Flüchtling!!!

Cool...so langsam kriegen wir dich auch zur vernunft, zudem würde ich nicht glauben , dass wir deinen Poste nicht richtig lesen, sondern, dass du deine Poste so verfasst das es sehr schnell anders verstanden wird.

Für die meißten Betrachter und da schliesse ich mich mit ein bist du ein "Hau den vom Bike Fanatiker"...d.h. auf gut deutsch gesagt:
Ich bitte, das durch ein einziges zusammenhängendes Zitat zu belegen. Manchmal will man auch nur das lesen und verstehen, was man verstehen will...
Und dann noch in Einbahnstrassen radeln und sich aufführen wenn Autofahrer schimpfen....?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=249537
Nun, auch da hilft lesen viel: Einbahnstrasse mit "Radfahrer frei" entgegen Fahrtrichtung. Der PKW-Verkehr fährt an Hindernissen (parkende Autos) auf seiner Fahrbahnseite vorbei, kommt mir auf der hindernisfreien Fahrbahnseite zu nahe und beschwert sich, weil sie keinen Platz hätten. Teilweise wurden Schläge angedroht. Ich denke, da darf man sich auch mal beschweren, oder? ;)
 
Ja, du beschwerst dich aber nur, seit 7 Seiten, und verdrehst den Leuten ständig das Wort im Mund um, stellst uns als rücksichtslose Rowdys dar usw.
Beschwer dich nicht das du hier jetzt ein wenig angenervt wirst von uns, das hast du dir selber durch deine Intolleranz zuzuschreiben... ;)
 
Und dann noch in Einbahnstrassen radeln und sich aufführen wenn Autofahrer schimpfen....?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=249537

@ mklatte

Du bist kein deut besser als die FZ-Biker ganz im Gegenteil du legst dich mit Autofahrern an...mal unter uns... du hast null Chance gegen einen Autofahrer, denn die Fahrzeuge wiegen ein paar Tonnen... da machste noch net mal ne Makke ins Blech wenn du versuchst da los zu hauen sondern brichst dir eher die Hand. :D :D :D

Und noch was wegen dir wird dein Kind bald täglich deinen Grabstein schruppen dürfen, weil Autofahrer sind einfach eine Nummer zu groß für dich.
 
@dioXxide
Ja, ich würde die Omi natürlich vom Rad schmeißen, wenn es die Situation erfordert. Oder soll ich etwa denken "Huch, das ist ja 'ne alte Oma. Wegziehen kann ich denn Kleinen zwar grad nicht, aber weil's 'ne alte Oma ist mach ich mal 'ne Ausnahme und lass sie meinen Kleinen mal platt machen. Die darf das"???

Reicht dir das Zitat? Ich glaube keine Situation erfordert es Omas vom Rad zu schmeissen! Und wenn du das dennoch machst, hast du einfach deine Aufsichtspflicht verletzt, sonst wäre es nie zu einer solchen Begebenheit gekommen und ein Radfahrer ist da wohl die geringste Gefahr. Oder hört der Balg etwa nur nicht? Dann meld dich mal bei der Super Nanny an, die prügelt ihm solange Hörigkeit ein, dass er von da an immer bei Fuss läuft.

Vielleicht solltest du dir eine Waffe besorgen, ein gezielter Schuss zwischen die Augen des auf dein Kind zuradelnden Rentners würde die Situation sofort entschärfen und die gesamte Fussgängerzone würde dir wegen deiner heroischen Tat Beifall klatschen... :rolleyes:
 
...stellst uns als rücksichtslose Rowdys dar usw.

Die ihr in meinen Augen auch seit - solch bescheuerten Aussagen hab ich schon lang nicht mehr gehört / gelesen.

mklatte hat vollkommen Recht auch wenn er mit seiner "Isch hau dennen aufs Maul" Mentalität auch ein bischen im Abseits steht.
 
Die ihr in meinen Augen auch seit - solch bescheuerten Aussagen hab ich schon lang nicht mehr gehört / gelesen.

mklatte hat vollkommen Recht auch wenn er mit seiner "Isch hau dennen aufs Maul" Mentalität auch ein bischen im Abseits steht.

