Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten

In seinem neusten Streifen geht es für Fabio Wibmer mit dem Heli auf alpine Trails in den Dolomiten. Das steile Trailgestolper stellt einen ordentlichen Kontrast zu Fabios bisherigen Videos dar.


→ Den vollständigen Artikel "Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten" im Newsbereich lesen


 
einfach nur traurig und ein armutszeugniss für die degenerierte wohlstandsgesellschaft.
na ja, solange man genug kohle mit den skifahren macht, kann man sich sowas natürlich raus nehmen.
und jäger in deutschland sind ja genauso symphatisch wie beamte. neulich nachts bei vollmond fragt mich so ein fetter fettsack "sit by shooting" spacko ernsthaft irgendwo aufm acker, was ich denn hier zu suchen habe um die uhrzeit ;-)
nen anderer hat mir damals gedroht meine hündin zu erschiessen. armseeliges kontrollsucht pack.
der vogel aus dem video ist ja auch so nen kandidat. früher hätte ich noch drüber gelacht und wär weggefahren. aber wenn niemand solchen deppen einhalt gebietet, wird es irgendwann zur normalität.

aber wie isn das geregelt, sind da überall verbotsschilder aufgestellt?
ich als debiler dumm michel, brauch ja für alles schilder und hinweistafeln:
img_5011.jpg

dies ist repräsentativ fürs michel bewusstsein, erschreckenderweise.
 
Alternativ kann man sich ja mal selbst informieren, welche Gesetze und Gepflogenheiten vor Ort herrschen.
Nur weil es ein Schild nicht verbietet, ist es nicht automatisch erlaubt.
nein, natürlich nicht und schon gar nicht als tourist hinsichtlich etwas NORMALERWEISE selbstverständlichen!
das ergebniss bzw die konsequenzen dieser ganzen hörigkeit und staatsgläubigkeit sehen wir in unserem zum untergang geweihten land ja nun mehr als überdeutlich.
überleg mal wo das ganze hinführt. in zukunft muss das pack aka volk davon ausgehen, das grundsätzlich und pauschal erstmal alles verboten ist, anstatt andersrum.
deine kindeskinder werden sich dann in diesem exemplarischen beispiel fragen, ob man auf den wegen denn überhaupt gehen darf...
 
jaja, die Jagd in Österreich...

Zu einem sehr großen Teil ein elitärer - oft ex-adliger, packelnder, saufender, vollgefressener, grauslicher braun-nationaler Haufen ewig gestriger Trotteln. Der Naturschutz steht vielleicht bei wenigen Jungen hoch im Kurs, aber die alt eingesessenen grauslichen Typen haben das Sagen - und es wird akzeptiert und sogar so gewollt. Ich find's erbärmlich und es erinnert an grindige Burschenschaften - nur mit richtig Einfluß. Wenn ich mir im Bekanntenkreis den ein oder anderen mit Jagdwaffe zu Hause anschaue, wird's wirklich erschreckend. Da hat's ein Grundsatzproblem. Da wird im US Amerikanischen Stil Grund und Boden verteidigt. Da sind schon oft Sätze wie "von mei'm Grundstück schiaß i de afoch oba!" gefallen.

Ich muss aber betonen, dass ich beim Biken wirklich extrem selten echte Probleme hatte. Bisserl angepöbelt vielleicht. Eigentlich hat's mich erst einmal so richtig erwischt und die anderen Male hat sich's mit ruhig bleiben und nett reden immer noch lösen lassen (ich bin wirklilch harmoniebedürftig! das zahlt sich aus!). Trotzdem macht mir die Grundeinstellung solcher Leute irgendwie Angst. ich erinnere mich an 2015 und die Flüchtlingskrise. Einer der bekannteren jagenden Leute der Gegend musst ständig erwähnen, dass er (lebt mitten im Nirgendwo!), einfach jeden erschießt, der in seine Nähe kommt - Flüchtling, Biker, andere Gestalten - weg damit! Sein Bua, ein ganz ein Guter. Parteimitglied (ich sag nicht welche), fuhr sein Auto regelmäßig im Suff in irgendwelche Gräben. Alles Deppen - aber sie haben das Sagen und es ist gewollt so. Das ist eine ganz eklige Lobby...

