felixdelrio vs. Rad 1

Es wird jedenfalls auf HEAVY Metal rauslaufen.

twgehu4tdfgugwhg.jpg

Sauber, das ist pure Klassik. Auch wenn ich aus dem Thema aufgrund gestiegener privater Verantwortung langsam rausgleite, das Abo steht!

P.S: Erst mal warten wie das Rot auf Detailfotos wirklich aussieht.
P.P.S.: Hat irgendeiner hier ein Perakis? Oder ein Hanebrink? Auch wahre Exoten.

Die (Sammler)Welt ist klein. Es stellte sich heraus, dass Martin Kozaczek Gary Pimental gut kennt, da beide mal zusammen gearbeitet haben. In sofern konnte ich meine Lack-Frage direkt platzieren. Hier seine Antwort:

"I think I remember the frameset you are referring to. It is/was on ebay? No, we never painted the monocoque and the swingarms were either red or black. Someone refinished that one."

genug Platz damit sich ein AirbrushKünstler auslassen könnte,wär ja vorhanden :dope:

Tolle Idee :daumen: dafür gibt es auch ein historisches Vorbild. Es gab doch anno knispel mal einen Rahmen, der baugleich mit dem des San Andreas war und der mit einem riesigen Airbrush kam. Ich glaube, es war ein feuerspeiender Drache. Analog dazu ließe sich doch was machen, oder? :cool:

vielleicht sieht man unter der Sattelklemme wie es unter dem Lack ausssieht, ob der Rahmen gestrahlt wurde und wie grob

also unter der Sattelklemme vorsichtig ein wenig Lack entfernen!

ne kleine Beule oder Kratzer fände ich nicht so schlimm, wenn der Rahmen als frühes Downhill-Bike aufgebaut wird

wenn der Rahmen jedoch grob gestrahlt wurde, hast du den Zonk gezogen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, was du draus machst: Ich find das Teil so obskur und doch hochwertig, dass es schon wieder den "haben wollen Reflex" auslöst:D
Auffallen tut man damit auf jeden Fall, ob nun in Rot oder Roh:daumen:
Grüße aus Hamburg

So hier geht es auch etwas weiter ...

Das Rad 1 hat über das Dreiländer-Eck einen kurzen Zwischenstop am Bodensee eingelegt.

Zwischenzeitlich habe ich mit den Bremsen auseinander gesetzt und ich denke Grafton SC passen hier super:

Als Hebel kommen ganz klassisch DC SS-5 zu Einsatz:

Am Freitag kam ein großes Paket vom Bodensee an. Super war auch die Reaktion meiner Frau, als ich das Teil aus der aufwändigen Transportverpackung geschält hatte: "Oh Gott, was ist das denn? Sei mir nicht böse, aber das ist der hässlichste Rahmen, den ich je gesehen habe." Nun ja, so verschieden sind halt die Geschmäcker ...

Abends kam dann Alex und je länger wir das Teil betrachteten, desto mehr kamen wir beide zum Schluss, dass das Rot erstmal bleibt. Der Lack ist wirklich professionell gemacht, und bis auf ein paar Montagespuren am Tretlager in einem fantastischen Zustand. Die Farbe ist sehr schwer einzufangen, wirkt in Natura dunkler, und geht fast so in Richtung Candy Wild Cherry.

Heute Abend werde ich die graue M1 einfach mal reinstecken und dann kommt wahrscheinlich die erste Ernüchterung ...

20150215_113517_zpspjqs2fyb.jpg

Wieso Ernüchterung?:confused:
Das wird schon!:daumen:
Dass du den Lack erst einmal drauf lässt, finde ich gar nicht mal schlecht!:)

Übrigens hat meine Frau auch durch Zufall das Bild gesehen und mich gefragt :" Wieso guckst du dir denn Motorradrahmen an? Willst dir jetzt auch noch ein Motorrad zulegen? Ist das ne Harley?":lol:

Gruß
Andre

ich lach mich tot, Claras Gesicht hättest du auch nicht sehen wollen als ich das Bild gezeigt hab.
Was isn nu mit der Funk Forke?
Gruss Kay

Ps ich freu mich trotzdem für dich, das wird schon. :lol:

wat ist denn dein Plan? Bei einem Rad in dieser Farbe finde ich schwarz irgendwie fehl am Platze?!
siehe mein ehemaluges Funk, da konnte gar nicht genug silber dran sein. Und da du dich für die Farbe entschieden hast, und der Hinterbau ja nun mal mehr als funkelt... also du verstehst meine Gedanken.

Zurück