freeride- un downhillstrecken in kassel???

werde dieses jahr nochmal (vermutlich letztmalig) alle ixs races fahren. da ich mit gesamter family anreise ist mein busmobil leider ausgebucht ... zumal meine liebe lebensgefährtin auch bike und hänger mit hat ...
sollte ich aber mal allein fahren (weshalb auch immer) bin ich gerne bereit jemanden mitzunehmen!

gruß
carsten
 
hey carsten! du hast bald 15 jaehriges jubilaeum. du kannst nicht so einfach aufhoeren ;)
ich drueck dir fuer family und sport und beruf die daumen, lasst es euch gut gehen! und wenn du tatsaechlich aufhoerst dann werden sich sicherlich mal am herkules oder sonstwo in der freizeit die wege kreuzen, ich wuerd mich freuen. schliesslich will man spass haben und vielleicht auch den ein oder anderen kniff vom alten hasen abschauen ;)

bleibt tapfer alle hier ;)

cheers
 
hey carsten! du hast bald 15 jaehriges jubilaeum. du kannst nicht so einfach aufhoeren ;)
ich drueck dir fuer family und sport und beruf die daumen, lasst es euch gut gehen! und wenn du tatsaechlich aufhoerst dann werden sich sicherlich mal am herkules oder sonstwo in der freizeit die wege kreuzen, ich wuerd mich freuen. schliesslich will man spass haben und vielleicht auch den ein oder anderen kniff vom alten hasen abschauen ;)

bleibt tapfer alle hier ;)

cheers


so einfach wird das auch nicht. es macht mir nach wie vor höllischen spass. auch wenn meine 'konkurrenz' ja mittlerweile gute 10 jahre jünger ist, was im dh sport nicht gerade wenig ist ... anyway, bis dato konnten wir 'wirlich ollen säcke' die youngsters noch ganz gut im zaun halten. dieses jahr wird es aber happig, da kommen aus der herren lizenz klasse 4, 5 ganz schnelle fahrer hinzu. ...

was mir aber echt auch die n***e geht ist diese sch*** fahrerei. und mit der kleinen wird das sicherlich nicht einfacher. ich will auch nicht, dass sie darunter leidet, weshalb wir erstmal schauen wie sich das entwickelt ...

ganz sicher aber werden wir noch immer fahren. christiane sitzt ja auch wieder auf dem rad und will auch wieder freeride rennen fahren. wir werden dem bergabsport sicherlich noch ein paar jährchen erhalten bleiben. dazu haben wir einfach zuviel spass ...

gruß
carsten

wir werden uns sicherlich mal im hbw treffen!
 
Hi mal wie der ein kleines Update der Strecke für euch. Sind auch Bilder von älteren Sachen dabei. Die Insider sehen ja was neu ist.
JLU (Jogging Luk) beim Nico Sprung


Das neue Stein- Wurzel Stück. Wer sichs traut läßt das Gas voll stehen.
( Bei mir endete das schon 2 mal links an ner Tanne)




Hier der neue Anlieger für die extrem Enge links Kurve


Hier, die Steilkurve nochmal und links die neue Variante wenn man vorher die Anfahrt für das eigentliche Versaut



Der alte Start geht wieder




ride on

Björn
 
Musste ja auch erst einmal die Pfütze aus Der Kuhle fahren. War auch noch nicht so schnell wie gewünscht. Aber wird immer besser. Sieht leicht verkrampft aus, weil ich versucht habe zu ziehen das ich höher komme.

Mfg.

B.Simon
 
ich kann jetzt zum glück wieder fahren..werde am donnerstag mal bei euch vorbeikommen.. apropo:wenns klappt fahre ich in 2 wochen mit nem kumpel nach winterberg..ich hab nen fetten bus und noch etwas platz für 2 bis 3 bikes..wenn jemand bock hat..
 
Hi, schreibe nachher noch ne Klausur dann kann ich wieder fahren. Also können uns ja am Donnerstag verabbreden. Wegen winterberg, würde gerne mitkommen wenns geht und ein Kumpel von mir auch.

Mfg.

B.Simon
 
Hallo Downhill und Freeride Freunde!