Dennen? Barry Dennen der Schauspieler? Jetzt will er also auch den schlagen:

229093.jpg
 
Und noch etwas...

@mklatte

Drehen wir den Spieß mal um!!!

Du bist jetzt der Biker in der Fußgängerzone und ich bin der fürsorgliche Vater der sein Kind beschützen will.

Also du fährst durch die Fußgängerzone und bist kurz davor mein Kind zu rammen (Bremsen und Ausweichen zu spät).
Ich seh das renn zu meinem Kind und Kick dich dabei weg so das du voll auf den Boden klatscht und dir sonst was tust!!!

"Natürlich nur bildlich betrachtet."

Wie würdest du reagieren???
 
Hi, ich lese nun schon ne Weile hier mit und muß mal sagen das beide Seiten mächtig übertreiben. Der Eine würde bestimmt nicht die Oma vom Rad kicken weil die meißt zu langsamm ist so das man sein Kind auch noch zur Seite nehmen kann und der Andere kommt bestimmt nicht angeheizt wie ein Irrer.

Dioxxide gehört lt. seiner Signatur und seinen Bikes eher zur Kantenklatscherfraktion und mit denen gibt es die wenigsten Probleme, da sie sich meißt in einem Umkreis von max. 50m bewegen und wenn sie mal weiter fahren geschieht das gemütlich und durch den stabilen Freilauf weithin hörbar wie ne Klingel.

Mehr Angst um meine Kinder hab ich eher bei CC-Fahrern denen der Wald abhanden gekommen ist und die trotzdem gute Zeiten wollen.

Und ja, ich würde mich auch vor mein Kind stellen falls ich es nicht mehr zur Seite nehmen kann, wobei mir das noch nicht passiert ist. Ich hab bloß mal nen Spiegel abtreten müssen weil mir das Auto in so einer oben genannten Einbahnstraße zu nahe kam und die werte Fahrerin trotz genügend Platz vorsätzlich auf mich zu fuhr.

nellsen
 
Hi, ich lese nun schon ne Weile hier mit und muß mal sagen das beide Seiten mächtig übertreiben. Der Eine würde bestimmt nicht die Oma vom Rad kicken weil die meißt zu langsamm ist so das man sein Kind auch noch zur Seite nehmen kann und der Andere kommt bestimmt nicht angeheizt wie ein Irrer.

Dioxxide gehört lt. seiner Signatur und seinen Bikes eher zur Kantenklatscherfraktion und mit denen gibt es die wenigsten Probleme, da sie sich meißt in einem Umkreis von max. 50m bewegen und wenn sie mal weiter fahren geschieht das gemütlich und durch den stabilen Freilauf weithin hörbar wie ne Klingel.

Mehr Angst um meine Kinder hab ich eher bei CC-Fahrern denen der Wald abhanden gekommen ist und die trotzdem gute Zeiten wollen.

Und ja, ich würde mich auch vor mein Kind stellen falls ich es nicht mehr zur Seite nehmen kann, wobei mir das noch nicht passiert ist. Ich hab bloß mal nen Spiegel abtreten müssen weil mir das Auto in so einer oben genannten Einbahnstraße zu nahe kam und die werte Fahrerin trotz genügend Platz vorsätzlich auf mich zu fuhr.

nellsen

:daumen: Guter Post...und endlich mal realtistisch betrachtet....;)
 
Reicht dir das Zitat?
NEIN, ES REICHT NICHT!

