Felt Virtue One Test MTB 03/08

Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
840
Ort
FFB
Hallo Biker-Gemeinde,

ich habe den Test in der aktuellen Mountain-Bike 03/08 gelesen und da wurde der Hinterbau des Felt als einer der besten
bzw Antriebsneutralsten gelobt.
Hat jemand das Bike bzw ein Felt Virtue One Preis ca.3400€ und es war eines der „billigsten“ in diesem Test!
Mir gefällt das Bike auch optisch sehr sehr gut…
Ist das Bike eine Kaufüberlegung wert?

http://www.felt.de/mtb-virtue.php?id=2


Gruss Sushi
 
Ein Bekannter ist das mal ein Weilchen gefahren und meinte der Vortrieb sei beeindruckend. Die Effizienz des Hinterbaus ist also anscheinend wirklich toll. Allerdings mag der Hinterbau es nicht besonders wenn man in den Wiegetritt geht.

Allerdings würde ich mir bei der Konstruktion ein bisschen Gedanken um die Langzeit-Haltbarkeit machen. Der Hinterbau hat ungewöhnlich viele Lager und bewegliche Teile, zudem hat er flexenden Carbonstreben statt einem weiteren zusätzlichen Lager.
 
Konnte das Vitue Two letzten Sommer mal testen. Mich hat der Hinterbau leider nicht so besonders überzeugt. Besonders im Wiegetritt sackt der Hinterbau fast komplett ein. Kann natürlich sein, dass man mit penibler Abstimmung das noch verbessern kann.
Unbedingt testen. Mir hat auch die Sitzposition nicht so besonders gepaßt.
 
Zurück
Oben Unten