Formula 35: 160mm Enduro-Gabel im Test

Formula 35: 160mm Enduro-Gabel im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9Gb3JtdWxhLUFydGlrZWxiaWxkLmpwZw.jpg
Mit der Formula 35 Federgabel mischt der italienische Hersteller (hier der Hausbesuch) mit im aktuell stark wachsenden Enduro-Sektor. Die Disziplin liegt im Trend und neben den etablierten Herstellern Rock Shox, Fox und Marzocchi bringen sich nun auch andere Hersteller wie SR Suntour, X-Fusion und Manitou in Stellung. Und Formula. Die neue Formula ThirtyFive für 27,5“ Laufräder haben wir kurz nach der Eurobike 2013 als Testsample erhalten und präsentieren nun den Test zur 160mm Enduro-Federgabel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Formula 35: 160mm Enduro-Gabel im Test
 
Wo finde ich die EBH der Formula 35?
Auf deren website und der Anleitung (download) findet sich das nicht -_-

Pinkbike schreibt nur 540mm in 29" bei 140mm FW...
 
Wieso Alutech?!? Formula macht doch den Vertrieb selbst in Deutschland. Ich schreib da mal ne Mail hin bzgl. Verfügbarkeit. Sollten die mir was zur EBH sagen können, geb ich es weiter.
 
Die EBH ist mit 546 (+/-5)mm angegeben.
Richtig, Formula macht den Vertrieb in Deutschland und Österreich selbst. Du kannst die Gabel über jeden Händler direkt bei Formula bestellen. Die haben sie auch lagernd und können entsprechend schnell liefern.
 
Formula hat sich bei mir gemeldet und mir im Prinzip auf Empfohlen beim Formula Händler meiner Wahl die Gabel zu ordern. In Weiß sei sie auf Lager, wobei ich natürlich schwarz möchte...

Recht zügig auf die Mail geantwortet, dass ist ja auch nicht immer bei allen Firmen der Fall.

Das mit der EBH hatte ja Sandmann schon beantwortet.
 
Der Vergleich Mattoc und F35 wäre mal interessant.
- Steifigkeit
- Dämpfungsperformance
- Federwegausnutzung
- Progression
- Self-Service/Tuning möglich (Teile frei erhältlich, Spezial-Werkzeug nötig...)
 
Zurück
Oben Unten