Die UCI bzw der Mountainbike Weltcup hat ja noch andere Geldgeber wie zb Mercedes Benz. Dürfen dann Athleten nur noch im Mercedes anreisen?!
Der Weltcup wäre NICHTS ohne die Teams/Sportler die erst durch ihre Sponsoren wie halt zb Monster zu den Rennen reisen und teilnehmen können. Da sitzt Hart aufm Hotseat mit nen großen grünen M aufm Helm und darf keine Monsterdose halten? Einfach nur dumm.
Jeder Athlet braucht seine Sponsoren und die Sponsoren zahlen für die Werbung, und da ist völlig egal ob RB, Monster oder Becks drauf steht.
Juckt von den Zuschauern eh keinen und das RB viel in die Übertragung steckt weis trotzdem jeder, deswegen trink ich es halt trotzdem nicht
Die Motivation von Red Bull ist da für mich schon klar.
Die geben eine Menge Geld für die Übertragungen aus und dann kommt da ein Wettbewerber wie Monster dazu und kann sich ins gemachte Nest setzen und auf Kosten von Red Bull Werbung machen - und muss noch nicht einmal was dafür tun.
Dass Red Bull Monster entsprechend komplett rauswerfen will, ist da nur verständlich. Bei den Sponsor-Aufklebern haben sie keine Chance, das grüne M auf den Helmen werden sie in "ihrer" Übertragung nicht verhindern können.
Deshalb der Anlauf mit der Exklusivität als Getränkesponsor auf dem Hot Seat. Dem Anschein nach hat die UCI ja auch schon zugestimmt, aber jetzt noch schnell einen Rückzieher gemacht.
Ich kann Red Bulls Ziel verstehen, Monster in den eigenen Übertragungen fern zu halten, allerdings werden unter den Folgen die Athleten zu kämpfen haben, was nicht im Interesse des Sports ist.
Angenommen, Red Bull kommt damit durch und plant Monster mit Hilfe der UCI noch weiter einzuschränken (evtl. wird der Helm-Patch angemeckert?). Für Monster würde ein Sponsoring im Weltcup keinen Sinn mehr machen und letztlich würden die Athleten darunter leiden, welche dann andere (evtl. schlechter zahlende) Sponsoren suchen müssen.
Dass die UCI gerne mal einen Euro einsteckt, ist ja auch kein Geheimnis. Wahrscheinlich lässt sich die Getränkeexklusivität auf dem Hotseat schon durchziehen. Red Bull muss halt schauen, ob das nicht dem Markenimage negativ zu Gute kommt.