Wenn es die Situation erfordert bedeutet, wenn mein Kind ohne mein Eingreifen einen schweren Unfall mit einem Radfahrer haben würde. Und wie ich schon etliche Male geschrieben habe: meine erste Intention ist es, das Kind zu beschützen und wenn der Radfahrer dabei als Nebeneffekt das Gleichgewicht verliert und stürzt, ist das nicht gewollt, sondern eben nur ein Nebeneffekt.

mklatte hat vollkommen Recht auch wenn er mit seiner "Isch hau dennen aufs Maul" Mentalität auch ein bischen im Abseits steht.
Nur wo habe ich in diesem Thread geschrieben, ich würde einen Radfahrer in der FZ vermöbeln??? :rolleyes:
"Aufs Maul" gibts, wenn der Radfahrer nach dem Sturz auch noch anstalten macht, mich tätlich anzugreifen - auch dann ist das Notwehr meinerseits! Ansonsten wäre es wohl auch absolut verständlich, wenn sich meinerseits Agressionen gegen einen Radfahrer aufbauen würden, der gerade fast den mir liebsten Menschen auf Erden umgefahren hat. Ich will Euch sehen, wenn jemand, der Euch lieb ist, von einem Verkehrsrowdy welcher Art auch immer stark gefährdet wurde und dieser Verkehrsrowdy 2 Minuten danach vor Eurer Nase steht. Wer sich absolut sicher ist, da cool zu bleiben kann gerne weiter über mich herziehen.

@ mklatte
Und noch was wegen dir wird dein Kind bald täglich deinen Grabstein schruppen dürfen, weil Autofahrer sind einfach eine Nummer zu groß für dich.
Häh? :spinner:

Was mache ich denn bitteschön falsch, wenn ich da, wo ich Farrad fahren darf, mich so weit rechts an den Bordstein drücke, um die Autos in der engen Strasse vorbei zu lassen? Rein Verkehrsrechtlich bin ich im Recht! Ich höre mir doch nur die blöden Sprüche der Autofahrer an. Sämtliches Agressionsverhalten geht von den Autofahrern aus, die wohl das Schild "Fahräder im Gegenverkehr" übersehen, die auch §6 StVO nicht kennen und sich als Hilfsheriffs aufführen. Soll ich Deiner Meinung nach einfach nicht mit dem Rad da langfahren, wo explizit "Fahrräder frei" steht, weil es ja sein könnte, dass da wieder ein spinnerter Autofahrer zu Unrecht die Krise kriegt und meint mich umfahren zu müssen??? Also wenn Du das meinst, darfst Du auch nirgendwo anders auf der Strasse fahren, wo es für Radfahrer offizielle erlaubt ist, denn der spinnerte Autofahrer kann genau so gut woanders auch auf die Idee kommen, "Du gehörst hier nicht hin und ich fahr Dich um". Also ich habe wirklich selten so viele so unqualifizierte Aussagen von ein und demselben User in einem Forum gelesen...
 
Und noch etwas...

@mklatte

Drehen wir den Spieß mal um!!!

Du bist jetzt der Biker in der Fußgängerzone und ich bin der fürsorgliche Vater der sein Kind beschützen will.

MÖÖÖÖP

Ich fahre NIE mit dem Rad in der FZ ;)
Früher als Schüler und Student habe ich das manchmal schon gemacht, aber eben extrem vorsichtig und rücksichtsvoll im schnelleren Schritttempo. Ich wurde dabei von Passanten noch nicht einmal angebrüllt, das sei eine FZ - gefährdet habe ich dabei also nie jemanden. Und wie gesagt, es geht hier um die reine Notwehrhandlungen, also wenn der radfahrer jemanden gefährdet.

Also du fährst durch die Fußgängerzone und bist kurz davor mein Kind zu rammen (Bremsen und Ausweichen zu spät).
Ich seh das renn zu meinem Kind und Kick dich dabei weg so das du voll auf den Boden klatscht und dir sonst was tust!!!

"Natürlich nur bildlich betrachtet."

Wie würdest du reagieren???
Das hängt von der Situation ab. Zielt der Papa offensichtlich nur darauf ab, mich vom Rad zu zerren und das Kind war gar nicht in Gefahr (läuft er mit Anlauf auf mich zu anstatt auf das Kind?)? Oder stellt sich der Papa zwischen mich und das Kind und ich stoße mit ihm und nicht mit dem Kind zusammen bzw. der Papa erwischt mich so, dass ich meine Fahrtrichtung ändere und nicht mit dem Kind, sondern dem Asphalt zusammenklatsche?
 