Ein längeres Gespräch mit dem Revierförster des Habichtswaldes hat folgendes ergeben!
Dem Förster sind sämtliche neue Strecken und Pfade bekannt, er hat uns folgendes ULTIMATUM gestellt!

- Es dürfen keine weiteren Strecken, außer der aktuell gefahrenen Freeride-Strecke, entstehen und gefahren werden! ( z.B. Blauer See, usw.!)

-Die derzeitige Strecke darf nicht verlassen oder erweitert werden!

-Keine Quereeinstiege oder -Abfahrten abseits der Freeride-Strecke oder von anderen Wanderwegen!

Wir müssen uns alle an diese Regeln halten!!!! - Sonst wird es bald überhaupt keine Strecken und Kicker im Habichtswald geben!!!

Sollten nur einige wenige diese Abmachung ignorieren müsse alle anderen leiden und es gibt keine Strecke mehr( auch keine Neue!) !!!
Der Förster sagte: "Falls ihr euch nicht auf diese eine Strecke konzentriert, werde ich den gesamten Betrieb unterbinden und kaputt machen!"

Unserer Meinung nach - ein faires Angebot!

Also BITTE BITTE Mitmachen und Weitersagen!!!!!!!!!!!!!!
 
find ich ok die ansage..die strecke reicht mir,wenn man da weiter shapen, basteln und pflegen darf.. ich denke mir das der förster froh sein kann wenn die leutz feste wege haben, anstatt querbeet zu schreddern..

und wenn er irgendwann auf die idee kommt alles abzureißen, könnte man ja mit sehr engen freunden und angezogener handbremese neue wegvorschläge durch den wald zeichnen:daumen: - das ist natürlich nen scherz

in kooperation mit dem förster wäre ich ja für ein direktes schild an der strecke, jenes darauf hinweist, das sie auf eigene gefahr genutzt werden kann und ein abweichen vom pfad nicht geduldet wird.. und dann wäre cool wenn man mit fähigen leuten die strecke mal anständig aufpoliert, nen bißchen den north shore baum sicherer macht.. und violá..alle wären glücklich
 
das klingt nicht wirklich gut. natürlich ist das angebot des försters mehr als fair, leider aber auch sehr schwierig
einzuhalten. das problem ist, dass es sicher leute gibt, die sich nicht zwingend daran halten werden/wollen. oder es gar nicht wissen.
es wäre nicht schlecht, wenn mal einer der diese woche noch vor ort ist sofort einen entsprechenden hinweis anbringt ...
wie auch immer, ich hoffe es werden nicht zu viele biker quer durch den wald schießen....

gehe ich recht in der annahme, dass die strecke bis zur hessenschanze geht? ich wollte nämlich die zwei jumps unten am 'spielplatz' wieder auferstehen lassen ...

ich hoffe - und werde die zeit, in der es noch geht nutzen ...
 
wenn ich förster wäre würde ich das eher dulden als das die biker jeden fussgängster und wanderer in die quere kommen, oder durch die wohlgeliebten zilloplantagen jagen.. wir reden ja von den freeridern, singletrailliebhabern und downhillern..wenn die strecken gut gearbeitet sind und anständige chickenways aufweisen, das anfänger auch ihren spass haben, ist es doch ne feine sache..
 
wenn ich förster wäre würde ich das eher dulden als das die biker jeden fussgängster und wanderer in die quere kommen, oder durch die wohlgeliebten zilloplantagen jagen.. wir reden ja von den freeridern, singletrailliebhabern und downhillern..wenn die strecken gut gearbeitet sind und anständige chickenways aufweisen, das anfänger auch ihren spass haben, ist es doch ne feine sache..

ja, ja ist es. betrifft mich ja auch nicht. aber ich habe so meine zweifel, dass das über einen längeren zeitraum auch klappt. ich bin eben berufsskeptiker ...
und habe schon zu viele dinge erlebt ... außerdem gibt es immer mehr wilde die im wald anfangen zu buddeln ...
hoffen wir also, dass es so bleibt, das macht auch das pflegen der strecke einfacher, weil mehr leute auf eine strecke konzentriert sind.

we will see us!