Gutes Beispiel sind die Wölfe in Österreich. Es gibt 10 Stück und das Ganze wird medial aufgeblasen, dass es einem ganz anders werden kann. vom wirtschaftlichen Wahnsinn für die Jagd bis zu lebensgefährlich gehen da die Argumente. Es muss dringend scharf geschossen werden. Solange sich da grundsätzlich nichts ändert und nicht innerhalb der Jägerschaft einmal ein ordentlicher Wirbel angezettelt wird, werfe ich jeden Einzelnen der Gruppe in diesen Topf.
 
meinst du weil er das hinterrad versetzt hat? frag ich auch wieso er keine flicks macht. ich glaub er wollte auch mal so cool sein wie die vertrider.

Fabio meinte ich jetzt überhaupt nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal ob der irgendwo in Ösiland bei einem Videodreh hier und da mal ein paar Steinchen und Dreck durch die Gegend spritzt. Schlimm finde ich die selbsternannten einzig wahren Mountainbiker die ernsthaft mit irgendwelchen infantilen Drohungen kommen wie Watschen verteilen für Hinterradblockieren. Lustigerweise schreiben manche dann noch von "ihrem Trail", haben die den gekauft oder gemietet? Gleichzeitig setzt das eine gewisse Arroganz voraus, eben davon auszugehen dass ihnen das natürlich nie passieren würde.
 
Vollkomen Off-Topic, aber das Schild am Strandkorb ist ja mal geil. Auch ohne das Teil irgenwie zu berühren soll man also zahlen, wenn sich im Schatten davon aufhält? Das ist doch mal eine kreative Geschäftsidee. Klappt das mit Gebäuden oder Wäldern auch?
 
Fabio meinte ich jetzt überhaupt nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal ob der irgendwo in Ösiland bei einem Videodreh hier und da mal ein paar Steinchen und Dreck durch die Gegend spritzt. Schlimm finde ich die selbsternannten einzig wahren Mountainbiker die ernsthaft mit irgendwelchen infantilen Drohungen kommen wie Watschen verteilen für Hinterradblockieren. Lustigerweise schreiben manche dann noch von "ihrem Trail", haben die den gekauft oder gemietet? Gleichzeitig setzt das eine gewisse Arroganz voraus, eben davon auszugehen dass ihnen das natürlich nie passieren würde.

.
:daumen:
 
Passiert mir täglich, mit dem Heli auf den Berg geflogen zu werden und dann runterzushredden. Wem denn nicht? :D

Die Lokals bekommen halt möglicherweise die Auswirkungen der Heuschrecken dauerhaft zu spüren, da kann ich den Unmut durchaus nachvollziehen.

Noch mal: es geht mir nur um die nicht wegschonende Fahrweise!
Und was sind in dem Zusammenhang den jetzt "Heuschrecken"? Jeder ist irgendwo Lokal und fast jeder fährt mal irgendwo wo er Gast, Touri oder was weiss ich ist. Ist ja bei uns in der Gegend nicht anders. Stören mich zu viele auswärtige Biker auf "meinen" Hometrails ? Wenn ich ehrlich bin manchmal ja. Kann das zu Konflikten mit anderen Waldnutzern, negativen Berichten in den Medien usw führen ? Wieder ja.
Habe ich mehr Rechte dort zu fahren, ist das mein Wald, mein Trail, meine gebaute Strecke nur weil ich da wohne und vieleicht hier und da mal Hand anlege? Eindeutig nein!
 