NEIN, ES REICHT NICHT!

Wenn es die Situation erfordert bedeutet, wenn mein Kind ohne mein Eingreifen einen schweren Unfall mit einem Radfahrer haben würde. Und wie ich schon etliche Male geschrieben habe: meine erste Intention ist es, das Kind zu beschützen und wenn der Radfahrer dabei als Nebeneffekt das Gleichgewicht verliert und stürzt, ist das nicht gewollt, sondern eben nur ein Nebeneffekt.


Nur wo habe ich in diesem Thread geschrieben, ich würde einen Radfahrer in der FZ vermöbeln??? :rolleyes:
"Aufs Maul" gibts, wenn der Radfahrer nach dem Sturz auch noch anstalten macht, mich tätlich anzugreifen - auch dann ist das Notwehr meinerseits! Ansonsten wäre es wohl auch absolut verständlich, wenn sich meinerseits Agressionen gegen einen Radfahrer aufbauen würden, der gerade fast den mir liebsten Menschen auf Erden umgefahren hat. Ich will Euch sehen, wenn jemand, der Euch lieb ist, von einem Verkehrsrowdy welcher Art auch immer stark gefährdet wurde und dieser Verkehrsrowdy 2 Minuten danach vor Eurer Nase steht. Wer sich absolut sicher ist, da cool zu bleiben kann gerne weiter über mich herziehen.


Häh? :spinner:




Was mache ich denn bitteschön falsch, wenn ich da, wo ich Farrad fahren darf, mich so weit rechts an den Bordstein drücke, um die Autos in der engen Strasse vorbei zu lassen? Rein Verkehrsrechtlich bin ich im Recht! Ich höre mir doch nur die blöden Sprüche der Autofahrer an. Sämtliches Agressionsverhalten geht von den Autofahrern aus, die wohl das Schild "Fahräder im Gegenverkehr" übersehen, die auch §6 StVO nicht kennen und sich als Hilfsheriffs aufführen. Soll ich Deiner Meinung nach einfach nicht mit dem Rad da langfahren, wo explizit "Fahrräder frei" steht, weil es ja sein könnte, dass da wieder ein spinnerter Autofahrer zu Unrecht die Krise kriegt und meint mich umfahren zu müssen??? Also wenn Du das meinst, darfst Du auch nirgendwo anders auf der Strasse fahren, wo es für Radfahrer offizielle erlaubt ist, denn der spinnerte Autofahrer kann genau so gut woanders auch auf die Idee kommen, "Du gehörst hier nicht hin und ich fahr Dich um". Also ich habe wirklich selten so viele so unqualifizierte Aussagen von ein und demselben User in einem Forum gelesen...

Ich meine damit, dass wenn du ständig probleme mit deinem Bike an der selben Stelle hast...warum mchst ud dann nicht lieber einen Umweg, da du ohne ende gefährdet bist...

Der klügere gibt nach...

und zudem glaube ich nicht das ich der jenige User bin der so viele unqualifizierte Aussagen von sich gibt.

"Umhauen, Selbstjustiz, passiert halt und und und..."

Das habe ich nicht geschrieben...

So nächstemal denk vorher lieber mal nen bissle nach bevor du irgendwas schreibst...
 
MÖÖÖÖP

Ich fahre NIE mit dem Rad in der FZ ;)
Früher als Schüler und Student habe ich das manchmal schon gemacht, aber eben extrem vorsichtig und rücksichtsvoll im schnelleren Schritttempo. Ich wurde dabei von Passanten noch nicht einmal angebrüllt, das sei eine FZ - gefährdet habe ich dabei also nie jemanden. Und wie gesagt, es geht hier um die reine Notwehrhandlungen, also wenn der radfahrer jemanden gefährdet.


