Fabio Wibmer: An der Kante eines 200 m hohen Staudamms

Mit dem Bike auf einem Geländer balancieren? Okay. Das Ganze an einem 200 m Abgrund auf einem Staudamm? Vielleicht lieber nicht... Fabio Wibmer komplett angstfrei!

→ Den vollständigen Artikel "Fabio Wibmer: An der Kante eines 200 m hohen Staudamms" im Newsbereich lesen

Eigentlich finde ich die Videos von Fabio Wibmer ganz gut gemacht aber das hier finde ich eigentlich ziemlich blöde.
Klar ist es unvorstellbar schwierig bei so einer Aktion die Nerven zu behalten aber im Gegensatz zu seinen anderen Videos sticht hier ja nicht die überragende Fahrtechnik raus sondern einfach nur die Tatsache, dass er sich sowas traut. Ich hoffe einfach, dass sich Videos nicht irgendwann mal nur noch auf den Mut zur Gefahr reduzieren anstatt tatsächlich gute produzierte Videos zu zeigen. Man muss auch nicht solche Aktion abziehen um sich zu profilieren, dass klappt auch ohne.
Fabio hat doch schon oft genug gezeigt, dass er auch richtig schöne Videos machen kann, ohne dass die Gefahr im Vordergrund stehen muss. Gutes Beispiel dafür sind natürlich auch die Videos von Danny Mac Askill. Zwar kommen da auch mal riskante Szenen drinn vor aber die bestechen nicht hauptsächlich durch die Anspannung aufgrund von imminenter Gefahr sondern aufgrund beeindruckender Fahrtechnik.

Erinnert mich an Slakliner, die auch ohne Sicherung,zw. Bergspitzen balancieren.
Fabio hats einfach drauf.

Die ganzen Nörgler, oder doch schon Neider weil zu kleine balls :confused:, hier schon wieder! Echt nervig!

In den Zeiten von zuviel Videoeinheitsbrei feier ich so ein "yes-i-have-balls-and-skills-video" mal wieder richtig ab! o_O

Ich habe schon beim zuschauen schweißnasse Hände bekommen! Meinen größten Respekt und Dank an Fabio für so ein geiles Video mal wieder! :daumen:

Die Frage ist allerdings noch: Tatsächlich komplett ohne Sicherung? :confused:

Falls ja muss es einfach das GoPro-of-the-World-Video werden! :daumen:

Dicke Eier haben die, die soetwas nicht posten müssen... und die die nicht alles für Kohle machen. Es gibt weitaus geschmeidigere Arten sein Geld zu verdienen. Ich habs mir nicht angeguckt.

Deutschland einig Neiderland. Der Fabio ist schon ein Glückspilz sich nicht dazu zählen zu müssen.

*Shitstormmodus an*

Was hat das mit dicken Eiern zu tun, wenn man bewußt sein Leben riskiert, nur damit hier User posten können:
"Wow, der hat mal dicke Eier." - finde ich eher armselig.
Ach ja, und wenn's schief geht heißt es dann: "Hätte er mal besser nicht auf dicke Eier gemacht. R.I.P. und mein tiefstes Beileid für die Familie."

Das der Wibmer fahren kann ist unumstritten, das muss er so reißerisch nicht unter Beweis stellen. *Shitstormmodus aus*

Die ganzen Nörgler, oder doch schon Neider weil zu kleine balls :confused:, hier schon wieder! Echt nervig!

Nee, nörgele und habe gar keine Balls. Und Neid liegt mir echt fern...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Video auch gut, ist halt die Frage ob er es mit oder ohne Sicherung gemacht hat, ohne wäre es schon sehr lebensmüde

Dann geht das schon in die Richtung von sowas hier:

Ich hatte bisher noch nie von dem Jungen gehört, und die Staudamm-Nummer ist auch nicht so mein Ding, aber hey, ich glaub ich brauch unbedingt nen Damenrad . .

Out of mind ist echt schweinecool!

Beeindruckend und beeindruckend dumm gleichzeitig. Aber genau wie die Rampage... man muss es sich anschauen.

In den Zeiten von zuviel Videoeinheitsbrei feier ich so ein "yes-i-have-balls-and-skills-video" mal wieder richtig ab! o_O

Ich habe schon beim zuschauen schweißnasse Hände bekommen! Meinen größten Respekt und Dank an Fabio für so ein geiles Video mal wieder! :daumen:

Na dann.ich hab mir das Video nicht angeschaut ,sondern bin direkt in die Kommentar Sektion gegangen ;-)
Das mit dem damenrad war ne jute Demo ....sowas hier zeugt auch nicht von "Balls",Eier, gut gefüllten Hoden oder einem Hydrotestis, Lebensmüdigkeit, sondern schwachsinn!
Denk mal einen Moment über die unkalkulierbaren Dinge nach,dann sollte dir ein Licht aufgehen warum.
Eine schöne kräftige Brise ,gerade auf der Höhe und wo der Wind vom See über den Damm ungehindert ziehen kann, kann da mal den Balanceakt locker in falsche Richtung gehen lassen.und das nicht nur,weil er so schmächtig ist ;-)
Kann man sich nicht raus- oder das schönreden,nix Aber Aber,das ist ein Fakt!

Genauso gestört wie russische Jugendliche, die ungesichert irgendwelche Brücken, Gebäude usw. hochklettern und dämliche Akrobatik Übungen machen......

Genauso gestört wie russische Jugendliche, die ungesichert irgendwelche Brücken, Gebäude usw. hochklettern und dämliche Akrobatik Übungen machen......

is halt ein nervenkitzel. wenn ma die skills hat kann man das schon machen. fabio wird sich seiner absolut sicher sein, lebensmüde ist er sicher nicht. die slackliner die ohne sicherung highlines machen sind ja auch nicht per se alle todessehnsüchtige Selbstmordkandidaten. die leben auch alle sehr gerne

Zurück