Noch mal: es geht mir nur um die nicht wegschonende Fahrweise!
Und was sind in dem Zusammenhang den jetzt "Heuschrecken"? Jeder ist irgendwo Lokal und fast jeder fährt mal irgendwo wo er Gast, Touri oder was weiss ich ist. Ist ja bei uns in der Gegend nicht anders. Stören mich zu viele auswärtige Biker auf "meinen" Hometrails ? Wenn ich ehrlich bin manchmal ja. Kann das zu Konflikten mit anderen Waldnutzern, negativen Berichten in den Medien usw führen ? Wieder ja.
Habe ich mehr Rechte dort zu fahren, ist das mein Wald, mein Trail, meine gebaute Strecke nur weil ich da wohne und vieleicht hier und da mal Hand anlege? Eindeutig nein!
Ich Stimme dir voll und ganz zu. :daumen:

Heuschrecken in diesem Zusammenhang kommen daher, kümmern sich einen Dreck um die örtlichen Probleme, drehen ihren Mist und ziehen dann weiter. Mit der verbrannten Erde dürfen sich dann die lokalen Biker rumärgern.
 
Habe ich mehr Rechte dort zu fahren, ist das mein Wald, mein Trail, meine gebaute Strecke nur weil ich da wohne und vieleicht hier und da mal Hand anlege? Eindeutig nein!
Mehr Rechte? Wo steht das?
Von mir aus darf jeder solche Wege befahren. Er muss sich halt an gewisse Regeln halten, damit dieser Weg auch in 5 oder 10 Jahren noch im annähernd selben Zustand ist. Wenn jemand das nicht tut, so wie Fabio in diesem Video, dann muss er sich eben Kritik gefallen lassen.
 
Ich Stimme dir voll und ganz zu. :daumen:

Heuschrecken in diesem Zusammenhang kommen daher, kümmern sich einen Dreck um die örtlichen Probleme, drehen ihren Mist und ziehen dann weiter. Mit der verbrannten Erde dürfen sich dann die lokalen Biker rumärgern.

Massenevents ausserhalb von Bikeparks stehe ich sowieso eher kritisch gegenüber. Ist ja aber nun mal genehmigt, hier war ja nicht nur Fabio unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen dass das zu Problemen für örtliche Biker führt. Die verbieten ja auch nicht das Wandern weil tausende von Zuschauern die Wiesen zertrampelt haben.
Perfekt. Von mir bekommtst Du nämlich sonst direkt eine Watschn, wenn Du dich so wie der Fabio verhältst. Übrigens auch wenn du den Wanderweg hinterm Haus verunstaltest...

Sieht doch so aus als würde sich jemand einbilden er hätte welche.
 
"Rechte" find ich ein schwieriges Wort in dem Zusammenhang. Wenn an unserem Spot einer fährt ist mir das egal. Soller machen. Wenn ich aber sehe, dass der anfängt den Spot zu verändern, z.B. Kicker, Kurven, Strecken etc. dann ist mir/uns das nicht mehr egal. Dann gibt's ein klärendes Gespräch und den freundlichen aber bestimmten Hinweis, dass er fahren darf so viel er möchte aber die Strecke so zu lassen hat, wie sie ist. Wie ist das denn hier mit "Recht"?
 
"Rechte" find ich ein schwieriges Wort in dem Zusammenhang. Wenn an unserem Spot einer fährt ist mir das egal. Soller machen. Wenn ich aber sehe, dass der anfängt den Spot zu verändern, z.B. Kicker, Kurven, Strecken etc. dann ist mir/uns das nicht mehr egal. Dann gibt's ein klärendes Gespräch und den freundlichen aber bestimmten Hinweis, dass er fahren darf so viel er möchte aber die Strecke so zu lassen hat, wie sie ist. Wie ist das denn hier mit "Recht"?