Das hängt von der Situation ab. Zielt der Papa offensichtlich nur darauf ab, mich vom Rad zu zerren und das Kind war gar nicht in Gefahr (läuft er mit Anlauf auf mich zu anstatt auf das Kind?)? Oder stellt sich der Papa zwischen mich und das Kind und ich stoße mit ihm und nicht mit dem Kind zusammen bzw. der Papa erwischt mich so, dass ich meine Fahrtrichtung ändere und nicht mit dem Kind, sondern dem Asphalt zusammenklatsche?

Ohne Worte...

ich glaube ich habe meine Situation Präzise genug geschildert und meine Frage lautete nicht wie viele verschiedene Situationen gibt es noch sondern wie du reagieren würdest...

Aha..da haben wir es doch...du bist früher selber durch die Fußgängerzone gefahren ob Student, Schüler oder was anderes spielt keine Rolle, zudem woher willst du wissen das die person die ich in meinem Fall geschildert habe nicht extrem rücksichtsvoll und vorsichtig gefahren ist...???
 
Bitte benennt den fred mal um in" Der allgemeine Streithread über Gewalt gegen Biker in der FZ" oder in "Der ultimative Ich hab zu viel Zeit also streite ich mich im IBC- Thread".

Jetzt beruhigen wir uns alle und geben uns die Hand...



mfG
Carsten
 
Ich meine damit, dass wenn du ständig probleme mit deinem Bike an der selben Stelle hast...warum mchst ud dann nicht lieber einen Umweg, da du ohne ende gefährdet bist...
Weil ich in einer Seitenstrasse wohne, die ich nur über diese bescheuerte Einbahnstrasse erreichen kann? ;)
Ausserdem ist die größte Gefährdung in dieser Strasse die, wenn ein Hilfssheriff mal wirklich auf mich zuhält. Normalerweise kann man davon ausgehen, dass in einer 30er Zone wenige Meter vor einer schlecht einsehbaren Kreuzung kein Autofahrer nochmal Vollgas gibt. Im übrigen überwiegen immer noch die Tage, an denen ich keine Probleme habe, an der Engstelle gefahr- und kommentarlos vorbei zu kommen.

"Umhauen, Selbstjustiz, passiert halt und und und..."

Das habe ich nicht geschrieben...
Ich übrigens auch nicht :daumen:

Ohne Worte...

ich glaube ich habe meine Situation Präzise genug geschildert und meine Frage lautete nicht wie viele verschiedene Situationen gibt es noch sondern wie du reagieren würdest...
Entschuldige bitte, dass ich mich nicht so leicht in diese Situation hineinversetzen kann :p. Aber um Dir eine Antwort zu geben: wenn ich das Kind wirklich in Gefahr gebracht haben sollte, dann geschieht mir das vollkommen recht! Und das meine ich absolut ehrlich so wie ich es geschrieben habe. Dummheit muss einfach bestraft werden.

Aha..da haben wir es doch...du bist früher selber durch die Fußgängerzone gefahren ob Student, Schüler oder was anderes spielt keine Rolle, zudem woher willst du wissen das die person die ich in meinem Fall geschildert habe nicht extrem rücksichtsvoll und vorsichtig gefahren ist...???
Eine "extrem rücksichtsvoll und vorsichtig" fahrende Person wird ein Kleinkind früh genug erkennen und weitläufig ausweichen so dass der Papa, sollte er den Radler doch anspringen, sich kaum auf Abwehr einer Gefahrensituation berufen kann. ;)

Was meine Ausfahrten mit dem Rad in die FZ angeht, so war ich mir als Radfahrer meiner besonderen Verantwortung bewusst und habe entsprechend gehandelt. Als aufmerksamer Leser meiner posts hast Du ja auch bestimmt mitbekommen, dass ich emfohlen habe, in FZ nicht zu fahren und wer es doch tut, solle sich entsprechend rücksichtsvoll verhalten. Verurteilt habe ich nur diejenigen Radfahrer, die sich eben nicht den Gegebenheiten anpassen.
 
popcorn.gif
eine Runde
popcorn.gif


Also Ich habe meinen Standpunkt ja auch schon klar gemacht Man Sollte mit dem Rad aus der FZ fern bleiben :daumen:

Ich hätte auch nichts dagegen wenn man mit Schrittgeschwindigkeit mit dem Radl durch dürfte.

