MichiP
Sportsfreund
Technisches wird dort sicher nicht diskutiert sondern nur langeweile überbrückt. Der 901 Spam tread sozusagen.
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=34
Danke schön
gruß
Michi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Technisches wird dort sicher nicht diskutiert sondern nur langeweile überbrückt. Der 901 Spam tread sozusagen.
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=34
Bin im Moment wirklich am überlegen ob ich in mein 901 nicht statt der 36er Fox Van ein Suntour Durolux 140-180mm einbauen soll. Ist eine astreine 180mm Gabel die stufenlos auf 140mm absenkbar ist(lt. einigen Usern im Suntour Forum sogar bis 80mm absenkbar). Funktioniert angeblich richtig gut und das Gewicht, irgendwas zwischen 2300-2500 Gramm sollte ja auch passen. Vom Preis mit 399.- Euro will ich mal gar nicht reden, eher andersrum, ist irgendwie Stilbruch in ein LV eine so günstige Gabel einzubauen.
Was haltet Ihr von der Gabel? Vielleicht sogar schon jemand getestet?
Bin im Moment wirklich am überlegen ob ich in mein 901 nicht statt der 36er Fox Van ein Suntour Durolux 140-180mm einbauen soll. Ist eine astreine 180mm Gabel die stufenlos auf 140mm absenkbar ist(lt. einigen Usern im Suntour Forum sogar bis 80mm absenkbar). Funktioniert angeblich richtig gut und das Gewicht, irgendwas zwischen 2300-2500 Gramm sollte ja auch passen. Vom Preis mit 399.- Euro will ich mal gar nicht reden, eher andersrum, ist irgendwie Stilbruch in ein LV eine so günstige Gabel einzubauen.
Was haltet Ihr von der Gabel? Vielleicht sogar schon jemand getestet?
Bin im Moment wirklich am überlegen ob ich in mein 901 nicht statt der 36er Fox Van ein Suntour Durolux 140-180mm einbauen soll. Ist eine astreine 180mm Gabel die stufenlos auf 140mm absenkbar ist(lt. einigen Usern im Suntour Forum sogar bis 80mm absenkbar). Funktioniert angeblich richtig gut und das Gewicht, irgendwas zwischen 2300-2500 Gramm sollte ja auch passen. Vom Preis mit 399.- Euro will ich mal gar nicht reden, eher andersrum, ist irgendwie Stilbruch in ein LV eine so günstige Gabel einzubauen.
Was haltet Ihr von der Gabel? Vielleicht sogar schon jemand getestet?
Die Absenkung variiert angeblich vom jeweiligen Körpergewicht,also je leichter jemand ist,umso weniger Luftdruck braucht er u. umso weiter lässt sie sich absenken.Wobei aber selbst 40mm Absenkung schon ausreichen.Mich stören aber auch diese Ventile unten.In felsigem Gelände wirds irgendwann mal knacken fürcht ich.
Aber momentan wohl die einzige 180mm Gabel mit Absenkung die problemlos funktioniert.Meine 66er ETA funktioniert auch perfekt,aber nicht mehr erhältlich.Das Gabelthema bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen beim Aufbau
also mal ehrlich wie oft habt ihr schon gehört das sich einer die Ventile unten an der Gabel abgerissen hat...... auf den Herstellerfotos sieht das schlimmer aus als es ist.
hier ist doch auch nippel-alarm
Die Durolux girbt es ja auch als 1.5" Version, da wäre es ja die logische Konsequenz sich die auch als 1.5 ins 901 einzubauen.
Wißt ihr eine Alternative zu A-Head Krallen in 1.5?
Ich mein, Syntace bietet diese zwar an, aber Krallen sind echt nicht mein Fall.
Momentan kenne ich als Alternative da nur den Chris King Preloader:
http://chrisking.com/headsets/hds_onepointfive
Allerdings wird dieser wohl nur zusammen mit dem passenden Steuersatz verkauft.
Für 11/8 gibt es ja noch wiederverwendbare "Krallen", wie z.B. Tune GumGum, aber soetwas gibt es wohl nicht für 1.5, oder?
Hammer wäre natürlich, wenn Syntace einen eigenen Preloader in 1.5 mit auf den Markt bringen würde