So was tut man natürlich schon aus Respekt nicht. Ich finde sogar wenn man aus versehen etwas beschädigt sollte man es wenn möglich wieder in Ordnung bringen. Recht ist hier wirklich schwierig. Es sieht doch so aus: Ich/ Du / Andere bauen etwas auf einem Grundstück das uns nicht gehört, tun also etwas was nicht rechtens ist. Jemand der genauso wenig Rechte an diesem Eigentum hat kommt und verändert etwas.
Das ist unschön und ärgerlich für denjenigen der dort vorher "gearbeitet" hat. Ist das was, vieleicht Du, gebaut hast zB für den Besitzer weniger ärgerlich? Wenn ich also meine ich wäre im Recht wenn ich anderen verbiete dort etwas zu verändern dürfte ich es konsequenterweise vorher selber auch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was tut man natürlich schon aus Respekt nicht. Ich finde sogar wenn man aus versehen etwas beschädigt sollte man es wenn möglich wieder in Ordnung bringen. Recht ist hier aber schwierig. Es sieht doch so aus: Ich/ Du / Andere bauen etwas auf einem Grundstück das uns nicht gehört, tun also etwas was nicht rechtens ist. Jemand der genauso wenig Rechte an diesem Eigentum hat kommt und verändert etwas.
Das ist unschön und ärgerlich für denjenigen der dort vorher "gearbeitet" hat. Ist das was, vieleicht Du, gebaut hast zB für den Besitzer weniger ärgerlich? Wenn ich also meine ich wäre im Recht wenn ich anderen verbiete dort etwas zu verändern dürfte ich es konsequenterweise vorher selber auch nicht tun.

Ganz genau. Darum meinte ich ja auch "Recht" in diesem Zusammenhang ist sehr schwierig. Wir haben noch den Vorteil, dass es dort geduldet ist. Der Teil gehört zum "Schrottplatz" des Grünflächenamtes. Die sagten "uns ist es egal, seht nur zu dass kein Müll rumliegt". Wir nehmen sogar den Müll anderer mit. Man könnte es als Grauzone sehen. Man könnte noch sagen, ihr könnt auch bauen, aber das was da ist bitte so lassen. Das wäre in dem Fall wohl noch die konfliktfreieste Form, ohne jemandem etwas - na komm ich nehm das Wort nochmal - "unrechtmäßig" zu verbieten.
 
hei leute.

ich hab mir das video vor ner zeit auch mal angeschaut.
beim schauen hab ich mir schon gedacht, dass man diverse teile so nicht fahren sollte, so wegen blockiertem hinterrad und so.
fand es aber jetzt nicht extrem schlimm.

hab vorhin ein bisschen in youtube videos angeschaut, unter anderem solche von leo kast.
bin dann auf eines gestossen, wo er in davos mit fabio schäfer unterwegs ist.
ich hab das video nach ca 13min abgebrochen, als an so gut wie jeder stelle über die wiese abgekürzt wird oder mit blockiertem hinterrad in die kurve gehämmert wird...

also dieses video finde ich echt schlimm!!! meiner meinung nach sollte man genau so NICHT unterwegs sein in den bergen!

wer sich selber seine meinung bilden möchte, voila:

 
Parteimitglied (ich sag nicht welche)

Ließt sich auch so, als wärst du in der Konterpartei Mitglied.

Für uns Mounteinbiker einerlei, weil ja auch die Grünen gegen die Freigabe von Trails sind, ganz im Gegenteil aus meiner beruflichen Erfahrung jene Partei sind, die am liebsten mit strengen Verboten und eben solchen Sanktionen arbeiten.
Vorteil: Die Grünen sind in AUT erst mal Geschichte, während die Blauen ev. sogar in die Regierung einziehen.

Vor den Blauen musst echt keine Angst haben, die sind ja weinerlich ohne Ende (kommt vom Sozialen Aspekt im National Sozialen). Da ziehen die Schwarzen schon ganz anders durch.
 
Zurück
Oben Unten