carsten
 
Hi, ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Also das Problem ist gant klar das das Fahr können der einzelnen Leute sehr unterschiedlich ist. Bei uns war es so das die Strecke mit unseren Fähigkeiten gewachsen ist. Da es aber halt Leute wie mich gibt die halt gerne Technische Sachen fahren, welche die einfach nur gerne mit voll Speed über Sprünge holpern oder welche die gerne Dropen. Ich musste feststellen das es sehr schwer ist eine strecke zu bauen wo alle was von haben. Da ja jeder seins haben möchte gibt es bei uns halt technische Stücke und Speed Passagen. Da ihr bei euch wie es sich anhört nur die eine Strecke haben dürft und wenn da recht viel fahren ja jeder seine eigenen Ideen umsetzten will, wird es auf jeden Fall dazu kommen das da noch als gebaut wird. Hoffe natürlich das ihr Glück habt.

Wenn ihr möchtet, am Wochenende fahren wir wieder alle, bei uns. Vielleicht sieht man sich ja.

Mfg.

B.Simon
 
ich denke der förster sitzt irgendwann ein richtiges ultimatum..es wäre verdammt schade wenn die strecke wegkommen würde..das man für jeden etwas findet womit er vollends zufrieden ist würde nie klappen..aber wenn man parallel zu einer anspruchsvolleren strecke ein chickenway macht wo man zu schwere spots umfahren kann, oder für den nächsten speed holen kann, würde jeder fahrer seine linie wählen können, die seiner leistung entspricht..

allerdings sollte die strecke im anständigen zustand gehalten werden, damit man nicht auf die blöde idee kommt drittklassige kicker zu basteln.. denn sowass wird nur gemacht wenn der trail im abartigen zustand ist.. oder würdet ihr in winterberg anfangen zu shapen??:D

das größte problem ist nur die streckenpflege:kotz:
 
Komme grade vom Herkules!!!!!!! Ich würd sagen wir treffen uns alle mal zusammen da oben und bequatschen das mal in Ruhe......!!!!!! Wäre schön wenn sich zahlreiche Leute einfinden würden!!!!!!!! Termin können wir ja klären.....würd nen Wochenende vorschlagen.......
 
Habe heute eine Info bekommen. Die Strecke am Herkules wird vom Förster (nach einem persönlichen Gespräch) geduldet. Einen Aushang zu diesem Thema findet man am Chewing Gum Kassel. Bin zwar kein Freerider, aber die Strecke am WE mal abgefahren und die Jungs haben sich super Mühe gegeben. Riesen Kicker gebaut etc., Barrieren an Waldkreuzungen, damit keiner sinnlos drüberprügelt und niemand verletzt wird. Welches von Seiten des Försters wohl auch hoch angerechnet wurde.

Die Bedingung damit die Strecke erhalten bleibt ist ganz einfach und sollte jeder begreifen: Es darf keine weitere dazukommen! Meint einer aus der Reihe tanzen zu müssen, wird alles platt gemacht!!!

Ich hoffe alle halten sich dran, denn es wäre wirklich sehr schade, wenn Leute meinen sie müssten doch noch an anderen Stellen durch den Wald fegen. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, ist es dem Förster sehr hoch anzurechnen, dass er solch ein Angebot gemacht hat.

Viele Grüße

Kevin
 
So ...

So generell sollte hier mal klargestellt werden , dass keiner von euch in irgendeiner Form über die Strecke disskutieren kann oder sollte.
bzw. irgendwelche schwachsinnigen verbesserungsvorschläge wie das aufstellen von schildern etc. einbringen sollte.
Außer den Leuten , die das Gespräch geführt haben hat hier keiner eine Ahnung davon was besprochen wurde und was die Hintergründe dazu sind.

generell sollte erstmal klargestellt werden .
Obwohl der Förster in seiner ausgesprochenen Großzügigkeit die Strecke momentan versucht zu "dulden" is die ganze Sache dennoch nicht offiziell ...

Generelle Vorschläge und Diskussionsbedarf / Fragen sollte an die Leute gerichtet werden , die bei dem Gespräch dabei waren und wissen worum es geht .


desweiteren kann seid neuestem auch speziell für Kassel unter http://www.bikeninkassel.de.vu/ diskutiert werden.
 
Generell wenn fragen entstehen wendet euch an das Chewing gum an den Benny oder im Titus an den Jens

Diskussionen über die Strecke kommen nicht in Frage ...
 
Zurück