In Holland ist das Gang und Gebe :daumen:

Wo ich keine Tolleranz aufweisen würde ist wenn der Volksauflauf so groß ist das man mit dem Rad nicht durch kommen kann wie z.b Veranstaltungen, Weihnachten, Ostern, Karnevall usw.

Und einen Radfahrer einen Körperlichen Schaden zu zufügen egal wie alt diese Person ist wäre aus meiner Sicht mit diesen genannten voraussetzung vorsätzliche Körperverletzung.

Wieso gehen die meisten nicht so ab wenn ihnen ein Autofahrer begegnet der auch noch einen vorsätzlich die Vorfahrt nimmt und dabei hämisch grinst. :confused:

Am besten ist es sein Kleinkind nicht in der Innenstadt mit zunehmen wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt oder wenn man mal einen gemeinsamen Familienausflug macht.

Und zudem kann man maßnahmen ergreifen so das ein Kind in der Fußgängerzone sicher Tölpeln kann.

Die Fußgängerzone ist kein Platz um laufen zu lernen da viel mehr ein großteil der Fußgänger rücksichtsloser ist als mancher Radfahrer habe sogar auch schon erlebt das Alte Menschen wenn es darauf ankommt einen über den Haufen zu rennen sobald sie merken sie müssen hinter einen an der Kasse stehen...... nur mal um diese Beispiel zu nennen und da wurde sogar auch schon meine Kleine umgerannt hätte ich dadurch die Ältere Person Umhauen sollen:confused:

Wenn du dann die Älteren Personen und die Passanten in der Fußgängerzone fragst
gaensefuesschen.gif
gehts denn noch
gaensefuesschen.gif


Dann vergessen die sogar ihre gute Erziehung nur weil man darauf besteht das auch diese Personen und vorallem die Autofahrer mal Rücksicht nehmen können.

Wir machen alle Fehler keiner ist ein
heiliger.gif


Aber man kann Rücksicht zu nehmen Lernen.
 
Moin...

Ich kenn da jemanden der ist die Tage mit seinem MTB durch die Fußgängerzone gebrettert um abzukürzen.

Dieser erwähnten Person kam das Ordnungsamt entgegen, die die Person zum halten aufgefordert hat...

Antwort des Bikers: "Ja sia und dann zahle ich wieder...Bye...Bye!"

Der Biker hat Stoff gegeben und war weg!!! ;- )

War das Verhalten richtig oder falsch???

:daumen: Top oder :teufel: Flop

Hättet ihr das genau so gemacht???

Und jetzt sollten wir uns mal wieder um diese Frage kümmern :rolleyes:

Dieses Verhalten ist nicht auch aus meiner Sicht ganz korrekt und dann den Städtischen Beamten in blau so was noch zusätzlich reinzudrücken.

Wenn die Beamten mal einen Schlechten Tag haben dann kann so ein Spruch relative schnell nach hinten los gehen.

Und wenn man mal erwischt wird und Reue zeigt dann sollte man die Rüge hin nehmen bzw die Verwarnung selbst wenn man 5 Euro Zahlen muß denn das ist noch lang kein Weltuntergang.
 
@Hot Carrot

Prinzipiell Zustimmung, nur zwei Anmerkungen
Und einen Radfahrer einen Körperlichen Schaden zu zufügen egal wie alt diese Person ist wäre aus meiner Sicht vorsätzliche Körperverletzung.
Ich möchte darum bitten, bitte einmal hier zur Kenntnis zu nehmen, dass ich durch den von mir geschilderten fiktiven Fall niemandem körperlichen Schaden zufüge, sondern nur mein Kind beschütze - der körperliche Schaden des Radfahrers ist ein unerwünschter Nebeneffekt. Und die Sache mit dem Alter ist auch noch mal so eine Sache: welche Omi wird denn mit fullspeed durch die FZ fahren und haarscharf an meinem Kleinen vorbeischrammen? Das Beispiel mit der Omi ist ziemlich bescheuert, weil absolut realitätsfern.

