aber nun gut, wer will das nicht. Aber ja, überdrehen sollten sie auch nicht.
 
Das ist mit ein Grund, warum mich solche Rennveranstaltungen seit Jahren nicht die Bohne mehr interessieren.
Langsam, so habe ich den Eindruck, wird es Zeit, dass man solche Rennveranstaltungen einfach mal boykottiert.
Denn es kann nicht sein, dass so ein Gummibärchenwasser-Hersteller vorgibt wo der Hase lang läuft und was man zu tun und zu lassen hat.

Ein Boykott würde vielleicht dem Mtb-Sport gut tun.
:spinner:
 
Nur mal zur Aufklärung, weil man sich manchmal wundert welche Fahrer gesponsert werden und welche ausgerechnet nicht. Red Bull sponsert in jeder Sportart, bei jedem Geschlecht nur einen Athleten pro Nation. Pierron wird deshalb nicht für RB fahren solange Bruni dies tut.
Kann nicht sein. Bei den Mädels fahren die beiden schnellsten Engländerinnen mit nem RedBull Helm.
 
Wer zudem behauptet, RedBull tut viel für unseren Sport sollte sich fragen, wo die EWS Übertragungen denn sind. Oder die vom IXS Cup. Lohnt isch das etwa finanziell für RedBull nicht? Denn der MTB Sport besteht schließlich nicht nur aus DH und XC.
Also nochmal für mich: Red Bull stellt die Übertragung von DH- und XC-Weltcup und -Weltmeisterschaften zur Verfügung, völlig kostenlos, in HD-Qualität und sogar als Replay, damit man das ganze jederzeit auch später noch anschauen kann. Und du beschwerst dich, daß die nicht noch MEHR übertragen? Hast du irgendwie ein Grundrecht auf gratis Sportübertragungen oder was? :spinner:
 
Die UCI bzw der Mountainbike Weltcup hat ja noch andere Geldgeber wie zb Mercedes Benz. Dürfen dann Athleten nur noch im Mercedes anreisen?!

Der Weltcup wäre NICHTS ohne die Teams/Sportler die erst durch ihre Sponsoren wie halt zb Monster zu den Rennen reisen und teilnehmen können. Da sitzt Hart aufm Hotseat mit nen großen grünen M aufm Helm und darf keine Monsterdose halten? Einfach nur dumm.
Jeder Athlet braucht seine Sponsoren und die Sponsoren zahlen für die Werbung, und da ist völlig egal ob RB, Monster oder Becks drauf steht.
Juckt von den Zuschauern eh keinen und das RB viel in die Übertragung steckt weis trotzdem jeder, deswegen trink ich es halt trotzdem nicht
Die Motivation von Red Bull ist da für mich schon klar.
Die geben eine Menge Geld für die Übertragungen aus und dann kommt da ein Wettbewerber wie Monster dazu und kann sich ins gemachte Nest setzen und auf Kosten von Red Bull Werbung machen - und muss noch nicht einmal was dafür tun.
Dass Red Bull Monster entsprechend komplett rauswerfen will, ist da nur verständlich. Bei den Sponsor-Aufklebern haben sie keine Chance, das grüne M auf den Helmen werden sie in "ihrer" Übertragung nicht verhindern können.
Deshalb der Anlauf mit der Exklusivität als Getränkesponsor auf dem Hot Seat. Dem Anschein nach hat die UCI ja auch schon zugestimmt, aber jetzt noch schnell einen Rückzieher gemacht.

Ich kann Red Bulls Ziel verstehen, Monster in den eigenen Übertragungen fern zu halten, allerdings werden unter den Folgen die Athleten zu kämpfen haben, was nicht im Interesse des Sports ist.
Angenommen, Red Bull kommt damit durch und plant Monster mit Hilfe der UCI noch weiter einzuschränken (evtl. wird der Helm-Patch angemeckert?). Für Monster würde ein Sponsoring im Weltcup keinen Sinn mehr machen und letztlich würden die Athleten darunter leiden, welche dann andere (evtl. schlechter zahlende) Sponsoren suchen müssen.

Dass die UCI gerne mal einen Euro einsteckt, ist ja auch kein Geheimnis. Wahrscheinlich lässt sich die Getränkeexklusivität auf dem Hotseat schon durchziehen. Red Bull muss halt schauen, ob das nicht dem Markenimage negativ zu Gute kommt.
 
Blickst du überhaupt was? Selbst wenn mtb-news auch bei pb und co. guckt, was es für news gibt und diese dann in übersetzter Form auf der eigenen Seite bringt gibt es keinen Grund dafür 6 Tage zu brauchen. Wenn du also weiterhin bei deiner Aussage bleibst, dann darf deine Antwort erst in 6 Tagen kommen. Zum übersetzten braucht nämlich kein Mensch 6 Tage.
Deine Posts sind immer wieder witzig. Verstehe das geschrieben zwar nicht aber man merkt, dass du dich bemühst :daumen: Bis in sechs Tagen :winken:
Ist ja ganz was Neues :rolleyes:
Musste doch Erklärbär spielen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten