Felt Q 800 ( 2005 )?

Hi an alle!

Ich habe gestern noch ein neues MTB ausporbiert. Es handelte sich dabei um ein Felt Q 800 aus dem Jahr 2005. Es hatte eine Suntour XPC 75 Federgabel mit Lockout, die mir beim ersten Fahren schon gut gefiel. Weiterhin hat es einen Alurahmen ( insgesamt wiegt das Fahrrad 12,4 kg ), ein Deore-XT-Schaltwerk, XT-Brems- und Schalthebel und der Rest der Schaltung bestand aus Deore-Komponenten. Ich würde das Fahrrad hauptsächlich in der Stadt und für Wald- bzw. Feldwege benutzen. Der Preis würde bei ca. 700 € liegen. Was sagt ihr dazu?

mfg Martin

Die Gabel ist nicht so toll. Wenn das Rad aber für den Preis beim Händler gekauft wird ist das noch i.O., bei einem Versand wär´s mit der Ausstattung aber zu teuer.

Naja wies ausgesattet ist, steht ja in meinem ersten Beitrag. Is das denn bis auf diese nicht so dolle Gabel ein gutes Angebot? Der Händler sagte, dass alleine die Brems-Schalthebel-Garnitur 150 € kostet...

Was denn z.B.? Soll max. 700 € kosten. Ich möchte aber irgendwie ungern im Internet bestellen.

ps: is das eigentlich schlecht, wenns sich um ein Vorjahresmodell handelt?

Tach Martin,

habe das Q800 2005 letzes Jahr selbst ca. 650km gefahren, dann war die Gabel müde. Das Bike ist ansich nicht schlecht, aber die Gabel taugt mehr für Schotterweg, für Singletrail nur begrenzt.

Der offizielle Preis war tatsächlich 699,- (habe beim Händler eine Blick in die Felt PL werfen können). Bei mir waren dafür aber noch sämtliche Anbauteile mit drin: Steckschutzbleche, Computer, Hörner, Satteltasche, Flaschenhalter..., im vergangenen Jahr wohlgemerkt.

also Handeln!

dieser händler ist dreist.
das q900 (2005) wurde im Herbst für 699 abverkauft (bei mehreren Händlern so gesehen). Für das q800 wurden ca. 550 verlangt.

XT Schaltwerk war auch schon im 2005er Modell Serie und XT-Bremshebel bzw. Schalthebel sind soooo viel besser als LX oder Deore auch nicht. Nicht ohne Grund verbauen viele Hersteller an Bikes mit XT oder Sogar XTR Schaltwerk/Umwerfer nur LX oder Deore Brems/Schalthebel.

tschö

Bunkerhorst schrieb:
Is das trotzdem so dreist, wenn ich (nochmal) erwähne, dass da ein XT-Schaltwerk und ne XT-Bremshebel bzw. Schalthebel eingebaut sind?

mfg Martin

ja, für den Preis müsste er Dir mind. ein q900 (2005) geben und noch diverse extras dazu. hast du nicht einen weiteren händler mit felt in der nähe?

Zurück