Die Fußgängerzone ist kein Platz um laufen zu lernen da viel mehr ein großteil der Fußgänger rücksichtsloser ist als mancher Radfahrer
Das mag stimmen und aus dem Grund lasse ich meinen Kleinen da laufen, wo wenig Betrieb ist. Dumm ist nur, dass genau diese freieren Plätze mit Vorliebe von den Radfahrern genutzt werden, weil man da ja schneller fahren kann :rolleyes:
Außerdem: bei uns mitten in der FZ stehen sogar Spielgeräte wie auf einem Kinderspielplatz. Gut mein Kleiner ist noch zu klein dafür, aber es signalisiert doch, dass spielende Kinder in dieser FZ erwünscht sind, oder? Radfahrer übrigens nicht. Und wenn man in einer fremden Stadt ohne Verwandte wohnt, fällt es einem echt schwer, das Kind mal eben nicht zum dringend nötigen Einkauf mitzunehmen. Ich kann es ja schlecht zu Hause in den Laufstall sperren und 3 Stunden Shoppen gehen. Wie war das nochmal mit der Aufsichtspflicht?

Aber man kann Rücksicht zu nehmen Lernen.
Genau! :daumen:
 
@Hot Carrot

Prinzipiell Zustimmung, nur zwei Anmerkungen

Ich möchte darum bitten, bitte einmal hier zur Kenntnis zu nehmen, dass ich durch den von mir geschilderten fiktiven Fall niemandem körperlichen Schaden zufüge, sondern nur mein Kind beschütze - der körperliche Schaden des Radfahrers ist ein unerwünschter Nebeneffekt. Und die Sache mit dem Alter ist auch noch mal so eine Sache: welche Omi wird denn mit fullspeed durch die FZ fahren und haarscharf an meinem Kleinen vorbeischrammen? Das Beispiel mit der Omi ist ziemlich bescheuert, weil absolut realitätsfern.


Das mag stimmen und aus dem Grund lasse ich meinen Kleinen da laufen, wo wenig Betrieb ist. Dumm ist nur, dass genau diese freieren Plätze mit Vorliebe von den Radfahrern genutzt werden, weil man da ja schneller fahren kann :rolleyes:
Außerdem: bei uns mitten in der FZ stehen sogar Spielgeräte wie auf einem Kinderspielplatz. Gut mein Kleiner ist noch zu klein dafür, aber es signalisiert doch, dass spielende Kinder in dieser FZ erwünscht sind, oder? Radfahrer übrigens nicht. Und wenn man in einer fremden Stadt ohne Verwandte wohnt, fällt es einem echt schwer, das Kind mal eben nicht zum dringend nötigen Einkauf mitzunehmen. Ich kann es ja schlecht zu Hause in den Laufstall sperren und 3 Stunden Shoppen gehen. Wie war das nochmal mit der Aufsichtspflicht?


Genau! :daumen:

Sag das mit den Omis net zu laut die können ganz schön in die Pedale Treten :lol:

Wenn Spielgeräte da sind dann ist es ein Signal dafür das Kinder in der FZ erlaubt sind. :daumen:

Aber in unseren 2 Klassen Gesellschaft sind Spielende Kinder und Radfahrer nicht erwünscht. :heul:

Ich habe es mir zu Gewohnheit gemacht das man sein Kind am besten in der FZ am Geschirr an zu Leinen wenn man eine ausgiebige Shopingtour machen möchte so lassen sich sehr kleine Kinder besser unter Kontrolle halten.

Oder man setzt sich hin und einer nach dem anderen passt auf dem Kind auf.

Aufsichtspflicht ist ein großes Komplexes Thema jeder Richter und jede Person sieht so was anders man kann nur Individuell das richtige tun.

Und Ich kann nach vollziehen wie das ist wenn einen Horde Schüler in den Morgenstunden an einen vorbeirauscht und man hat ein Kind an der Hand und man kommt gerade aus dem Haus.
 
Zurück
Oben Unten