Fox Talas Zugstufe zerstört

Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
293
Hi Leute,

ich hab vorher die Zugstufe meiner 36er 160mm Talas R Bj. 08 gekillt...:mad:

Bin gesprungen (recht schnell, aber nur etwa nen halben Meter hoch), sehr kopflastig aufgekommen. Hat sich sehr hart angefühlt, wie ein Durchschlag, aber der Dreck an den Standrohren sieht so aus als wär das nicht passiert. Gabel war nicht abgesenkt.

Jedenfalls: Zugstufe ist kaum noch vorhanden, wird etwas besser wenn man sie ganz zudreht, aber nicht annähernd gut. Abgesenkt wird es nochmal etwas besser, aber kein Vergleich zu vorher.
Hatte die Zugstufe vorher auf 6 Klicks ab ganz offen, insgesamt sind es bestimmt 20 Klicks, also die Zugstufe war vorher schon recht weit offen und hat weit stärker gedämpft als sie das jetzt tut wenn sie ganz zu ist.

Und jetzt? Kennt jemand das Problem? Schätze mal ne Reparatur mit Service wird mich deutlich über 150€ kosten, oder?

Grüße,
Robin
 
Wahrscheinlich ist ein Teil für 13€ kaputt :)
Genau aus dem selben Grund liegt meine auch grade hier offen rum. Leider dauert es noch ca. 5 Wochen, bis sie geliefert wird.
Alternativ kann man bei Toxoholics die entsprechende Einheit bestellen. Sollte glaube ich 50€ kosten. Nennt sich 36 R Base Valve Assy.
Einbau ist selbst möglich, sofern du dich etwas mit der Materie auskennst.
 
Das klingt ja schonmal gut! Hast du noch genauere Infos? Welches Teil ist das genau?

Ich hatte bis jetzt noch keine Gabel zerlegt, bin aber technisch nicht gerade unbedarft und mach eigentlich alles am Bike selbst.

Grüße,
Robin
 
Möglicherweise ist dir auch nur der Bladder gefetzt und das Öl verloren gegangen.
Ein Set kostet ca. 25,-€.

Bau die Kartusche mal aus und bewege sie von Hand.
Welche Geräusche macht sie?
Mach mal ein Foto vom unteren Verschlussdeckel.
 
Hab die Gabel jetzt eingeschickt, da ein Service eh mal fällig gewesen wäre und ich für den Service ein gutes Angebot bekommen habe... Und nein, es ist nicht Toxoholics, von denen hört man ja nichts gutes.
 
Hab die Gabel jetzt eingeschickt, da ein Service eh mal fällig gewesen wäre und ich für den Service ein gutes Angebot bekommen habe... Und nein, es ist nicht Toxoholics, von denen hört man ja nichts gutes.

Teilst Du uns dann mit wohin Du sie geschickt hast ?

- ist ernst gemeint suche auch gerade nach einer toxo alternative.
 
Zurück
Oben Unten