Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten

In seinem neusten Streifen geht es für Fabio Wibmer mit dem Heli auf alpine Trails in den Dolomiten. Das steile Trailgestolper stellt einen ordentlichen Kontrast zu Fabios bisherigen Videos dar.


→ Den vollständigen Artikel "Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten" im Newsbereich lesen


 
Wäre mir neu, dass das im UK so ist.
Wenn man sich zb den VLOG von Ali C. ansieht, dann sieht man, dass Höflichkeit auch heute noch eine britische Tugend ist.

Ich halte nicht so viel von Lobbing und einer wie Zatrobilek macht das auch nicht aus Selbstlosigkeit.

Ab und zu denke ich mir, dass die Mountainbike Szene und damit jeder einzelne Mountainbiker dringend an ihrem/seinem Selbstbild arbeiten sollte.

Fabios Video hat bis dato übrigend 500.000 clicks bekommen.
 
Warum nicht?
Die Gegend dort ist toll, schön und interessant.
Man kann dort gut mountainbiken, hat viele Singletrails.

Und wenn man über Erdhaufen springen kann, so wie du, dann sollte das dort auch fahrbar sein. Es sei denn du scheust das Bergauf kurbeln, fahren oder hüpfen ;).

Naja, das möchte ich alles nicht abstreiten.
Fängt halt damit an, dass ich relativ zentral in D wohne. Alpine Gebiete zu erreichen ist bereits die erste Riesen-Hürde. Auch finde ich die Optionen, die man als Biker da hat, eben nicht so prickelnd - Achtung: Mein persönliches Empfinden. Da könnt ich im Zweifel mit ner gut gemachten Murmelbahn mit schönen Sprüngen und Anliegern mehr anfangen. Macht - mir persönlich - halt mehr Spaß. Der Verbots-Hype tut sein übriges. Auch wenn er nachvollziehbar ist - zum Teil wenigstens.
Bergauf kurbeln ist generell nicht so drin (1x9 + 26 Zoll + Freerider = unfahrbar) :D

Fahrtechnisch hätte ich da glaub weniger Probleme.

Wie gesagt, ich möchte hier nix in Abrede stellen. Weder die Gegend noch das alpine Biken. Mir ist einfach der Aufwand-Nutzen-Effekt zu unverhältnismäßig verteilt (halben Tag hochkraxeln für ne halbe Stunde Abfahrt). Deshalb meinte ich, das ist nicht meine Art des Bikens, was für mich eben auch keinen Urlaub rechtfertigen würde. :p

Insofern stimme ich da @specialized99 schon zu. Jeder wie er mag. :bier:
 
das mit dem heli häuft sich:
(quelle; tyro )

cool, ich weiss warum da ein schnitt im video ist im coast trail. war denen wohl zu unflowig um das zu zeigen.
 
apropo flow, der coast wurde angeblich auch schon wieder mehr planiert seit dem ich ihn gefahren bin. future now!
 
Zurück
Oben Unten