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Was muss ich beachten?
Oder lieber auf die 350 warten?
Mit den Felgen machst du definitiv nichts falsch.
Ein Speichenmix aus Supercomp antriebsseitig, Comp-race und Revo vorne rechts, halte ich persönlich für das technische Optimum, wenn die Grundlage des Aufbaus stimmt.
Hallo Joerg, beide Felgen sind gut. Die Ryde Edge ist etwas breiter und die Bohrungen sind Asymmetrisch angebracht, die DT EX 471 dürfte günstiger zu bekommen sein. Bei den Speichen empfehle ich eine belastungsgerechte Kombi wie z.B. DT SuperComp/Rev. oder Sapim D-Light/Laser.
Gewicht des LRS'es ca. 1820 gr.
Servus Reiner
10) Sonstige Wünsche: <1400g wäre super
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze: DT Swiss 240s mit Ryde Trace XC. Leider gibt es so viele Angebote mit verschiedenen Speichen und Nippel, da blickt man nicht durch
) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt?
26 Zoll, 110x15, 135x12
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2.2 - 2.4
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden?
Tubeless
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben.
Trails, aggressives Trailbike mit 130mm, materialschonende Fahrweise
5) Körpergewicht des Fahrers?
82 kg + Gepäck ~max. 90kg
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder:
Für das Rad keine, am enduro Dt swiss ex 471 mit hope
7) Budget - was darf's kosten?
max. 400
8) Wo soll gekauft werden?
egal, gern auch gebraucht
9)
Zuverlässigkeit > Gewicht > Steifigkeit
10) Farbwünsche; Gewicht
Schwarz, max. 1750
Bis jetzt hab ich die Spank Oozy Trail im Auge mit den Novatec Superlight Naben aber ich bin offen für alles.
Gruß Ümüt
Was glaubst du denn, was ich dafür hinlegen muss?Speichen und Nippel sind nicht so das Problem. Ein Laufradbauer kann dir was passendes mixen. Für 240s + Ryde Trace (st eine Felge mit wenig Reserven!) bleibt dir bei dem Budget wohl nur der Gang zum Discounter. 1400g/(600,-) sind halt nur Zahlen, die sich jedoch relativieren lassen, wenn man letztlich die Möglichkeit zu einem Direktvergleich hätte. Das ist ja meist das Dilemma bei Laufrädern, dass sie von aussen eben doch fast alle gleich aussehen.